-
Also in meiner Mail von Sparhandy steht: "Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt versandkostenfrei mit DHL Express."
Laut Tracking ist die Ware im Auto eingeladen und auf dem Weg zum Empfänger. (80%) Wieso sollten die Ware ins Auto laden die sie heute nicht liefern wollen?
Ob es übrigens einen Unterschied zwischen der Sendungsverfolgung DHL und DHL Express gibt, wage ich zu bezweifeln. Ersten bekomme ich in beiden Fällen dieselbe Meldung. Und zweitens habe ich noch NIE die Sendungsverfolgung von DHL Express genutzt obwohl ich schon zahlreiche Pakete von denen bekommen habe. Die Seite von DHL gab immer korrekte Meldungen aus.
EDIT: Wenn man vom Teufel spricht...Paket ist da!
-
Bei uns liefern die auch samstags. Ware ist schon im Fahrzeug, warte jede Min. auf den Fahrer. 
-
Das lustige an den Steckern ist ja: Wie soll man prüfen ob die technisch in Ordnung sind? Das findet man ja nur dann heraus wenn das Iphone abraucht. Da hilft dann auch nicht der Hinweis dass man es bei Problemen reklamieren soll. Mich ärgerts nur dass man jetzt - falls man Ware so haben will wie sie original in D verkauft wird - wahrscheinlich nochmal 30€ für nen Originalteil hinlegen muss. Falls man denn so großen Wert darauf legt.
-
Wie ist die Netzabedeckung von T-Mobile in deiner Gegend? Das kann u.U. auch ein Reklamationsgrund sein. Es wurde ja nie so richtig geklärt ob es nun Revisionen beim Handy gab oder nicht. Allerdings gibt es zahlreiche Berichte in den Foren wo Leute ihr Handy wegen massiver Empfangsprobleme eingeschickt haben und mit dem Austauschgerät hatten sie dann keine Probleme. Deswegen wär auch die Produktionswoche interessant, bei neueren dürfte das eigentlich nicht mehr passieren.
Dass der Adapter optisch 1:1 aussieht wie der Originaladapter sagt ja erstmal nichts aus. Design kann man ja leicht kopieren.
Ruckelt der Touchscreen oder vibrierts beim laden? http://iszene.com/thread-90415.html
Das "Ruckeln" scheint normal zu sein.
EDIT: Soll keine Werbung sein, aber bei so einem anfälligen Smartphone dass mit allerlei Technik vollgestopft ist, lohnt sich eine Verlängerung der Garantie auf alle Fälle.
-
Im Blog heißt es übrigens dass es keine Refurbished Ware wäre. Vielleicht können noch ein paar andere Leute ihre Infos posten, v.a. die Produktionswoche wäre interessant.
-
Hm, also ich werde jetzt einfach mal abwarten. So richtig wird man aus den Angaben nicht schlau, was einfach daran liegt dass im Netz viele Gerüchte kursieren und auch von Apple Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen gemacht werden. Früher hat man angeblich bei Seriennummern 5K erkannt dass es Austauschware war. Inzwischen soll man anhand der Seriennummer nichts mehr erkennen können, auch wenn die unterschiedlichsten Interpretationen dazu existieren. Dafür gibt es Angaben wie "in OVP-Verpackungen stecken niemals Refurbished-Geräte drin" oder "Karton und Handy haben unterschiedliche Seriennummer=Refurbished" etc etc. Ich werde das Handy einfach penibelst auf die üblichen Rücklauffehler prüfen (wackelnder Homebutton, Staub unter dem Display, Kratzer auf dem Rahmen etc.) und es behalten falls alles Ok ist. Da ich sowieso vorhabe mir den Apple Protection Plan zu kaufen werde ich im zweifelsfall sowieso irgendwann das Gerät einschicken und dann erhält man in der Regel auch ein Refurbished-Gerät zurück. Nach 3x tauschen angeblich auch ein Neues. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann einfach bei Apple anrufen und sich anhand der Seriennummer erkundigen ob es Austauschware ist oder nicht. Die haben eine Historie des Geräts gespeichert und geben da Auskunft. Die Tatsache dass es im Mai hergestellt worden ist und OS 4.2.1 drauf ist, kann ein Hinweis sein, muss aber nicht.
Refurbished bedeutet dass alle Gebrauchsteile die sich abnutzen können getauscht worden sind. Akku, Display etc. Dies bedeutet aber nicht dass das Gerät fehlerfrei sein wird, wie man auch schön in Foren nachlesen kann. Aber: Neugeräte sind auch nicht unbedingt fehlerfrei, dazu findet man ebenfalls genügend Infos im Netz.
Das einzige was mich noch interessiert ist der Adapter.
-
Danke. Fängt die Seriennummer mit 5K an? oder eher mit 7 oder 8? Das mit der OVP wollte ich nur wissen weil es bei Refurbished Sachen in der Regel so ist, dass Karton und Seriennummer sich unterscheiden können.
EDIT: So etwas kann bei billigen Netzteilen oder Adaptern passieren Link, deswegen bin ich da so vorsichtig.
-
Zu dem Steckeradapter habe ich in meinem Beitrag vorhin noch was editiert. Ich werde sobald ich mein Iphone habe und es behalten will, bei Apple anrufen und fragen ob so ein Adapter die Lebensdauer des Akkus beeinflussen kann. Falls ja, bestell ich nen Original Stecker bei Apple. Die Differenz wird dann hoffentlich SH übernehmen, schließlich ist das ein klarer Mangel.
-
Zitat
Hätte man die Möglichkeit nicht gehabt das Herstellungsdatum nachzuschauen, würde niemand wissen dass sie Refurbished sind. Äusserlich kann man nichts feststellen, ist für mich wie neu. Geschmäkle gibt's allerdings nur bei dem beigelegtem USB Adapter, keine Apple Teilenummer und Qualitätsmässig kann es mit dem UK Adapter nicht mithalten. Ich würde mal auf Chinaware tippen
Ich würde es auch äußerlich nochmal penbibelst prüfen, vor allem den Rahmen auf Kratzer o.ä. Der wird nämlich soweit ich weiß nicht ausgetauscht bei Refurbished Geräten. Sofern dich Kratzer stören.
Es kommt halt auf die Sichtweise drauf an. Wenn man so ein teures Gerät kauft, dann will man auch was neues haben und kein defektes Gerät das eingeschickt und wieder repariert worden ist, sei es auch noch so gut. Im Endeffekt weiß man nie was da noch rumgefummelt worden ist. Wenn man sich in den Foren mal umschaut, dann gibt es auch genug Refurbished-Geräte die zurück gingen aufgrund diverser Macken, so viel zum peniblen Prüfverfahren bei Apple.
Was hat es mit dem USB-Adapter auf sich? Sollte der regulär zum Iphone dazugehören oder ist das einfach der Adapter der den Strom umwandelt und von SH dazu gelegt worden ist? Muss man da jetzt beide Dinger anschließen zum aufladen?
EDIT: Noch etwas: Stimmt die Seriennummer auf der OVP mit der internen Seriennummer des Iphones überein?
Und zu dem Stecker hab ich was in nem anderen Forum gefunden: "Ich würde mir keinen Steckeradapter für 2-3 EUR bei ebay kaufen. Habe mit einigen Apple-Mitarbeitern und dem ein oder anderen Kollegen gesprochen. Der Akku kann somit schnell an Leistung verlieren oder sogar komplett kaputt gehen." K.a. ob das stimmt. Werde morgen mal persönlich bei Apple anrufen.
-
Refurbished? UK? Ohne Wermutstropfen gehts wohl nicht ab. Tatsache ist, dass ältere Iphones idR größere Empfangsprobleme haben als neue, welche angeblich einen neuen Rahmen verpasst bekommen haben. Es hapert mal wieder an der Kommunikationspolitik bei Sparhandy. Ich glaube dem Großteil ist es egal dass es Refurbished-Geräte sind, aber hier läufts doch wieder unter dem Motto ab "hoffentlich merkts keiner". Gibt es überhaupt einen der neue, unverschweißte Ware bekommen hat mit neuerem Produktionsdatum? Die ganze Aktion wirkt für mich im nachhinein wie Restekrimskams. Man flickt sich Sachen aus der ganzen EU zusammen und hofft dass der Kunde es schluckt. Mal abwarten was dabei rauskommt. Gibt ja noch 14-tägiges Rückgaberecht.