Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von kossy
    5 Millionen tägliche Investition!
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob das alles klappt.

http://www.teltarif.de/vodafon…allet-nfc/news/54784.html

Der war gut! :D Denn ist und bleibt die Telekom auch in 2 Jahren an der Spitze. Glasfaser ist durch nichts zu ersetzen. Die Telekom bindet jeden LTE-Mast daran an, baut ganz bewusst kleine Zellen. Vodafone kommt mit 800 Mhz LTE in die Stadt. Toll. Da bin ich mal gespannt, wie das funktionieren soll :D Okay, einzigste Change: Vodafone mietet sich bei der Telekom eben GF an, denn wieder alles per Richtfunk anzubinden halte ich in anbetracht der stetig steigenenden Datenraten für bald nicht mehr möglich. Vodafone ist Eigentümer von 58.000 Kilometer Glasfaser (Arcor). Die Telekom dagegen sitzt auf ca. 218.000 km :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen :mad:

Die warten sicher ab, wie die Fusion abläuft. Oder sie schlafen tatsächlich wie damals bei 3G. LTE rettet das Netz aber ohnehin m.E. nicht, wenn die nicht bald mal das LTE-Netz öffnen oder faire Tarife anbieten. Bei 3G haben die lächerlicherweise immer noch ganz viele Standorte ohne HSPA+ und noch nichtmal 7,2 Mbit/s sondern dann 4,2 Mbit/s für alle :flop: Bei o2 werde ich den Eindruck einfach nicht los, dass man überhaupt gar kein großes Geld verdienen will... Es gibt schon lange keine großartigen Neuerungen bei den Tarifen und der Zuhause LTE Tarife wurde kommentarlos für Privatkunden gestrichen :flop: Stattdessen hätten die einfach auf das Angebot der Telekom (Call & Surf via Funk) reagieren sollen, mehrere Zuhause Tarife mit SpeedON anbieten.

Zitat

Original geschrieben von migolf
      Triple-M

Nein. Aber in der easybox z.B. von Vodafone, solltest Du diese als Router verwenden, muss der Vodafone APN raus.

migolf

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Richtig. Den APN-Zwang gibt es nicht mehr.
    Richte doch einfach den APN internet.eplus.de ein und fertig. Wenn du keine Tagesflatrate nutzt, ist der auf Dauer völlig okay!

Wie Marcel schon sagte, Ist mittlerweile egal! Dort kann auch "hallo.wie.gehts" stehen. Ausnahme: Tagesflat

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da hier schon einige berichtet haben, schließe ich mich dem an. Mein Guthaben ist auch weg. Hatte noch 1 Euro auf der Karte. IP+ läuft noch bis 25.03.2014, Guthaben beträgt aktuell 0,00 Euro. Habe auch eine Sms bekommen:

So! Auch bei wurde soeben aus 11 Euro 0 ! - Allerdings Alditalk. kotz.

Etwas mehr Details wären nicht schlecht.

1.) Besteht das Problem an einem bestimmten Standort oder überall?
    2.) Welches Handy / Smartphone wird genutzt?
    3.) Welches Netz nutzt Du wenn das Problem auftritt? GSM oder UMTS?
    4.) Indoor oder Outdoor?

Eine Frage an Euch BASE Go Experten: An der Tanke kann ich mir ein BASE GO Paket kaufen, also die SIM-Karte. Kann ich mit dieser einfach das 50 GB Paket hinzubuchen oder bedarf es eines Spezialpakets?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Diesen Unsinn habe ich auch, aber es geht noch blöder. Man hat volles 3g (man steht direkt neben dem Mast mit super Feldstärke), das S3 LTE empfängt ein schwaches 4g Signal und versucht zu wechseln, da es aber zwischen 118-120dBm ist wechselt es zurück aber nicht auf 3g sondern auf EDGE :rolleyes:

Das ist natürlich suboptimat, um es mal höflich auszudrücken. Wobei ich den eigentlichen Ansatz ja verstehe, denn 4G ist idR nunmal schneller als 3G mit HSPA+. In einigen Monaten wenn E-Plus mehr LTE-Nodes in Betrieb hat wird sich dieses Problem sicher nicht mehr so gravierend wie aktuell im Alltag zeigen. Bis dahin lasse ich das S3 einfach auf UMTS only. Wenn ich in einer LTE-Stadt unterwegs bin kann ich ja immernoch manuell switchen.

BTW ist mir das generell bei E-Plus schon länger aufgefallen: Wenn Du schwach bis mittleres 3G-Signal hast wechselt er ganz gerne einfach auf EDGE und dann wieder zurück. Im UMTS only Mode habe ich selbst bei 1 Balken aber mindestens 3-4 Mbit/s und die telefonie klappt reibungslos.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ist es normal dass das Handy beim Handover von 2g/3g zu LTE jedes mal die Verbindung für einige Sekunden trennt? Der Wechsel von LTE zu 2g/3g geht hingegen ohne spürbare/sichtbare Trennung der Datenverbindung?

Ja, ist normal. Lediglich o2 hat das scheinbar gefixt: http://winfuture.de/news,79691.html

Was mich viel mehr an meinem S3 stört: Wenn er das 4G-Signal verliert switched er sehr sehr oft einfach auf EDGE um, obwohl eigentlich 3G gut verfügbar ist. Teilweise dauert das dann 1-2 Minuten bis er das bemerkt und wieder auf 3G switched. Bei mir im Ballungsgebiet ist das sehr sehr lästig, da ich bislang völlig schmerzfrei im 3G-only Modus unterwegs war. Daher werde ich auf LTE vorerst auf meinem Smartphone verzichten und wieder 3G only auswählen. E-Plus hat hier im Stuttgarter Großraum eine sensationell gute UMTS-Flächenversorgung mit überall DC-HSPA+ aktiviert. Bevorzuge lieber mit konstanter Verbindung das, als für einige Kilometer LTE und danach EDGE...

Es sollte einfach einen Modus UMTS / LTE geben ohne dieses blöde GSM.