-
Meinem 10 Jahre alten "Motorrad" (125 ccm, 7 kw - Vmax 95 km/h) würde nur noch unter Aufbringung übermäßiger finanzieller Mittel der weitere Segen für eine nochmalige 2-jährige Nutzung erteilt - dies habe ich eingentlich nicht vor.
Da das Motorrad keinerlei Steuer kostet und die Versicherung zur Zeit im Jahr nur 18,95 € kostet möchte ich die Maschine angemeldet lassen und die jeweilige Schadensfreiheitsklasse auf meine Kinder beim Autokauf übertragen (bei meiner ältesten Tochter ist das schon gelaufen und die anderen zwei Girls könnten den Rabatt dann sukzessive übertragen bekommen.
Nun meint allerdings der TÜV-Ingenieur, dass das nicht erlaubt sei, denn jedes zugelassene Fahrzeug müsse auch immer eine TÜV-Plakette besitzen.
Da ich einen alten Schuppen besitze könnte dort die "Rennsemmel" vor sich bis ans Ende aller Tage hinrosten.
Was ist dran an der Meinung des TÜV-Menschens?
-
Neueröffnung Würzburg
Neuer Flyer zur Neueröffnung:
i Pod shuffle: 59 €
acer D100 navi: 199 €
Chip & More 512 MB USB-Stick: 11 €
-
Neueröffnung in Würzburg
Zitat
Original geschrieben von Schmuntzelhase
Wollte nochmal nachfragen, ob es morgen in Würzburg auch TFT-Monitore geben wird? Vorallem ein 19" würde mich interessieren.
Oder ein spitzen Handyvertrag? Mit Grundgebührbefreiung oder Einkausgutschein, oder ähnliches? So wenig Grundgebühr wie möglich 
Ja, es gibt einen 19" und zwar einen LG L 1917 S-GN für 229 €. Bei Handyverträgen ist nicht tolles dabei.
Morgen früh Eröffnung bereits um 06:00 Uhr.
-
Media Markt Würzburg Neueröffnung
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Tomtom ONE bei http://www.mediaonline.de für 299,-€ plus Porto. Der Preis ist :top:!
Habe ich ganz übersehen, gibt es auch in Würzburg bei der Neueröffnung zu diesem Preis (299 €).
-
zwar OT, aber die Senseo Incanto Silber (gibt es bei uns seit Montag wg. Norma Neueröffnung für 299€) wirkt sehr billig viel Plastik und kein Cappuccino-System und bei den Amazon Bewertungen nicht ganz so gut wie DeLonghi.
Sorry habe Senseo mit Saeco verwechselt bin im Kaffeevollautomatenfieber.
-
Media Markt Würzburg Neueröffnung
Habe das Prospekt vor mit liegen:
Siemens C 72 mit CallYa und 5 € Startg. 29€
Microsoft X Box mit Kontroller, Lenkrad und 2 Spiele 111€
TrekStor i.Beat Rock 512 29€
Den obligatorischen DVD Player für 19€ (AS 204)
und was ich anpeile
DeLonghi EAM 2500 Cafe Cortina (baugleich mit der DeLonghi EAM 3000)
für 299€.
Ansonsten noch einiges an weißer Ware, Flachmänner und das übliche.
-
Am 01.06. Abflug 22:30 Uhr nach Bali für 18 Tage.
Dann im September eine Woche "Meraner Höhenweg" mit Freunden von Hütte zu Hütte. In diesem Jahr die mindestens 12. Variante dieses für mich schönsten "Gebirgstrails" südlich des Brenners.
-
Mit meinem VW T4 fahre ich seit 9 Jahren oder 240 000 km Michelin Agilis Ganzjahresreifen, die waren damals beim Kauf auf der Felge.
Mindestens 2 mal im Jahr geht es zum Wintersport. Ich habe es so hingekriegt, dass ich den Reifenwechsel alle 2 Jahre nach ca. 60000 km mache und zwar im November. dann habe ich im folgenden Winter keine Probleme.
Für den Notfall habe ich noch Ketten. Die mußte ich in den vergangenen Jahren nur 2 mal aufwerfen. Ansonsten bin ich mit der Lösung Ganzjahresreifen sehr zufrieden.
Beim nächsten Wagen (Sharan, wird im Juli geliefert) waren bei der Konfiguration des Wagens keine Ganzjahresreifen möglich, was ich als sehr schade empfand.
-
[QUOTE] Original geschrieben von DUSA-2772
Inzwischen dürfte überall der neu ausgehandelte TvÖD = Tarifvertrag Öffentlicher Dienst gelten, nicht mehr der BAT. 
Der TVöD gilt mometan für alle kommunalen Beschäftigten und Beschäftigte des Bundes. D.h. alle Beschäftigten in den Bundesländern (ausser Berlin und Hessen, sind aus der TdL ausgestiegen) werden z.Zt. noch nach dem BAT eingruppiert und bezahlt. Wobei die Neueinstellungen in vielen Bundesländern keine 38,5 Stunden sondern bis zu 42 Stunden (Bayern) arbeiten und kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr bekommen.
-
Es ist da, aber es stinkt
Habe eigentlich gar nicht mehr an das Teil gedacht, heute angekommen im Gegensatz zur Tchibo Tastatur die bei mir nicht gestunken hat, stinkt dieses Teil aber ganz schön massiv. Habe es mit der Klemme an die frische (überdachte) Luft gehängt.