Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    CRASH Android 4.2.2 ^^

Wie gesagt.. einfach manuell das Netz auswählen!

Ärgerlich, okay :( Beim S3 Express auf 4.1 läuft es jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Vodafone bringt erst mal gratis LTE für einige Bestandskunden: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552354 :)

Daher rechne ich mit einer baldigen Komplettöffnung.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Allzu groß dürfte da der Druck nicht sein, da das LTE-Netz von Eplus noch sehr schwach ausgebaut ist und sich auf wenige Großstädte beschränkt. Die allermeisten Mobilfunknutzer werden es deshalb auch noch nicht nutzen können.

Die Öffnung kommende Woche wird aber nicht nur wenige Großstädte betreffen. Ich habe schon im ländlichen Bereich einige LTE-Nodes von E-Plus gefunden. Auch wurde hier im Forum von mehreren Sichtungen im ländlichen Raum berichtet.

Es beibt also weiter spannend...

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Von welchem Entwickler ist die denn? Hauptsache es ginge irgendwie mit dem S3 LTE....

https://play.google.com/store/…parizene.netmonitor&hl=de

LTE-Only kannst Du wie folgt auswählen: Field Test -> UMTS -> Debug Screen -> Phone Control -> Network Control -> Band Selection -> LTE Band Preference -> und dann entweder LTE ALL oder Du wählst für E-Plus das LTE B3 aus, das sind 1800 Mhz.

Wenn Du das dann ausgewählt hast, kannst Du über das Android-Einstellungsmenü dan ganz normal nach Netz scannen.

Mit dem Menü musst Du an sich aber sonst vorsichtig sein! Schnell kann man sich da alles kaputt machen.

Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    Geht auch nicht, dann crasht der Netmonitor.

Man könnte eventuell noch *#0011# probieren.

Also wenn ich wie oben beschrieben vorgehe crasht hier nix :confused:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Um es kurz zusammen zu fassen: Vor Ende nächster Woche braucht man dann also noch nicht nach E-Plus LTE zu gucken?

Stellt sich nur noch die Frage: Wann die blöde Netzabdeckungskarte aktualisiert wird. Seitdem Android Update auf 4.3 kann man ja leider das Samsung Galaxy S3 LTE nicht mehr auf LTE Only setzen. :mad:

Ist zwar etwas kompliziert, aber mit der APP "Netmonitor" kannst Du ein LTE-Band only setzen.

Kenne mich mit VF leider nicht so gut aus, aber es kann durchaus sein, dass Du als Privatperson nur 3 Verträge bei einem Anbieter abschließen kannst. Bei E-Plus hatte ich damals auch 3, der vierte wurde dann auch erstmal vom System abgelehnt, Bonität i.o. Nach manueller Bearbeitung durch einen Mitarbeiter (nicht Vermittler) wurde dann aber auch der vierte aktiviert. Ich würde in Deinem Fall also einfach mal bei Vodafone direkt nachfragen. Und zwar am besten nicht über die 12 12 Hotline sondern über die 1 2 3 4!

Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Jetzt stehe ich schon seit 60 Min an der Tür und das SEK ist immer noch nicht da :confused: :confused: :confused:

In diesem Fall ist davon auszugehen, dass deinem ISP bei der Herausgabe der IP-Adressdaten wohl einen Zahlendreher unterlaufen ist.
    Dein Nachbar dürfte sich also gefreut haben :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    nach meiner Kenntnis soll die Einschaltung/Freischaltung ab Mittwoch (5.3.) erfolgen, nicht alle auf einmal, aber ziemlich zügig :-)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das kann auch ich bestätigen. Nach und nach werden alle Nummern auf die neuen NGNPs geschaltet

Woher stammen diese Angaben?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    @JaRule…

Bis auf E-Plus wird keiner vorerst bei PrePaid LTE freischalten. Im Gegenteil, auch PostPaid Tarife bei den Discountern werden doch nun wieder "beschnitten"

Ich glaube das wissen wir alle nicht. Fakt ist, dass E-Plus mit der Öffnung wohl Druck auf die anderen NB ausüben wird. Bei der Telekom mag man eher auf Premium setzen, aber was macht Vodafone?