-
Für mich hat die momentane Situation schon etwas sehr beängstigendes und wenn ich mir so seriöse Presseverlautbarungen durchlese:
http://www.tagesanzeiger.ch/wi…s-Endspiel/story/27574228
dann habe ich doch so langsam das Gefühl, dass uns die ganze Eurogeschichte vielleicht wirklich bald wenn nicht sogar sehr bald um die Ohren fliegt und dann ......
-
Datentarif Indonesien (Bali)
Der von mir genannnte Telkomsel Shop befindet sich in Denpasar "in front of Ramayan department store" so die Aussage meines Freundes.
Hier noch die Antwort eines Foristen zu Datentarif Indonesien (Bali) zu meiner Frage in einem anderen Forum:
"Guckst Du hier: http://www.telkomsel.com/web/home
Sim-Cards kriegst Du in jedem Toko am Strssenrand oder Shoppingmall.
Du bist "einige Zeit" auf Bali?
Dnn solltest Du statt Pre-Paid vielleicht Post-Paid nehmen, ich meine ich habe seinerzeit für Telefonie mit Datenflat (niedrigste Transferrate) ohne Vetragshandy (IPhone aus Singapur) so 100.000-150.000 IDR p. M. bezahlt."
Hoffe geholfen zu haben und schöne Zeit auf Bali :top:
-
Datentarif Indonesien (Bali)
Hallo, bei mir lief es im letzten Jahr wie folgt:
Da es in den lokalen Telefonshops keine Datenkarten gab, hat mich ein Freund nach Denpasar zum Telekomsel Hauptshop gefahren (ist neben einem Elektronik Shop in Shop Center).
Dort konnte ich dann eine Prepaid Datenkarte mit einem Volumen von 1 oder 2 GB für ca. 16 € kaufen.Hat mir dann auch für die sechs Wochen gereicht.
Werde mal versuchen die genaue Adresse in Denpasar ausfindig zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Was ist ein Crack-up-Boom? Und jetzt bitte keinen Link, sondern nur kurz beschreiben...
So kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig:
Ein Crack-up-boom entsteht durch das Auseinandertriften von Finanz- und Realwirtschaft.
Es kommt zu dem Punkt an dem die Bürger das Vertrauen in die Papierwährung verlieren und sie beginnen das Geld in Sachwerte umzuschichten. Diese Nachfrage nach Sachwerten führt zu einem Boom, der getrieben wird von der Angst, dass das Geld immer weniger Wert wird. Dabei wird jede Art von Sachwerten gekauft, ob dies nun Autos, Lebensmittel, Rohstoffe, Gold, Silber, Schmuck, Immobilien oder auch Aktien sind. Jeder versucht nur so schnell wie möglich sein Geld loszuwerden.
Die dabei auftretende Preisexplosion führt zu einer Hyperinflation von mehr als 50% pro Monat. Am Ende so eines „Crack up Booms“ bleibt nur noch eine Währungsreform übrig.
Hoffe geholfen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wer so dermaßen angst hat, soll sich sachen kaufen, die er schön findet und gebrauchen kann. immobilien, küche, autos etc. das muss dann zwar auch nix wert sein, aber beflügelt jetzt wenigstens die wirtschaft und man hat im krisenfall wenigstens irgendwas in der hand und nicht nur eine zahl auf papier.
Schon mal was von einem " Crack-up-Boom" gehört. Wenn es dazu kommt brauchts den Crash der Bond Märkte nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich sehe das schon lange ein, gefordert ist da aber die Politik um der Schuldenmacherei Einhalt zu gebieten. Begonnen hat das mit dem über die Verhältnisse leben und den Schulden machen in Deutschland schon Ende der sechziger Anfang der siebziger Jahre.
Ich denke dieses Statement hat mit dem Thread Thema recht wenig zu tun und führt nur zu weiteren sinnfreien Diskussionen wie und wo am besten gespart werden könnte, sollte müsste.
Was mir aber wieder einen kalten Schauer über den Rücken jagt ist eine Wortmeldung unserses Bundeswirschaftsminister:
http://www.welt.de/wirtschaft/…die-Ruhe-zu-bewahren.html
Solche "Appelle" schüren doch erst recht die Ängste. Das klingt für mich schon fast wie eine Durchhalteparole und wird genau das Gegenteil bewirken und die Unsicherheiten noch weiter verstärken.
-
Zitat
Die Einführung des Euros war auch eine Währungsreform. Mir wäre es neu, dass durch diese Reform Sparguthaben, Festgelder o.ä. abhanden gekommen sind?
Wie schon ausführlich erklärt war die Einführung des Euros natürlich keine WR - aber die Abschaffung des Euros wird mit Sicherheit eine WR und durch diese WR wird sehr vielen Menschen sehr viel abhanden kommen - z.B. die oben genannten Vermögenswerte.
Zitat
Du darfst eine Währungsreform nicht grds. mit einem Zusammenbruch des Staates in Verbindung bringen.
Wenn es hier in Deutschland zu einer WR kommen würde, gehe ich davon aus, dass es aufgrund der damit einhergenden Verwerfungen sehr wohl zu einem Zusammenbruch des herrschenden Systems kommen könnte/würde.
Hier noch ein Artikel aus "zeit online" der den Ernst der Lage mehr als verdeutlicht:
http://www.zeit.de/2011/29/Euro-Finanzkrise-Zukunft
Und noch eins, die Märkte werden die Entscheidung über eine WR treffen und nicht irgendwelche Finanzminister/Regierungschefs.
-
Zitat
eine währungsreform (so sie denn irgendwann kommen sollte) muss nicht negativ sein.
Du hast anscheinend vergessen den Ironiebutton zu setzen.
Ansonsten vermute ich, daß Du im realen Leben nichts zu verlieren hast (Sparguthaben,Festgelder,Rentenversicherungen, Bargeld usw.). Denn dann wird eine WR für Dich sicher nicht negativ enden, sondern evtl. sogar positiv. Vielleicht bekommst Du ja dann sogar noch so eine Art "Startguthaben"
Wer nichts hat, kann auch nichts verlieren.
-
Zitat
@ kathan
wir wollen doch aber mal die kirche im dorf lassen. die chancen einer währungsreform sind wohl derzeit deutlich geringer als die wahrscheinlichkeit, dass irgendein fond oder edelmetalle an wert verlieren.
Bist Du dir da so sicher weil dieses Unwort noch nicht so im Vokabular der "Mainstream-Presse auftaucht? Ich für mich persönlich denke das wir momentan an einem Punkt sind wo eine WR nicht ausgeschlossen werden kann. Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit bis der Bond- Markt diese "Spielchen" nicht mehr mitspielt.
Wenn schon die "Welt" von Horrorszenarien spricht:
http://www.welt.de/wirtschaft/…ollaps-der-Euro-Zone.html
könnte es plötzlich ganz, ganz schnell gehen.
-
Zitat
ich denke soweit ist es noch nicht, dass man in deutschland angst vor festgeld haben sollte. das ist nun wirklich bestens gesichert.
Ich hoffe doch stark, Du meinst damit nicht den Einlagensicherungsfond der Deutschen Banken?
Falls doch, kannst Du auf diesen sogenannten "Einlagensicherungsfond" bei einer "Währungsreform" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bauen.
Da wird über Nacht oder über ein Wochenende das meiste weg sein.