ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Aber das ist hier egal;kommt der Begrüssungsbrief an BASE zurück,sperren sie die Karte.
Finde ich irgendwo lustig, denn bei AT hatte ich diesbzgl. noch nie Schwierigkeiten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Aber das ist hier egal;kommt der Begrüssungsbrief an BASE zurück,sperren sie die Karte.
Finde ich irgendwo lustig, denn bei AT hatte ich diesbzgl. noch nie Schwierigkeiten.
Stuttgart Marienhospital, Sonntag Abend 17:40 :top:

Gemessen an einem iPhone hat die Telekom hier "nur" 9,22 Mbit/s - und zwar über LTE!
ZitatOriginal geschrieben von bundy82
Bezüglich Anonymität:
Die Surfsticks haben doch alle IMEI-Nummern, wenn ich mich nicht irre. Falls man also irgendwann zuvor eine auf sich registrierte Sim in so einem Surfstick verwendet hat, so ließe sich doch theoretisch feststellen, wer diese "anonyme" Karte verwendet. Oder ist das praktisch unmöglich?
Wer die Mühe nicht scheut, sich eine Karte auf eine Phantasieperson zu registrieren, der wird sich sicherlich auch bei dieser Gelegenheit eine neue Hardware mit frischer IMEI organisieren. Sonst ist das freilich nicht optimal. In wie weit die NB eine IMEI mit einer Person verknpüfen kann man nicht sagen. Denkbar wäre z.B. auch eine Netzübergreifende Datenbank. Wer z.B. zuvor eine auf sich registrierte SIM von der Telekom oder Vodafone genutzt hat und plötzlich eine Frank Mustermann von E-Plus, könnte von z.B. Polizei & Co. dennoch sicherlich gefunden werden. Insofern: Wenn, dann gleich richtig, sprich mit neuer Hardware!
Übrigens gibt es ja auch noch eine Funkzellenabfrage oder DPI. Als Ganove würde ich mich also im Zweifelsfall hier nicht unbedingt auf eine anonyme SIM verlassen. Sie stellt nur einen wichtigen Faktor neben weiteren nutzbaren Tools dar. Allerdings ist es sicherlich eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit seine private Daten zu verschleiern. Ein NB allein dürfte es wohl sehr schwer haben, eine Person mit Vor- und Nachnamen zu identifizieren.
ZitatOriginal geschrieben von Duurlaap
Ah ok....aber was ist denn mit der Standard-Einstellung 24Cent/MB ?
Dann würde ja schon nach 162,5MB die Tempodrossel greifen.:confused:
Wäre also keine Alternative zum 50GB Paket von Base
VG,
Duurlaap
Die Standardabrechnung (24 Cent / MB) greift bei der Tagesflat natürlich nicht. Außerdem gibt es hier keine Drosselung. Solange Du die 24 Cent pro MB bezahlst hast du Fullspeed.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Sicher?
Im Forum schrieb schon wer , dass er regelmäßig in UMTS springt bei der Telekom.
Ich muss mich klar korrigieren: Heute Nachmittag habe ich erstmalig auch bei E-Plus einen sauberen Handover von 4G zu 3G bekommen. Wenn ein Anruf kommt, wechselt er sofort auf 3G und nach beenden wieder auf LTE zurück. Letzte Woche meine ich, war dem noch nicht so :top:
Also sollte es auch bei der Telekom hoffe ich bald funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Wir das Signal schwächer steht zwar noch 4G im Display aber es fließen Effektiv keine Daten mehr. Ist das bei euch auch so?
Kommt drauf an. Download läuft idR meistens noch ein wenig, den Upload kann man aber bei einem schlechteren Signalpegel dann vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Im Gegensatz zum 2G Netz das ja im selben Bereich funkt ist das 4G Signal um einige dB schwächer, da wo ich am Fenster -96dBm erreiche kommt LTE nicht einmal auf -105dBm. Sektoren sind exakt gleich (gleiche Höhe, gleicher Winkel) aber unterschiedliche Sicherheitsabstände. Aktueller Pegel im 2.OG -110dBm und im EG -120dBm. Ich hoffe dass da noch was eingeschaltet wird das die Lage verbessert. Seltsamerweise haben zwar alte Standorte einen 4G Eintrag aber ein Ende 2013 errichteter Standort nicht. Ist irgendwie unlogisch :confused:
Wie lauten die Sicherheitsabstände bei GSM und LTE? Würde mich sehr interessieren, denn Deine geschilderte Erfahrung klingt spannend. Weist Du vielleicht, ob E-Plus bei Dir auf GSM900 zurückgreift?
Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Natürlich spreche ich hier vo einer Privatkopie. Wenn das nicht mehr legal ist, müsste ich meinen Festplattenrecorder vernichten. @Geplauder-Forum: Sry, hatte mich verklickt, wollte es in Technik stellen.
Hallo,
ich versuche schon seit längerer Zeit einen Livestream auf der Video-Hosting-Plattform Brightcove aufzunehmen. Es handelt sich um die BilderWelten von ServusTV: http://www.servustv.com/cs/Sat…405780199?p=1259088496182
Leider klappt der häufig im Netz aufgetauchte Trick bei mir nicht, den UserAgent des Browsers auf eine mobile Version zu ändern, damit man sich das MP4-File downloaden kann. Natürlich sollte der Mitschnitt auch in FullHD erfolgen.
Habt Ihr zufällig weitere Lösungsansätze?
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Gestern im Kongresszentrum Wernau (Neckar) gewesen.
O2 hat 3G, Vodafone hat 3G und ich hatte Edge. Auch im Freien. Hab noch nicht auf den Karten geschaut aber seit ich nun bei Congstar bin, empfinde ich das Tmobile netz, nicht als das beste.
Kann es bestätigen: Die 3G-Versorgung ist dort echt mies. BTW: E-Plus dort übrigens volles HSPA+ ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chefkoch01
Was die Telekom anbetrifft so muss man sich immer wieder ein paar Dinge vor Augen halten:
- Vielfach eine 3G Indoorschwäche. Und E innerhalb von Gebäuden ist nicht wirklich toll....
- Geringe 3G Abdeckung im Vergleich zu E-Plus (Flächenmäßig)
- Handover von LTE auf GSM bei Gesprächen. Von HD Voice im UMTS Netz hat man dann auch nicht viel.
- Noch immer keine Telefonie über LTE möglich. CSFB funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
- LTE nur in überteuerten Tarifen erhältlich
- Auch im Telekom Netz gibt es noch genug Funklöcher.
Alle punkte könnte ich so unterstreichen, insb. das Thema Flächenversorgung. Dass es noch kein Handover von LTE zu UMTS gibt, liegt glaube ich weniger an der Telekom selbst. Bei Vodafone und E-Plus hast Du auch immer erst GSM und dann wieder UMTS. Je nachdem, was Du für ein Smartphone / Endgerät hast, kann das äußerst lästig im Alltag sein. Denn teilweise muss man über eine Minute warten, bis er dann endlich etwas vom UMTS-Signal mitbekommt und entsprechend umschaltet. o2 ist angeblich bislang der einzigste NB der auf UMTS wechseln kann.
Also den USB-Stecker hab ich bisher noch nie runterwirtschaften können. Dafür aber bei jeweils 3 Sticks eine CRC-9 Buchse :mad: