Beiträge von HSDPA

So schnell wird es sicherlich nicht gehen, Stichwort EU... Aber selbst wenn, von heute auf morgen werden die das sicherlich nicht komplett Rückgängig machen. Seis drum... es ist und bleibt vorerst alles reine Spekulation. Wir werden es erleben.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ab 1.7. ist die Party vorbei. Feiert so lange es geht. :D

Das bezweifel ich sehr stark! Die Öffnung von LTE braucht aktuell mehrere Tage. Wieso sollte E-Plus so einen riesen Aufwand für 4 Monate betreiben? Im aller schlimmsten Fall wird es wie in den Niederlanden eine LTE-Option für 2-5 Euro geben. Dann aber in allen Tarifen, egal ob Prepaid oder Postpaid. Ebenso wird es mit der Geschwindigkeit bis 50 Mbit sein. Ich könnte aber wetten, dass die Aktion einfach nochmal für 6 Monate verlängert wird.

Re: Re: Re: Vodafone drosselte zu früh

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Nein. Bei mir ist es auch der 10..

Bei mir war es der 12. Also immer je nach Abrechnungszyklus.

Muss es denn unbedingt das Vodafone-Netz sein? Also die Auszahlung ist okay, allerdings überzeugt mich der Tarif nicht so wirklich. Gerade bei einem Datentarif würde ich heutzutage keine 24 Monatsverträge mehr eingehen. Der Tarif hat mW kein LTE und das Vodafone-Netz ist zur Zeit leider nicht das Beste. Brauchst du denn wirklich eine Auszahlung oder wäre zB ein fairer Prepaid-Tarif mit LTE ohne Auszahlung auch recht?

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Interessant finde ich, dass man den 1500 Seelen-Ort 66957 Eppenbrunn mit LTE1800 (kein 800, eventuell wegen Grenzregion zu Frankreich?) ausgebaut hat.

Vermute ich auch ganz stark. Wenn der Sender nur für diesen Seelenort geplant ist, wozu auch 800?

Zitat

Original geschrieben von jofleck
    Dann werde ich mich mal nach einem von Huawei umsehen. Der Speedstick LTE II ist meiner Meinung nach von Alcatel (TCT) produziert worden. Hatte davor auch immer Huawei Hardware bis man mir dieses Ding aufgebrummt hat :-). Dankeschön :)

Okay, in diesem Fall verzeih mir bitte mein Unwissen! Ich dachte nämlich, der Speedstick LTE 2 sei (wie auch der 1er) von Huawei gebaut. Mit Alcatel habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Ich glaube da weis der Betamax mehr...

geniale Werte! Und da E-Plus nicht offiziell mit der PC / Notebook-Nutzung wirbt, könnte dieser Speed tatsächlich auch noch lange anhalten... :top: Ich hatte heute Mittag gegen 14 Uhr circa 62 Mbit danke LTE auf dem S3.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Tut mir leid Du redest Blech...
    Telekom und E+ sind die Gewinner bei Ihren Stategien.
    Schuster musste gehen, Dirks nicht ;)

Jetzt klar wer sich verkalkuliert hat :rolleyes:

der Dirks ist btw noch CEO von KPN, weshalb sollte er gehen "müssen"? Außerdem ist es noch nicht sicher, ob er neuer CEO von Telefonica nach der Fusion wird. Schuster war wohl nicht ganz so überzeugend für Telefonica. Aber wer weis, ob er selbst nicht hätte mehr Gas gegeben, wenn die Restriktionen des Mutterkonzerns da nicht gewesen wären. In erster Linie müssen doch die Anleger glücklich gemacht werden. Netzausbau und neue Innovationen kommen eben danach. o2 hat in Deutschland finde ich in den letzten 3 Jahre so gut wie gar keine Produkte mit einem WOW-Effekt an den Markt gebracht. Ich habe die Marke eher als langweilig empfunden. Und wenn man mal genauer hinschaut sind / waren die Produkte auch nicht sonderlich günstiger als bei T / VF.

Einzig E-Plus hat es mal wieder geschafft die Rolle eines Herausforders zu erfüllen. Erst der gute HSPA+ Ausbau, dann die Öffnung von DC-HSPA+ bis 42 Mbit, gefolgt von der EU-Reiseflat und jetzt die LTE-Öffnung :top:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    @ HSDPA: Was hast du für eine Hardware dass du da direkt eine Antenne anschlißen kannst? Ich möchte hier auch gerne so etwas aufbauen.Der Empfang ist bereits auf dem Fenster möglich, sogar mit 52Mbit/s :) Indoor geht aber nichts, daher muss eine Antennenlösung her.

Reden wir nun besser von welcher Hardware ich dafür hatte .... Ich habs soeben geschafft die CRC-9 Buchse aus meinem Huawei E398 rauszurupfen... Irgendwann musste das einfach passieren, das war m ir schon am ersten Tag klar, als ich da eine externe Antenne angeschlossen hatte..... aber ausgerechnet am Tag meiner Freischaltung :mad: :( Lustigerweise arbeitet der Stick aber auch mit nur einem Kabel dran. Jedoch sind die Pingzeiten etwas schlechter und der Downstream schwankt etwas hin- und her.

Ich empfehle Dir einen Vodafone B2000. Den gibt es schon bei eBay für schlappe 90 Euro und unterstützt alle denkbaren Technologien / Frequenzen: HSPA+ bis 42,2 Mbit/s, LTE auf 800 / 1800 und 2600 ! Und außerdem ist es ein SIP-Router für voIP. Werde ihn mir jetzt gleich mal bestellen.