Beiträge von HSDPA

Na da bin ich aber mal gespannt wie sich das in der Praxis durschlagen wird. Ich bin ein großer Freund von LTE. Aber eins ist einfach mal Fakt: Funk wird niemals ein Kabel erstzen. Und wollte T jetzt nicht FTTH ausbauen? Ich bezweifel dann mal stark, dass FTTH nach Köln kommt. In den Anfängen von LTE-City sicherlich ganz nett die 100 Mbit. Bis es die ersten Überlastungen gibt....

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Gibt es da irgendeinen Workaround? Angeblich ist doch Skype "Admins Albtraum", weil es sich immer irgendwie einen Weg durch sämtliche Firewalls bohrt.

Das ist richtig. Zur Not geht das Ding scheinbar auch über Port 80 :D Aber die liebe Telekom sollte man nicht unterschätzen. Die filtern bzw. drosseln nämlich das Skype-Paket an sich da es an der Art erkannt wird. Einzige Lösung ist wohl ein VPN! Hab das übrigens auch mit einigen Karten von Drillisch probiert - dort auch vergeblich. Das Bild in der Videotelefonie hackt ständig ab. Reines Audio ging aber so halbwegs.

Wenn es unbedingt o2 sein muss dann würde ich weiterhin den Aufladebonus mit deiner o2o nutzen. Habe eben bei meiner alten o2 LOOP Karte geschaut was ich buchen kann: SMS-Pack-S für 5 € / Monat. Dafür bekommst du dann 35 SMS... NAJA! bei blau.de zahlst 9,90 € und bekommst ne ganze SMS-FLAT dafür.

Von McSIM habe ich im nahestehenden Bekanntenkreis leider noch keine Erfahrungen gehört. Nur bei Simply. Das ist ja fast das gleiche da Drillisch. I.d.R. solltest Du die SIM auf jedenfall vor dem letzten Tag bei E-Plus bekommen. So war es auf jedenfall bei einem Bekannten der Fall. Eine Freischaltung jedoch kann bei Rufnummerübernahme frühestens am gleichen Tag der Abschaltung durch E-Plus erfolgen. Ich würd einfach mal direkt anrufen und fragen.

Hi,

kann Dir leider nicht alle Fragen beantworten. Aber soviel: Ich hatte selbst 3 Jahre lang VDSL50 von T und war sehr zufrieden. Die Bildqualität hat mich stark beeindruckt. Nicht nur bei HD-Sendungen sondern auch die "normalen" Sendungen waren eigentlich IMMER sehr klar und durch die tolle Bildvorschau unten in der Programmleiste hat auch das Zappen mit IPTV richtig spass gemacht. Lange bufferzeiten etc. hab es eigentlich fast nie.

Nachteil von VDSL gegenüber deiner Unitymedia-Alternative ist eben die Tatsache, dass das fernsehen dir letztlich die Bandbreite raubt. Mit VDSL50 sollte das aber kein Problem sein. Aber ein 25er Anschluss würde ich wenn du HD schauen willst unbedingt meiden. Gemessen habe ich bei HD-Sendern ca 13 Mbit.

Re: Re: Re: Vodafone Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Meinst du wieviele Leute Silber haben, ich schätze mal mind. 50% der Vertragskunden, mehr als das tolle Gefühl ist der nicht wert.

Du hast es auf den Punkt gebracht! Also ich würde einfach mal bei der 1212 anrufen und lieb Fragen. Vllt können die das auch telefonisch frühr durchboxen. Schließlich kriegen die an der Hotline ja auch ne nette Provision für Deine Verlängerung!

Zitat

Original geschrieben von marer
    Langsam kehrt wieder die Normalität zurück.

Das ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm... :D Apple wurde schon zu oft unterschätzt! u.A. von Nokia damals!

Bin mal gespannt wie sich das 5er iPhone so durchschlägt.