Beiträge von HSDPA

schon peinlich.... Da ist man mit hohen Geschäftsmenschen fein Essen und hält ein Meeting und muss dem obersten mal wieder eine HOTSPOT-Freigabe mit iPhone 4 und o2 machen weil die liebe Telekom nur EDGE bieten kann :flop: :flop: :flop: Und das 15 KM östlich von Stuttgart :flop: Das wird nie mehr was! Selbst E-Plus ist stellenweise mit 3G besser aufgestellt hier :flop:

Zitat

Original geschrieben von DC01
    So wie es aussieht, hat O2 bei 79286 Glottertal (nord-westlich davon) nen neuen GSM-Sender stehen.

reine EMF-Einträge deuten auf was neues hin. Liefern aber längst keine Garantie dafür, dass dort tatsächlich ein neuer Sender steht. Teilweise werden Standorte einfach "mal so" eingetragen. Und die Sender folgen dann erst 1 oder 2 Jahre später.

*mal wieder nach oben push*

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

die SPeedtest , egal wer dahinter steckt, sind vollkommen aussagelos.

Also der Server in Ulm von speedtest.net rockt mittlerweile schon sehr. Egal von welchem Arbeitsplatz ich teste -> zu 98% immer Fullspeed was meine Leitung tatsächlich hergibt! Leider aber nur beim Download. Uploads über 20 Mbit scheinen wirklich ein Problem zu sein.

Hier mal ein Beispiel von einer T-Systems 32 / 32 Standleitung

Uploaded with ImageShack.us

Fehlen leider 7,4 Mbit beim Upload. Aber Download ist sehr exakt!

Zitat

Original geschrieben von DC01

Hatte neulich einen 5er BMW Mietwagen, da war es jedenfalls so.

Es war ein 3er Kombi :p

BMW = D1 only! Das Telematik-Modul ist versteckt eingebaut. Im Netz gibt es aber schon Anleitungen wie man die SIM rausholen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da eine andere SIM dann funktioniert. Glaube fast nicht.

na also :top: Ein weiteres grünes VPN das unser Klima retten wird :D Spass bei seite: Würde E-Plus VPNs sperren wären die ganzen verärgerten Kunden längst fort. Damit noch im Datenflate-Zeitalter 2011 Geld zu machen ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Das erinnert mich irgendwie an die E-Mail Packs von Vodafone. Da kannst Du selbst mit Datenflatrate optional ein E-Mail Pack buchen damit Du unterwegs Deine Mails abfragen kannst :D Kunden die keine Ahnung haben buchen das natürlich und werden abgezockt!