Beiträge von DerMaster

Stimmt ich muss erst mal wissen was ich will. Bei dem Angebot was es aktuell gibt ist das sehr schwer.
    Vor allem wenn ein Samsung R55 mit GeForce 7400 genau soviel kostet wie ein Sub von Toshiba. Und die 800Gramm mehr Gewicht ist auch nicht so extrem.

Fazit: Mir ist wichtig ein ausdauerndes Gerät zu haben was mindestens 3 Stunden hält und dabei "extrem leise" ist. Die Größe ist mir nicht sooo wichtig. Und da ich zu 85% eh nur Office damit mache würde ja eins mit Shared Memory reichen. Aber die restlichen 15% sind halt für die Uni CAD und Simulationsprogramme. Also Rechenpower wird auch benötigt.
    Ach ist das schwer. Mein IBM X30 ist super bis auf die Rechenleistung.

Ich freu mich schon auf die Fotos. Und wenn einer von euch was zu dem Toshiba Energieverwaltungsprogramm schreiben könnte wäre das sehr gut.

Hat jemand mittlerweile Pixefehler gesichtet? Wie ist die Ausleuchtung des TFT?

EDIT: Biegt sich die Tastatur beim schreiben leicht durch? Soll ja ein "Problem" beim U200 sein.

Von der Akkulaufzeit hätte ich mir mehr erwartet.
    Welche Vista Version hast du drauf?
    Kannst du vielleicht mal ein paar hochauflösende Bilder machen?

Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich kaufen soll.
    Aktuell habe ich einen IBM X30 und bin bis auf die Rechenleistung sehr zufrieden.
    Aber die Leistung einer Grafikkarte möchte ich eigentlich nicht missen.

Welchen nehme ich?
    Toshiba U200 12" - 859€
    Samsung R55 15,4" - 850€

Oder sparen...
    Samsung R70 15,4" - ~1200€
    Thinkpad R61 15,4" WSXGA+ Display - ~1200€

Hab mal einen Thread aufgemacht.

Hi Leute!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem anderen Notebook.
    Die entscheidung schwankt aktuell zwischen Toshiba U200 oder dem Samsung R55.(15,4")
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Sub von Toshiba.

1. Wie ist die Akkulaufzeit?
    2. Lautstärke - Kann man das Lüfterverhalten einstellen?
    3. XP oder doch lieber Vista? (Alle Treiber sind für das Gerät verfügbar!)
    4. Verarbeitung - Wippendes Display, Druckempfindlichkeit?
    5. Spieletauglichkeit - welche Spiele laufen? (da shared Memory)

Ja dann mal los.... :D

Ich habe die Werbung auch gesehen und bin auch nicht so wirklich begeistert.
    Diese Werbung hat null Aussagekraft, außer die Leute auf die Hompage zu bewegen. Die das nicht machen bezahlen dann eh das doppelte weil sie weiter in den T-Punkt dackeln.
    Marketingtechnisch natürlich richtig....

Zudem find ich die Homepage bzw. die "Marke" mit der Farbgestaltung etc. sehr düster. Bei mir kommt da nicht auf anhieb das Gefühl des wohlbefindens auf. Und das meine ich, sollte doch sein oder?
    Mal sehen wie andere Leute das beurteilen.

Fazit: Für einen Weltkonzern finde ich das echt ein bisschen mager. Seien es die Tarife oder auch das Marketing.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Danke - aber ich weiß dass Samsung meister des Sliders ist. Ich bin im Moment aber auch sehr mit meinem Alcatel Slider zufrieden - liegen auf gleicher Ebene mit Samsung.

Von SE werd' ich mir auf jeden Fall erstmal keine Slider mehr holen - hatte damals mit dem W850i schon so'n Aufstand -.-

Wie heißt es doch so schön.
    Never change a running System.
    Ich nutze auch wieder ein Nokia 6230i wobei ich totaler SE Fan.
    Aber die SE Marketingfuzziz haben so ein Produktportfolio, das sowas von konsequent an meinen Bedürfnissen vorbei geht, dass es mittlerweile schon echt rekordverdächtig ist. :rolleyes:
    Naja solange sich alle von SonyEricsson veraschen lassen wir das aber leider so weiter gehen.

Das S500i sieht ja nett aus und ich mag die LED Effekte, aber warum hat es kein Radio? Und eine Kamera mit Autofocus zu verbauen würde auch nicht viel mehr kosten.
    Irgendwie finde ich die Verarbeitung bei SE auch nicht sehr konstant. Das eine Modell ist super, das andere wieder unterste Schublade. (K550i)

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Und so geht die unendliche Geschichte der wackelnden Slider weiter. Is doch echt zum Kotzen -.- :mad:

Dann guck mal bei Samsung vorbei. Die schaffen das viel besser als die anderen Hersteller. Alle D900i die ich in der Hand hatte waren sehr gut verarbeitet. Zudem kostet es knapp 200€ und das ist angesichts der Ausstattung viel besser als das was SonyEricsson da gerade macht.
    SE :flop: