Beiträge von DerMaster

Woran liegt es denn das die Preise fallen. An einem Portfolio das fast keine Oberklasse Geräte mehr beinhaltet. Wenn sie zukünftig nur in Schwellenländern ihr Geld verdienen wollen ist das vielleicht ok, aber dann sehe ich in Europa kein großes Wachstumspotential mehr.
    Klar gewinnt SE Markanteile, aber damit kann man halt kein großes Geld verdienen, was sich in den Zahlen widerspiegelt.

Zudem finde ich Klasse statt Masse viel besser. Denn da war gerade SE noch sehr erfolgreich. T610, K700i und einige andere.
    Aber seit dem SE nur Technik in neue Gehäuse steckt, geht es stetig Berg ab. Zudem ist die Produktpalette mittlerweile so unübersichtlich geworden!

Naja was die Verabeitung der Handys von Nokia angeht, ist diese echt mies. Aber SE macht sein Job auch nicht mehr wie am Anfang. Wenn ich mir die Lackierung des C702 so ansehe oder dessen kratzemfindliches Display (ist ein Outdoor Handy lol). :rolleyes: Made in China ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Ich mag SE und liebe mein K610i. Deswegen habe ich auch Angst, dass es langfristig ein Ende wie bei Siemens nimmt. Aber bis jetzt habe ich kein SE mehr gefunden, dass mich einfach überzeugt. Design Ausrutscher (klar Geschmackssache), Austattungslücken, Verarbeitungsmängel sind nur einige Gründe.

Umstellung der Produktpalette auf Billigtelefone bringt weniger Gewinn

Der schwedisch-japanische Handybauer Sony Ericsson will jede sechste Stelle abbauen. Weltweit sollten 2000 der insgesamt 12 000 Jobs wegfallen, kündigte das Unternehmen heute in Stockholm an. Die Stellenstreichungen sind Teil eines angestrebten Unternehmensumbaus, mit dem der Konzern im Jahr 300 Millionen Euro einsparen will.

Sony Ericsson hatte zuvor einen Gewinneinbruch vermeldet: Nach Steuern verdiente der Handybauer im zweiten Quartal dieses Jahres nur noch sechs Millionen Euro und damit ganze 97 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Sony Ericsson stellt seine Produktpalette derzeit von hochpreisigen Geräten auf einfachere und günstigere Telefone um. Diese bringen deutlich weniger Gewinn, bieten aber die Chance auf einen Einstieg in die Wachstumsmärkte der Schwellenländer.

Quelle: teltarif.de
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tja, das erinnert mich irgenwie immer mehr an Siemens. Sorry, aber die dürfen sich nicht wundern bei dem Produktportfolio. Neue Hüllen um die selbe Technik ist nicht der Erfolgsweg.
    Auch wenn ich Nokia nicht mehr so gerne mag, aber die haben den Trend "WLAN, GPS, Metall, Bildqualität" erkannt und bis jetzt gut umgesetzt.

Meine Meinung nach wird SE es zukünftig noch schwerer haben wenn sie nichts ändern.

Zitat

Original geschrieben von joomla
    Ich suche auch ein Notebook aber so bis 500 Euro zudem sollte man auf dem Teil spielen können, was ist da besser eine 2600HD oder eine 8600GT?

Hallo bei TT.
    Nutz doch einfach mal die Suche! Da wird dir 100%ig geholfen! ;)

Aktuell ist das Netz hier in 58640 Iselohn und Umgebung total zusammengebrochen!
    Nicht geht mehr.

E-Plus geht mir langsam gewaltig auf die Nüsse! Ist nämlich nicht das erste Problem diesen Monat. Immer wieder Gesprächsabbrüche etc.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    SSDs sind doch schneller als normale HDDs.
    Wie kann die dann zu langsam für Windows sein?

Nicht wirklich! Die Verbauten SSD sind leider sehr langsam. Hab mal was von <10MB/s Shreibgeschwindigkeit gelesen.