-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Telekom hat immer Infrastruktur, die Nummer 2 ist Vodafone, danach kommt eher QSC und an 4. Stelle müßte Telefonica mit eigener Infrastruktur bundesweit gesehen stehen.
Sehe das genau so. Wobei Telefonica auch sehr oft bei QSC anmietet. Meist liest man von Centillium-DSLAMs der Alice-DSL-Kunden über QSC.
-
Re: LTE für Dummys
Zitat
Original geschrieben von hansaplast007
Eine LTE 800 Station
kann insgesamt maximal 50 MHz (egal wie viele Sektoren)?
Das Frequenzspektrum hat nichts mit den an einer LTE-Station angebrachten Sektoren zu tun. Hier sollte mW nach jeder Sektor über je 50 Mhz verfügen.
Zitat
Original geschrieben von hansaplast007
Theoretisch könnte doch Vodafone mehrere "Stationen" mit duzenden Kanälen an einem Standort auf dem Land konzentrieren. Damit wäre vorstellbar, dass jeder Endkunde
über einen "exklusiven eigenen " Kanal 50 Mbit bekommt. Wenn die Hardware intelligent wäre, wäre sogar der Empfang von mehreren Kanälen denkbar.
Wie schauts in der Praxis aus ?
Das ist eine ganz nette Vorstellung, ja! In der Praxis: Wer solls bezahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von JanJ
Werden die dort getätigten Eingaben, vor allem Name und Adresse, irgendwie seitens des Anbieters verifziert? Oder lediglich durch eine Plausibilitätsabfrage bei der Schufa?
SCHUFA reicht in diesem Fall voll und ganz aus. Wozu noch mehr?
Zitat
Werden Lastschriftbuchungen verifziert? Oder einfach erst gutgeschrieben und später gebucht?
mW erst gutgeschrieben und dann später (2-3 Banktage) gebucht. Bei erstmaliger LS-Buchung kann es aber auch aus Sicherheitsgründen zuerst gebucht und dann gutgeschrieben werden.
Zitat
Hintergrund:
Irgendein Mensch mit krimineller Energie hat offensichtlich eine Prepaid von o.tel.o "organisiert", diese dann wohl auf meinen Namen registriert und eine nicht mehr aktuelle Kontoverbindung zum Lastschrifteinzug angegeben. Ich bekomme nunmehr Mahnungen von o.tel.o. Auf eine telefonische Anfrage hin konnte oder wollte man mir nicht helfen, schriftlich reagiert man bis dato trotz mehrfacher Schreiben auch nicht. Eine Anzeige wurde entsprechend erstattet.
Gruß,
Jan
Alles anzeigen
-> Das ist definitiv - neben Betrug - Identitätsdiebstahl. Dafür dürfte sich die örtliche STA sehr interessieren. Da du ja schon eine Strafanzeige erlassen hast, schicke am besten irgendwas davon (Duplikat) an o.tel.o. Damit bist du / solltest du / aus der Nummer raus kommen.
Für die Zukunft rate ich Dir zum SCHUFA-Update Service: Frägt ein unbekannter dann später erneut deine Identität dort ab, bekommst Du automatisch eine SMS darüber.
-
habe eine kurze Frage bzgl. BOB: Besteht hier nun die Möglichkeit, die SIM als deutscher Urlauber irgendwie aktiviert zu bekommen? Als ich 2010 unten war, war es leider dort nach wie vor so, dass man eine österreichische Kontoverbindung für die Freischaltung benötigt hat. Selbst meine schöne VISA und die MasterCard wollten die dort nicht akzeptieren 
-
keine halben Sachen: Kaspersky Internet Security 2012 ! 30 tage kostenlos testen und zusätzlicher guter Schutz!
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Seit wann kann man das Vodafone LTE-Netz mit Prepaid nutzen?
würde mich auch mal interessieren. Bei einer normalen Mobile Connect Flat kostet es 9 Cent / min, oder?
-
BILDmobil 3 Monats-Flat: 5 GB Traffic und einmalig nur 39,99 €!
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das mag dir vielleicht so vorkommen, tatsächlich laufen die Ranger-Leute aber genauso für die Telekom.
Haben die Telekomler nicht eine Art Provisionsmodell ONTOP? Bei VF ist das nämlich ja so nicht der Fall. Hier müssen die VPler richtig auf die Tube drücken um nicht unterzugehen!
-
BILDmobil oder o2 Surfstick.. kommt eben drauf an, wie viel HSPA-Traffic du brauchst und welches Netz du willst?
-
wundert mich gerade bei diesen div. Geschäftspraktiven dieses Unternehmens NICHT!