Woran liegt es denn das die Preise fallen. An einem Portfolio das fast keine Oberklasse Geräte mehr beinhaltet. Wenn sie zukünftig nur in Schwellenländern ihr Geld verdienen wollen ist das vielleicht ok, aber dann sehe ich in Europa kein großes Wachstumspotential mehr.
Klar gewinnt SE Markanteile, aber damit kann man halt kein großes Geld verdienen, was sich in den Zahlen widerspiegelt.
Zudem finde ich Klasse statt Masse viel besser. Denn da war gerade SE noch sehr erfolgreich. T610, K700i und einige andere.
Aber seit dem SE nur Technik in neue Gehäuse steckt, geht es stetig Berg ab. Zudem ist die Produktpalette mittlerweile so unübersichtlich geworden!
Naja was die Verabeitung der Handys von Nokia angeht, ist diese echt mies. Aber SE macht sein Job auch nicht mehr wie am Anfang. Wenn ich mir die Lackierung des C702 so ansehe oder dessen kratzemfindliches Display (ist ein Outdoor Handy lol).
Made in China ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich mag SE und liebe mein K610i. Deswegen habe ich auch Angst, dass es langfristig ein Ende wie bei Siemens nimmt. Aber bis jetzt habe ich kein SE mehr gefunden, dass mich einfach überzeugt. Design Ausrutscher (klar Geschmackssache), Austattungslücken, Verarbeitungsmängel sind nur einige Gründe.