iDet.... leider wahr! Aber Zahlen sind und bleiben nunmal Zahlen. Sie sind Eiskalt und Fakt! Vielleicht sollte wir uns alle die WKN 850775 ins Portfolio legen in der Hoffnung, dass es dann besser wird.
Beiträge von HSDPA
-
-
-
hmmmmm... traurig iDet! o2 hätte es vllt. doch so machen sollen wie ich schon im Bekanntenkreis mehrfach betont habe aber dafür immer von einigen Personen belächelt worden bin: Nämlich ein REINES 3G-Netz aufbauen so wie es 3.AT in Österreich es getan hat. Denn mal bitte Hand aufs Herz: Wir haben hier in Deutschland nun 4 nette GSM-Netze und Daten auf dem Land sind, nicht nur DSL-Technisch, eine absolute KATASTROPHE. Sinnvoller wäre einfach gewesen man hätte ein GSM-Roaming weiterlaufen lassen und sich auf 3G beim Ausbau fokussiert. Gerade WEIL wir 2011 haben wie es iDet schon erwähnte! Dieser GSM-Ausbau und das "Bisschen" HSPA was dann folgte sind eher verzweifelde Versuche, mehr Umsatz zu generieden. Früher oder später wird o2 mit E+ eh zusammengehen. Auf Dauer sind diese wahnsinnigen Kosten definitiv nicht mehr zu bewerkstelligen.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Da O2 seinen weiteren Netzausbau inzwischen wohl wieder stark gebremst hat, wird diese Problem, mit steigender Kundenzahl wohl in Zukunft noch schlimmer werden.vollstes Verständnis! Ich mein, solange die Sache nur mobile Datendienste betrifft ist es ja noch einigermaßen aushaltbar. Aber bei normaler GSM-Telefonie - sofern Du auch im GSM-Netz eingebucht warst denn manchmal sind solche Verbindungsprobleme nur bei 3G gegeben aber nicht bei GSM, gehen definitiv nicht.
Fairerweise muss ich aber auch sagen: Ich hatte solche Probleme auch schon des öfteren mit T-Mobile und mit E-Plus. Bei o2 beklagen sich aber scheinbar deutlich mehr hier? So zumindest mein Gefühl. Das sollte man mal wirklich genau analysieren....
Im großen und ganzen bin ich mit dem Netz von o2 nämlich absolut zufrieden. War heute wieder stundenlang im meinem Garten mit Notebook. Dort, wo die restlichen 3 gerade mal EDGE vorweisen, protzt o2 mit HSDPA und zwar mit 3,8 Mbit :top:
-
so, Mobilfunk ist das eine. DSL das andere. Und im Raum Stuttgart ist die schöne liebe Alice mal wieder Down. Zum Glück gehört mir die o2-Zelle hier so gut wie allein.
-
HTC Desire mit MicroSIM Adapter war bei mir kein Problem. Denke generell sollte das mit jedem Smartphone funktionieren. SIM ist ja technisch betrachtet absolut gleich.
-
@ Tuxracer: Kannst Du mal bitte über die cmd einen ping auf heise.de machen? Interessiere mich nämlich brennend für die Pingzeiten bei VF-LTE.
ZitatOriginal geschrieben von Tuxracer
Die Frage ist nur, wie die Werte aussehen, wenn mal 20 Leute über die Zelle surfen.Das Wetter ist heute doch toll, nicht?
- Leider wird genau DAS verschwiegen! Und wenn die 20 dann dort sind wird auf "bis zu" verwiesen. -
Zitat
Original geschrieben von Phone4fun
Wenn also aus irgendeinem Grund das DSL Netz gestört ist oder der Router flöten geht, dann hast du KEIN INTERNET, KEIN TELEFONDa hast du Recht. Aber ..... WENN
Kann auf 4 Jahre VDSL zurückblicken. Bis auf kleine Aussetzer nachts und mal 2 Tage komplette Downzeit weil einer im Winter den DSLAM teilweise mitgenommen hat war ich immer online. Für Notsituationen gibts ja zum Glück günstige Surfsticks und zum tellen das GSM.ZitatOriginal geschrieben von X-Stream
War eben mal bei Saturn vor Ort und habe ich mich über die Angebote informiert.*Neid* Wenn das bei mir so einfach ginge mit VDSL... Aber hier gibt es maximal nen DSL 2.000. Dafür eine herrlich Aussicht.
Kenne die Angebote hier im TT jetzt nicht auswendig. Aber 240 € Gutschein finde ich doch schon sehr großzügig. Wir T-Affiliates kommen für einen VDSL-Neuanschluss nämlich rund die Hälfte.
-
Das was Du beschreibst konnte ich GERADE BEI EPLUS eigentlich fast nie feststellen. Also ich kann auf 8 Jahre E-Plus zurückblicken. Es war da so gut wie immer ein Datenverbindung zur Not eben mit GPRS möglich. Sogar wenn nur 1 Balken da war. Dann hatte man natürlich eine miese Übertragungsgeschwindigkeit. Aber das alles tot war hab ich nur sehr sehr selten erlebt. Und E-Plus ist mir diesbezügl. eig. sehr positiv in Erinnerung geblieben. Bei den anderen insb. o2 kam das mal vor kurzer Zeit des öfteren vor. Aber wurde zum Glück auch dort nun einigermaßen behoben.
Eine ortsbezogene Störung kann natürlich immer mal vorkommen. Wenn es nochmal passieren sollte versuch auch mal ein aus- und Einbuchen. Oftmals funzt es dann.
-
so, muss mich hier leider nochmal zu Wort melden... Hab jetzt ein Update auf 4.3.3 durchgeführt.... ---> ohne Verbesserung. Auch beim surfen mit Surfstick heute Mittag in Heilbronn kein fatz besser! So langsam nervt es einfach nur noch!
lakriz: Ja, HSPA ist auch bei mir am Surfstick dann noch aktiv. Das iPhone hat dafür ja leider keine Anzeige.