Beiträge von DerMaster

Was haltet ihr von dem hier.

Toshiba Subnotebook U200-122 bei Quelle für 859€

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic OEM - Recovery
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T5500 / 1,66 GHz
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 299 x 225 x 34/34,8 mm
    Gewicht: 1,86 kg
    RAM: 1.024 MB DDR2 RAM (erweiterbar auf bis zu 4GB)
    Kartenleser: Ja
    Festplatte: 120 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min)
    Optische Speicher: DVD - Supermulti Laufwerk, Dual Layer + - R (DVD - R/ - R DL/ - RW/+R/+R DL/+RW/ - RAM)
    Display: 12,1" WXGA Trubrite
    Grafik - Controller: Intel 945 GM Express Grafik mit bis zu 128MB UMA
    Netzwerk: Wireless LAN 802.11a/b/g (54 mbit/s), Bluetooth
    Wireless NIC: Intel PRO/Wireless 3945ABG
    Eingabegerät: Tastatur, Touchpad, Fingerprint Reader
    Betriebszeit (bis zu): bis zu 4,5 Stunden Betriebsdauer
    Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie

Ich finde das Teil echt gut! :top:

EDIT: Hat noch jemand Gutscheine für Quelle im petto?

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Verdammt hab mir vor 2 Tagen den Lenovo mit dem Core 2 duo von T-Online für 780€ bestellt.

SOll ich besser die Bestellung stornieren und mir den für 580 € holen?

Aber der von T-Online ist doch mir Grafikkarte und Betriebssystem oder?
    Da liegt der Preisunterscheid.....

Zitat

Original geschrieben von pasen
    wurde doch auf notebookcheck.com ausführlich getestet oder nicht ??

Es geht nur noch über die Frage der Lüfterlautstärke unter XP.
    Denn das scheint der einzige negative Punkt (zumindest für mich) zu sein bei diesem Schnäppchen.

Ab jetzt lieferbar!
    Wer testet ihn?

Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Das mit dem Lüfter hätte ich jetzt auch ein wenig genauer gewusst.
    Wie oft springt er an? Alle X Minuten?
    Welche Grafikkarten sind/waren bei Euch beiden verbaut? (keine Onboardgrafikkarte => wird wärmer)...

Ansonsten ein gutes Angebot

Ich hatte dieses ModellKICK jedoch nur mit 512MB Ram.
    Zudem war Vista installiert und die haben das Powermanagement wohl noch nicht im Griff.
    Fazit. Der Lüfter lief immer mal auf Hochtouren und pustete absolut kalte Luft raus. Ich konnte kein System dahinter erkennen.
    Aber auch wenn der Lüfter lief, war dieser meiner Meinung nach ziemlich laut. Bin aber auch sehr empfindlich in dieser Richtung.
    Zudem hatte das Gerät auch dieses Zirpen im Akkubetrieb. Das liest man überall bei den unterschiedlichsten Herstellern. Keiner weiß woher das kommt... Spannungswandler etc.

Aber für diesen Preis überlege ich mir das Teil nochmal zu bestellen und es mal unter XP zu testen.

Kann man da eingentlich aktuellen RAM mit 667mhz reinpacken der sich dann runtertaktet, oder ist das wieder ein spezieller? Der Prozessor hat ja nur 533Mhz FSB.

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Wer sagt das der Lüfter laut ist? Habe selbst ein N100 und bei mir springt der Lüfter nur ganz selten an und das auch nur für ein paar Sekunden..

512MB ist zu wenig, selbst für Office und Internet. Ansonsten -wenn denn mal lieferbar- ein prima Angebot!

Gruß
    Gerrit

Oh schön zu wissen. Denn ich hatte das Teil mal mit Vista und da lief der Lüfter ständig. Hast du XP laufen? Zudem ist laut ein sehr dehnbarer Begriff. Piepst deiner denn auch beim Akkubetrieb? Dieses typische morsen?

Tomy2000
    Ist mir bewusst. Ich finde es sehr gut. Endlich mal was ohne Vista.

So hier mal ein neues Gerät.

LENOVO 3000 N100 *MEGA-AKTION* für 579€

Intel Core Duo T2450 2x 2.0 GHz / 512 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA VibrantView / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11abg / Bluetooth / ohne Betriebssystem

Ist zwar noch nicht lieferbar aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Lüfter ist zwar ein bisschen laut aber auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch 512MB RAM reichen unter XP locker fürs Office und surfen.