Hallo, BTT bitte - vielleicht kann sich Herr 'mumpel' mal etwas zurück halten - hier geht's um das Aspire One.
Der große Infothread: Acer Aspire One
-
-
-
Und weshalb sollte man nicht auch auf die Batterie hinweisen? Schließlich hat auch das One eine. Auch dabei hätte man beim Designen des One achten können. Mehr ist zu diesem Thema auch nicht zu sagen.
-
Bei denjenigen die das One als weiße Version haben würde mich mal interessieren ob der obere Gehäusedeckel weiß ist oder eher nen Mokka Touch hat. :p
Bei mir is er nämlich nicht so wirklich weiß. -
Ich habe hier (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3156934#post3156934) ein paar Infos gepostet, die in dieses Thread auch/besser passen:
Laut offizieller PI ist das Gehäuse der Festplattenversionen doch größer/höher, also wird es wohl schwierig in die SSD Version eine Festplatte zu verbaut.
Bei allen Versionen ist ein 3 Zellen Akku verbaut.
Ein 6 Zellen Akku soll es als optionales Zubehör geben.
Bei beiden sind 512MB auf das Board gelötet. Die A150er haben zusätzlich noch einen 512MB Riegel.A110L:
249 (B) x 170 (T) x 29 (H) mm
995 g Gewicht
3 Zellen Akku
512 MB DDR2-533 onboard
max. 1,5 GB (1x SO-DIMM Steckplatz)A150L & A150X:
249 (B) x 170 (T) x 36 (H) mm
ca. 1200 g Gewicht
3 Zellen Akku
1 GB DDR2-533 (512 MB onboard, 1x 512 MB gesteckt)
max. 1,5 GB (1x SO-DIMM Steckplatz)So, jetzt habe ich alle Informationen, um mich zu entscheiden.
Ich werde mir das Teil nicht holen, da die SSD anscheinend zu langsam für Windows ist, keine Festplatte verbaut werden kann und die anderen Modelle noch größer und schwerer sind.Offizielle PI: http://rapidshare.com/files/12…0_PI_Aspire_one_final.doc
-
SSDs sind doch schneller als normale HDDs.
Wie kann die dann zu langsam für Windows sein? -
Zitat
Original geschrieben von hecke
SSDs sind doch schneller als normale HDDs.
Wie kann die dann zu langsam für Windows sein?Nicht wirklich! Die Verbauten SSD sind leider sehr langsam. Hab mal was von <10MB/s Shreibgeschwindigkeit gelesen.
-
Na super, ursprünglich hieß es das A110L ist am 12.7. verügbar, dann am 17., sprich heute. Aber weder Cyberport noch Notebooksbilliger haben irgendwas von Acer gehört, geschweige denn geliefert bekommen. Bei nbb gibt man sich sogar so vorsichtig zu sagen dass man vor Ende nächster Woche mit keiner Klärung rechnet. Danke Acer - man hätte meinen können dass das Fiasko bei der Konkurrenz vor ein paar Monaten eine gewisse Lehre hätte sein können

Dann warte ich eben doch mit dem Kauf eines Netbooks bis ich im September in den Staaten bin, grummel. -
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Na super, ursprünglich hieß es das A110L ist am 12.7. verügbar, dann am 17., sprich heute. Aber weder Cyberport noch Notebooksbilliger haben irgendwas von Acer gehört, geschweige denn geliefert bekommen. Bei nbb gibt man sich sogar so vorsichtig zu sagen dass man vor Ende nächster Woche mit keiner Klärung rechnet. Danke Acer - man hätte meinen können dass das Fiasko bei der Konkurrenz vor ein paar Monaten eine gewisse Lehre hätte sein können
Dann warte ich eben doch mit dem Kauf eines Netbooks bis ich im September in den Staaten bin, grummel.Das habe ich schon in anderen Foren bemängelt. Auf dem Papier gibt es Netbooks ohne Ende, aber kaufen kann man kaum was.
Dazu kommt:
Ich habe das Gefühl, daß vom Zeitpunkt der Ankündigung der Geräte bis zum Verkaufsstart Änderungen zum Schlechten vorgenommen werden. Auf einmal gibt es nur noch kleine Akkus im Lieferumfang, größere kann ich aber nachkaufen. Das OS ändert sich. Asus setzt ja jetzt auf XP. :mad: .....tobifr
-
Also ich habe heute mein One110 in weiß bei notebooksbilliger abgeholt und schreibe auch gerade darauf

Erster Eindruck: Um Welten besser als die Asus eee Reihe. Die Tastatur ist wirklich 1a. Ganze Haptik gefällt mir auch sehr gut :top: Linux ist sehr schnell, ich war noch nie so schnell im Netz
Display ist super brillant und die Darstellung ist auch gut.Der Gehäusedeckel ist nicht reinweiß, aber mokka sieht anders aus. Ich brauche das kleine Spielzeug für unterwegs um bei meinem Großhändler zu bestellen. Dafür genial. Netzteil ist auch klein, Tasche, na ja, sehr einfach, aber immerhin.
Grüße
Frank
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!