-
Die Drosselung ist für den Endkunden aus keinem einzigen Ansichtspunkt auch nur ansatzweise gerechtfertigt. Die Netzneutralität ist nicht gegeben. Das verwendete Verfahren zur Durchleuchtung der übermittelten Pakete namens DPI ist aus Datenschutzgründen höchst fragwürdig.
Der Telekom ist das aber ganz offensichtlich egal. Es wird weiter mit PREMIUM geworben und so kommt es nunmal vor, dass ein Telekom-Kunde z.B. 10 Euro monatlich mehr für eine Sache bezahlen muss, die eigentlich schon lange selbstverständlich in der Vergangenheit war. Ich sehe diese Entwicklung äußerst kritisch, da solche Restriktionen mit der Zeit als Normalzustand wahrgenommen werden.
Erinerung: In 2005 / 2006 gab es noch echte UMTS-Flatrates ohne Drosselung. Wer sich heute für einen mobilen Datentarif entscheidet, kauft die Drossel ganz bewusst mit. Ein Tarif ohne Drossel? Heute für viele unvorstellbar.
-
abwarten Jungs 
-
Was kritisierst Du denn am Netz? Es wird doch aktuell sehr stark ausgebaut. Oder wohnst Du in der Pampa?
-
Richtung Rottenburg steht ein dicker E-Plus-Sender mit LTE. Und in der Innenstadt sollte es auch den ein- oder anderen Sender geben. Flächenversorgt ist Tübingen aber noch lange nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Man hat zwar nur 5 Stufen zum reinzoomen, aber hier gibts eine E-Plus LTE-Netzabdekungskarte.
Mobile World Live - Coverage Maps
Teilweise stimmen die dargestellen Flecken tatsächlich. Vielleicht hat E-Plus selbst gemeldet?
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
In den genannten 3 Städten ist Lte auch verfügbar und habe es auch alles schön grün gemacht bei Netmeter 
Schauen was Rottweil morgen sagt 
Es wird! RW wird vermutlich auch schon grünes LTE haben. Ich bin zur Zeit auch ein wenig bei NetMeterProjects mit unserem Lieblingsnetz östlich von Stuttgart unterwegs.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289

Sei froh über das Ergebnis: Immerhin kann es nicht noch schlechter werden und du hast Gewissheit
Wann kann man sich denn sonst mal im Vodafone-Netz so sicher sein? 
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Das ganze habe ich mit Chrom-Browser gemacht. Hier kann man nämlich einen Tab auf den Chromcast freigeben und nur diesen sieht man - währenddessen kann man alles andere auch am PC (okay in meinem fall mac) machen.
Also wenn ich einen ganzen Tab freigebe und z.B. in der normalen Google-Suche scrolle, ruckelt das Bild schon teilweise ordentlich. Betrachte ich dann meine CPU-Auslastung unter Windows, ist diese bei 100% bei beiden cores.
Ein alter DualCore mit 2,5 Ghz kommt also mit dem Chromecast ganz schön ins schwitzen... 
YouTube-Streams etc. laufen aber natürlich völlig ruckelfrei, auch die FullHD-Videos. Hier zieht sich Chromecast wohl direkt aus YouTube via WLAN den stream und muss nicht zuerst vom Computer gestartet werden.
-
Meines Wissens nur GSM/UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
das ist aber nur für LTE nötig? bei umts müsste es mit eplus auch ohne andere Firmware klappen?
eve: Für HSPA only reicht die org. VF-FW am B2000, denn hier brauchst du kein 1800 Mhz-Band öffnen und der APN ist auch egal. Es sei denn, Du willst eine TF buchen.
Sorry, Doppelpost