-
Also EDGE läuft erfahrungsgemäß bei der Telekom am besten, zumindest was die Pings und den Downstream betrifft. Danach würde ich sagen kommt VF EDGE.
ich sage für dieses Jahr:
1: Telekom! (mit großem Abstand zu Platz 2)
2: Vodafone (denke die werden etwas LTE werten.)
3: o2
4: Traditionelles Schlusslicht. 
Bei HSPA+ hat VF einfach derzeit null Chance gegen die Telekom. Leider hatte T aber in den letzten Monaten stark beim LTE800-Ausbau nachgelassen. Ja besser gesagt, da tut sich seit Monaten gar nichts mehr. Aber dennoch wird es für den ersten Platz mit großem Abstand reichen, denn das VF 3G-Netz ist leider viel zu stark überlastet. Obendrauf kommt dann noch die magere Verfügbarkeit von HSPA+ mit 42,2 Mbit/s bei VF.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Vodafone geht ja hier in 44227 Dortmund richtig ab. Nachdem hier nun auch laut manueller Netzsuche LTE verfügbar ist. Habe leider nur CallYa und kann LTE nicht testen... 
Hier mal zwei Speedtests (3G+):

Downloadrate von digital-konfusion.de/speed waren 16,8 MBit/s! :eek: Traut man denen so nach den vielen Berichten gar nicht zu....
Alles anzeigen
16,8 Mbit/s mit callya? Auch nicht schlecht :top:
-
Re: Lidl Mobile Smart für 9,95€
Zitat
Original geschrieben von Emo
Soll wohl ein Konter auf Aldi Talk All-in 2000 sein.
Kurz gesagt: L O L
:top:
-
73655 Walkerbsach - kein Handyempfang mit:
Telekom und Vodafone. E-Plus und o2 versorgen mit Vollanschlag. ca 300 Einwohner.
75392 Deckenpfronn : 3168 Einwohner die im D1 Funkloch leben müssen, weil vor 2 Jahren der Mietvertrag ausgelaufen ist 
-
Mir ist gestern aufgefallen, dass sämtliche HSPA+ Planungen (also die hellblauen Flecken) aus der D1-karte storniert wurden. Teilweise sind da geplante HSPA-Regionen verschwunden, die nie ausgebaut wurden?
Nur ein Kartenfehler oder passiert da nun doch nix mehr :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Oftmals scheint das an der Anbindung der Nodes zu liegen. Das ist wohl auch der Grund, wieso man kein HSPA+ schaltet.
richig. Diese 4,2 Mbit sind keine Limitierung pro User. Wir haben das bei zahlrichen NodeB mit einer zweiten oder gar dritten SIM getestet. Speed wird dann schön aufgeteilt. 4.2 Mbit/s also für alle 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und schon einen Termin vereinbart? :p 
Ging leider nicht. Bin schon wieder 3 Galaxien weiter, dank dem T-Speed hier 
-
-
so. Ich möchte hier auch mal meinen Self dazugeben. Ich konnte die letzten Tage div. Hotspots von T, insb. die von McDonalds, testen. Mein Fazit: MANGELHAFT!
#Anbindung meistens unter 3 Mbit
#Startseite (Loginpage) braucht teilweise !!!2 Minuten!!! zum laden trotz Vollsignal
#Upload ist idR total im Keller. Fast nie über 512 kBit/s
#VPN-Verbindung funzt nicht: Login klappt zwar aber die DNS werden nicht aufgelöst. Ein manuelles Umstellen auf zB. 8.8.8.8 / 8.8.4.4 hilft hier auch nichts.
:flop: :flop: :flop:
Kann man nur hoffen, dass das bald besser wird! Schalte ich dort Indoor auf HSPA+, kommen fette 32 Mbit über die Telekom an 
Achja, und der zum download bereitgestellt VPN-Client von Cisco für Mac OS X kann erst gar nicht installiert werden: defektes File :top: 
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Naja, solange ich solche Werte wie in S-Untertürkheim, in der Nähe vom DAIMLER, bekomme, brauche ich kein LTE.

Mehr als 4,2 Mbit/s bekommst du idR aber im Stuttgarter-Raum wirklich nur beim Daimler (noch bzw. ehem. Großkunde von o2). In Fellbach bis nach Schwäbisch Gmünd sowie in ri. LB ist bei spätestens 4,2 Mbit/s down und 1,75 Mbit/s up Schluss bei o2. Wird wirklich langsam zeit für ein Update auf 7,2 Mbit/s!!!