Beiträge von HSDPA

sofern es sich um einen mobile Tarif handelt kannst Du UMTS nutzen. Bei den LTE Zuhause Tarife geht das allerdings nicht.

zum Thema Drosselung: Darauf würde ich mich nicht verlassen! Wenn Du wirklich Dein mageres DSL gegen einen schnellen UMTS-Zugang ersetzen möchtest, mach es wie ich: Telekom Mobile Data XL zzgl. 2-3Mal SpeedOn und Du hast dann Deine 90 - 120 GB im Monat zur freien Verfügung. Der "Spass" kostet natürlich auch etwas mehr. Dafür hast Du im D1-Netz aber idR auch volle Geschwindigkeiten. Bei gutem Signal sollten das dann so zwischen 20 und 30 Mbit/s sein.

Übrigens ist die Drosselung bei Vodafone seit 1.08. aktiv!! (s. forum.vodafone.de)

Das VF 3G-Netz ist leider völlig überlastet. Auf diese 14,4 Mbit/s würde ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen. Oder such Dir mal bei eBay nach einem Speedtouch 546 v6 Modem. Bei den Dingern kannst Du den SNR-Wert noch etwas verändert. Damit konnte ich hier aus einem DSL 2000 immerhin knapp ein 4000er zaubern.

ohne Worte.... :D Die sollen einfach endlich Glas bei T anmieten. Die Sender sind ja wirklich scheinbar ganz gut ausgestattet, da die neuen ja angeblich alle bis zu 21,6 Mbit/s können. Aber ohne vernünftige ANBINDUNG nützt das alles nichts. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das auch E-Plus so sieht. Andernfalls hätten die sich auch den bisherigen HSPA-Ausbau sparen können.

Ich wollte eben auf die angeblich neuste 11.355.31.00.000 updaten. Leider sprang da aber mein Norton Internet Security an und am Mac hatte ich es dann auch nicht mehr versucht.

Dateiname: MDM9200-1Update_11.335.31.00.000.B757.exe (es werden unter Windows 7 Administratorrechte benötigt).

Leider konnte ich die 31.00.000 sonst nirgends im Netz finden.

Wisst Ihr vllt. eine zuverlässige Download-Quelle für diese neue Firmware?

Ich hatte die Datei von http://dermarki.de/k5005_e398.php geladen.