ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Nicht im D1 Netz. Suche ich nämlich auch
http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html - 9.95 € aber nur mit 100 MB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Nicht im D1 Netz. Suche ich nämlich auch
http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html - 9.95 € aber nur mit 100 MB
ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
Ich würde LTE / HSDPA / UMTS nie nutzen weil das nur eine Ausrede darstellt um das Festnetz nicht ausbauen zu müssen.
Die Gefahr mir die gesammte Bandbreite mit der Nachbarschaft zu teilen kommt noch dazu.
Naja, er wohnt ja bereits in einer Region wo er schnelles Internet via Kabel oder DSL erhalten kann. Somit ist ein weiterer Ausbau nicht unmittelbar in Gefahr. Prinzipiell gebe ich Dir aber recht, in Regionen wo bislang noch nichts ausgebaut wurde, wäre ein Kabelausbau in Gefahr, wenn ein NB z.B. einen LTE-Mast installiert.
Je nachdem welches Netz man wählt kann sich der TE damit durchaus seine Zeit überbrücken bis er einen neuen Anbieter hat. Ein paar Megabit ist doch besser als offline zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Danke,da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert. Aktueller Stand,drei Stunden.
Ich hatte vorgestern auch eine aktiviert. Nach einer Stunde war sie schon aktiv. Vor 3 Wochen musste ich jedoch tatsächlich 6 Stunden warten.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Super Sache, danke. Schaue es mir gleich mal an...
ZitatOriginal geschrieben von Aquarium
Nachdem 'meine' Node heute den ganzen Tag über offline war ist sie eben wieder eingeschaltet worden.
Nun läuft sie - aber wie!
:top: :top:
:eek: Ich hatte gestern einmal kurz 62 geschafft, aber das toppt wieder alles :top: Bei der Telekom hatte ich auf 800 Mhz (also somit auch 10 Mhz Bandbreite) einmal 69 Mbit/s geschafft. Ich denke mehr geht wirklich nicht.
Danke, muss ich bei Gelegenheit mal machen :top: Habe mir nun erst mal das Höhenprofil geladen um zu prüfen ob freie Sicht besteht und den Winkel ausmachen zu können.
Welches Höhenprofil wo geladen? Würde mich eventl. auch interessieren. Google Maps?
Wenn dann nur per Richtfunkantenne, Rundstrahler kann man generell bei UMTS / LTE vergessen. Da geht sicher was, wenn Du schon so gute Werte bekommst ohne.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Nochmal ein Test, selber Ort wie heute Mittag. Indoor, 12685 Berlin. Laut Anzeige am iPad 4 Signal-/Empfangsstärke drei von fünf Balken/Felder.
migolf
Der Upload ist etwas unterirdisch. Was sagt der Frankfurter Vodafone Server?
Frage an die Experten, wie hoch ist die Sendeleistung eines eNode in ERP oder EIRP? Die Empfindlichkeit meines Endgerätes habe ich ja, ich möchte gerne mal eine Simulation starten und etwas testen.
Das lässt sich pauschal so nicht beantworten, da Du zuerst den jeweiligen Antennengewinn der Panel und der Eingangsleistung wissen musst. Allerdings könntest Du mit Hilfe der EMF-Datenbank den Sicherheitsabstand deiner NodeB erfahren und dann nach diesem Schema per Dreisatz und Co um ein paar Ecken zurückrechnen: http://www.ralf-woelfle.de/ele…mog/technik/basis_b_2.htm
Ich habe das mal für meine NodeB gemacht und bin, sofern es stimmen sollte, auf 1,3KW EIRP gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Lippstadt
Welchen Ping bekommst Du beim Frankfurter Server von Vodafone? Scheint mir nämlich etwas hoch zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von segelfreund
Wo ist bei Dir zu Hause?
Hatte LTE bereits ab der Ecke wo es nach Waiblingen (Richtung Obi) und Fellbach geht.
Auf der B10 / B14 hatte ich noch kein LTE Signal.
Region Schorndorf (Land). Das LTE reicht von dort bis kurz vor Waiblingen laut CellID, bringt Dir aber auf Höhe Weinstadt so gut wie gar keinen Speed mehr. In Fellbach selbst sind es nur 1-2 Balken.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Aufgepasst! Das ist eben gerade NICHT der Fall. Es handelt sich zwar um einen B593, aber die Vodafone Firmware ist modifiziert und unterstützt nur LTE800 / LTE2600. Spielt man eine andere Firmware auf ( es gibt genügend im Netz ), dann gehen natürlich auch andere Bänder. Der Router ist also grundsätzlich erst mal NICHT für E-Plus LTE geeignet, erst nach Aufspielen einer geeigneten Firmware.
Merci. Okay, habs schon.
Re: LTE-Router Vodafone B2000
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Ist der Router wirklich für 1800 MHz geeignet?
Ich habe bisher nur gelesen, dass er die LTE-Bereiche 2600 und 800 MHz abdeckt.
Fail! Der B2000 (Huawei 593) ist auf den LTE-Frquenzen 800 / 900 (jawohl!) 1800 und 2600 unterwegs. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau mal beim Hersteller direkt nach: http://www.huaweidevices.de/b593-lte?show=specs -> Hier das Impressum der Seite: http://www.huaweidevices.de/impressum
Funktioniert einwandfrei mit E-Plus :top:
ZitatOriginal geschrieben von peechaemsua
Ich habe die Sorge, dass wenn ich meinen Anbieter deswegen anschreibe, sie die vorzeitige Kündigung zurücknehmen werden und doch erst 2015 abschalten.
Ich könnte auch warten bis es wirklich abgeschalten ist und dann erst einen neuen Anbieter beauftragen. Dann wäre ich halt 1-2 Monate ohne Internet.
Demnach gehe ich davon aus, dass Du keine Rufnummer zum neuen Anbieter potieren willst? Dann wäre das wohl die sauberste und vorallem sicherste Lösung. BTW kannst Du 1-2 Monate ja auch mit einem Prepaid 3G-Anbieter ins Netz gehen. Sofern bei dir LTE oder UMTS von E-Plus verfügbar ist würde ich Dir zum BASE 50 GB Paket raten (ist Prepaid), dann kannst Du auch richtig Gas geben. Oder eben die guten alte D-Netze mit einem Prepaid-Anbieter wie Sat.1, Pro.7 oder Congstar nutzen.