Beiträge von HSDPA

Also seit gestern bekomme ich mit meiner Congstar-SIM und dem APN internet.t-mobile nur noch seltsame IPs zuwiesen: 100.100.XXX.XXX (die Ripe sagt: "If you see this object as a result of a single IP query, means that the IP address you are querying is not managed"), da steht also nichtmal was von DTAG im Handle. Einfach völlig BLANK? :D

Speedtest.net ordnet mich in London ein und kann den ISP auch nicht mehr erkennen!

Routing zu dt. Seiten ist aber noch gleich schnell. Gestern hatte ich z.B. so eine IP: 100.100.230.100 ?

Logge ich mich dagegen mit meinem Mobile Data XL ein, so scheint alles beim alten zu sein: 80.187.X bekomme ich dann dort.

Man bekommt diesen merkwürdigen IP-Pool also nur bei Congstar. Kann das jemand hier bestätigen? Oder hat mich nun das BKA angezapft... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    In meinem Keller liegt seit Jahren noch so ineffizienter Schrott rum, willst du den haben? Sind aber keine so großen Mengen...

Also ineffizient mögen die Birnen ja sein. Aber dafür nicht giftig und strahlen tut da auch nix :top: Außerdem hat es wohl schon bald ein Hauch von Nostalgie! Die gute alte Glühbirne... Das mit Deinem Keller hätte ich früher wissen müssen :( Ich denke das hier reicht mir erstmal. Schmeiß ihn aber bloß nicht weg, irgendwann wirst Du ihn vllt noch brauchen. Aber Danke für das Angebot.

Ah, gut zu wissen. Dann hätte ich mich ja nicht schnell noch in den Baumarkt hetzen müssen. Aber dennoch ein beruhigendes Gefühl, wenn man ein wenig vorgesorgt hat. Das hier sollte die nächsten Jahre erstmal reichen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn LTE verfügbar, siehts so aus:

Da geht sicherlich noch etwas mehr. Die mobile App von Speedtest.net hört aber so bei rund 20M auf. Woher weist Du, dass das zweite Band aktiv ist? Bei diesen Werten hätte ich da schon etwas zweifel daran.

Nun sind knapp 1 1/2 Wochen vergangen und nichts tut sich. Weder eine Reaktion von blau.de oder von AT. Die 24,95 € hamse allerdings schon gefressen. Die wurden nicht auf das Guthabenkonto gebucht.

EDIT: Nun kam ein Brief von AT: Nächste Woche soll die Portierung abgeschlossen sein. Der alte NB (blau) hätte dem Antrag zugestimmt. Es geht also doch? Bin gespannt.