ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Vielleicht hat ZTE ne Sperre gegen den Erzfeind eingebaut: "if vendor = huawei, access = denied"![]()
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht hat ZTE ne Sperre gegen den Erzfeind eingebaut: "if vendor = huawei, access = denied"![]()
:top:
Aber: nur im HTC One XL, in den surfsticks (Huawei E398 und huawei E3276) geht es nicht!
Dito: Mein S3 buchte sich gerade für einige Sekunden ins Netz ein, habe hier nur 0-1 Balken wenn überhaupt. Der E398 ist nach wie vor offline.
Die Netzstörung dürfte nur sehr wenig bis gar nichts mit der Öffnung des LTE-Netzes zu tun haben. Gab es übrigens in der Vergangenheit auch schon 2-3 Mal Nachts in diesem Jahr. Vor heute Vormittag geht nichts.
Willst Du uns nicht verraten, um welche Anbieter es sich in deinem Fall handelt? Außerdem ist eine Balkenanzeige am Surfstick / Smartphone immer so eine Sache. Wenn Du ganz sicher gehen willst solltest Du mal die Messwerte in dBm auslesen. Für Android gibt es dafür zB. die App Network Signal Info.
Auch im südlichen Raum war der Datendienst bis eben weg. LTE ist nach wie vor gesperrt.
ZitatOriginal geschrieben von enzi
Ich bin auch gespannt ob einiges mehr freigeschaltet wird als nur die genannten 3 Städte.
Morgen früh verweile ich in Ratingen und werde in der Borsigstr. mal schauen :top:
Die Spannung steigt
Ich fahre um 23:30 mal in meiner Region zum Sender und halte die Stellung
Thermoskanne mit 2 Liter Kaffee sowie eine Pizza werden mich dabei unterstützen. ![]()
Re: Re: E-Plus = "Stadt-Netz", aber nicht mit GSM 1800
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Da habe ich auch negative Erfahrungen gemacht, gerade im Bezug auf UMTS bei der Telekom. Indoor oft nur minimal verfügbar. Aber das haben wir hier zu hauf besprochen.
Das liegt aber neben der Frequenz ganz stark daran, dass die Telekom ganz bewusst die 3G-Sender nicht aufdreht um die Reichweite möglichst gering zu halten damit es nicht zur Überlastung kommt. E-Plus ist dagegen ein wahrer segen, ich habe im südlichen Raum sehr sehr oft mit E-Plus INDOOR guten Empfang während die Telekom oder Vodafone fast ganz weg ist. Das habe ich bei GSM als auch bei UMTS festgestellt. Dort wo Du mit der Telekom Outdoor UMTS Empfang hast, läuft es indoor meist auf ein switch auf EDGE heraus, während E-Plus noch so mit 1-2 Balken HSPA+ versorgt. Natürlich ist das aufgrund LTE800 bei der Telekom wieder zu vernachlässigen. Aber was nützt es wenn es A) nicht verfügbar ist, oder B) man als Postpaid- oder Prepaid Kunde eines Discouters nicht nutzen kann? :flop: Nicht jeder ist nur für LTE bereit einen 24 Monatsvertrag zu unterschrieben. Und irgendwann sollte das auch mal die liebe Telekom einsehen.
Re: LTE Stick mit geringem Stromverbrauch
ZitatOriginal geschrieben von jofleck
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit benutze ich mein MacBook Pro in Verbindung mit einem SpeedStick LTE II. Der Stick wird sehr warm und wird deshalb logischerweise nicht grade energiesparend sein.
Das ist so nicht korrekt. Der Stick arbeitet eben je nachdem mit höherer (max 250mW) oder niedriger Sendeleistung bei LTE, je nachdem wie gut der Signalpegel ist. Ich bezweifle das Du einen Stick finden wirst der weniger Strom verbraucht! Huawei ist bei den mobilen Surfsticks zur Zeit klarer Pionier.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Wenn man von GSM absieht, ist Eplus nun mal ein Stadt-Netz das sollte jetzt niemanden wirklich überraschen....für die Ballungsgebiete aber sicherlich gut zu gebrauchen durch den starken HSPA-Ausbau und baldigen LTE-Ausbau durch die vielen UHS...
O2 ist eher ein Stadtnetz wenn man GSM mal nicht betrachtet. E-Plus hat wie wir beide wissen ein haufen ländliche Standorte mit HSPA+
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Auszug aus der Händler-Info:
zum 05.03.2014 in Berlin, Leipzig und Nürnberg
weiterer Ausbau bis Ende 2014: geplant in München, Köln/Bonn, Frankfurt, Stuttgart
und vielen anderen Städten und Regionen"
Das ist schon etwas irreführend. Wenn die am Mittwoch tatsächlich alle bereits vorhandenen LTE-Nodes öffnen wollen, hätte man lieber schreiben sollen: "zum 05.03.2014 in Berlin, Leipzip, Nürnberg sowie weitere Regionen".
Warten wir es also noch ab.