Beiträge von kathan

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das war mir vorher klar. Gerade kam noch eine Mail mit Androhung von juristischen Schritten, falls ich meine Bewertung nicht zurücknehmen würde. :flop:

Ich werde diese Firma auch äußerst negativ bewerten - was kann ich eigentlich folgenlos von mir geben - und was können die denn eigentlich für juristische Schritte einleiten?

Login Daten

Die login Daten kamen bei mir mit der ersten mail von eteleon in der die Erfassung der Vertagsdaten als abgeschlossen gemeldet wurde.

Dies war der Beginn (26.01.) einer bisher noch nicht beendeten, endlosen Geschichte.

Re: Re: Kartenmaterial

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Das Gerät mit Europakarten ist nicht viel teurer (nicht bei elektronikscout.de, dort kostet es das doppelte).

Hast Du noch nie die Fersehwerbung von TomTom gesehen wo HansHans (Zwillinge) im Auto sitzt/sitzen? ;)

Wo ist es nicht viel teurer (mit Europakarte)

nein, die Werbung kenne ich überhaupt nicht. Bin relativer Werbeverweigerer (natürlich nur im TV und nicht hier).

Kartenmaterial

Da das montane Yakumo-Angebot nur mit einer Deutschland SD-Karte geliefert wird, stellt sich für mich die Frage wo bekomme ich andere Karten für das Navi her? Kann ich dann die tomtom CD's auf eine SD-Karte spielen und diese dann im Yakumo verwenden - und was ist HansHans?

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Laut deren Servicegarantie:
    "Mit dem Vorgesetzten sprechen

Wenn Sie unzufrieden sind, können Sie mit dem Teamleiter sprechen. Im Zweifelsfall wird Ihre Beschwerde bis zur Geschäftsführung weitergereicht. "

Schon mal telefonisch probiert? Emails kann man wirklich vergessen, zumindest wenn diese nicht übers Kontaktformular gehen.

Ja, hab ich vor ca. zwei Wochen probiert. Das lief dann in etwa so ab:

Hinweis auf die Servicegarantie um mit dem Teamleiter zu sprechen. Nach ewigem Warten bekam ich eine Frau Seidel ans Telefon,die mit einer nicht zu überbietenden Arroganz mir den Vorwurf machte, dass ich die Handys schon benutzt hatte (2x C 75 ohne Bluetooth) und auch die Sms zur AG-Befreiung verschickt hätte. Hätte mich schließlich im Internet über die Funktionen des C75 informieren müssen usw. Daraufhin bin ich leicht sauer geworden und Frau Seidel hat von sich aus das Gespräch beendet.
    Daraufhin wieder Anruf bei der Hotline und wollte sofort den Geschäftsführer sprechen. Antwort:
    "Dies kann natürlich nur schriftlich erfolgen".
    Habe ich allerdings bis heute nicht getan - da die Geschichte (unendlich) immer noch läuft.
    Ich soll jetzt für die 2 C 75 ein EF 81 für 29 € abzüglich 10 € für miesen Service bekommen. Aber erst wenn ich die beiden C 75 zurückggeschickt habe.
    Ich warte jetzt seit Mittwoch auf den Retourenschein den sie mir "sofort" zusenden wollten.

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Reichen dir die 4 Auswahlmöglichkeiten nicht, oder wo ist das Problem? Du wirst ja wohl nicht ernsthaft erwartet haben, dass sie dir nachträglich BT in die C75 einbauen :p oder 2 andere BT Handys rausrücken, die im Einkauf wesentlich(!) teurer sind als die BS Konkursware?

Natürlich haben die mit der BT Angabe einen Fehler gemacht

Naja so wesentlich teurer ist z.B. das SL 75 nicht, momentan für 99,99 € bei ebay, das C 75 so um die 70 €.
    Eteleon hätte sich wohl keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn Sie mir z.B. zwei SL 75 hätten zukommen lassen.
    Was mich natürlich auch geärgert hat, war die Tatsache dass eine solche Antwort fast 2 Wochen dauert und ich auch noch den "Screenshot" schicken musste, weil Sie mir nicht glaubten, dass das C 75 mit BT beworben wurde. :flop:

Nach fast zwei Wochen Dauerclinch mit eteleon kam heute die "heißersehnte" Antwort dieser Firma. Sie bieten mir folgendes an:
    1. Es bleibt alles wie es ist.
    2.Rückgabe der zwei C 75 dafür Erhalt eines Nokia 6021.
    3.Rückgabe der zwei C 75 und dann eine Barauszahlung von 70 €.
    4.Stornierung des ganzen Auftrages.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
    Zwei Wochen mit diesem Verein gefeilscht und das für nichts.
    Zum Glück hat wenigstens Peter die Telefonate gezahlt.

War bei mir genauso, auch die angegebenen Rufnummern auf den Zetteln waren identisch. Ich habe dann bei eteleon angerufen und promt einen neuen code für die Befreiung per mail bekommen. Dieser hat dann auch problemlos funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ein 6230i als Austausch für ein C75? 1:1? Das wäre ein gutes Angebot.

Gerade habe ich wiedermal mit eteleon telefoniert und es wurde in Abrede gestellt, das im Angebot bluetooth stand. Zum Glück kann ich denen jetzt den Screenshot schicken.
    Der Mitarbeiter hat mir dann als Alternative 2x SL 75 für 89 € angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Er war relativ verzweifelt hinsichtlich eines passenden Ersatzangebotes für 0 € Zuzahlung. Wird eine ganz spannende Angelegenheit die wohl nur noch sportlich geregelt werden kann und die mir jetzt sogar langsam Spass bereitet.