Beiträge von HSDPA

korrekt. Wobei Du eventl. Verluste aus den Vorjahren mit einem Verlustvortrag verrechnen könntest.

Bei der aktuellen Diskussion um eine mgl. Finanztransaktionssteuer ist jedoch mit Hebelprodukten äußerste vorsicht geboten. Denn hier würden dann auf die Devisen keine 0,01% des Gewinns sondern auf die eigentliche Handelsgröße besteuert werden.

Bei einem Hebel von z.B. 1:400 wären das bei 5000 € "Hebelkapital" schon 2000T Realkapital welches man im Devisenmarkt bewegt. Und 0,01% auf 2 Mio wären dann schon 200 € * 2, da du ja auch irgendwann wieder verkaufen musst. :flop: :eek:

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Komischerweise trat dieser Effekt im E-Plus Netz nicht auf.

Ist das vielleicht eine Energiespareinstellung im Telekom Netz?

Habe mal gelesen, das es im Telekom Netz einen Energiesparmodus geben soll.

Ich habe ähnliches in Baden Württemberg über Monate beobachten können, auch mit o2!

Meine ganz persönliche Vermutung: E+ und o2 bauen eher in der Fläche aus. Die Reichweite eines HSPA-Senders von E+ und o2 ist gegenüber T deutlich besser. Insb. bei o2 habe ich oft über mehrere hundert Meter konstant einen Balken HSPA und er wechselt nicht auf Edge. Bei D1 hätte er schon längst umgeschalten. Das jedoch macht sich in puncto Geschwindigkeit aber wieder sehr negativ bemerkbar, da in der jeweiligen Zelle dann mehrere Teilnehmer gleichzeitig eingebucht sind.

Die Telekom dagegen scheint mir denke ich mehr kleinere HSPA-Zellen insb. in den Ballungsgebieten mit geringerer Reichweite zu haben. Indoor ist das dann oft etwas schwer 3G-Empfang zu bekommen. Der Speed ist dagegen aber hier idR brachial :top:

Kommt aber auch sehr stark auf das Endgerät an. Oft sind einige Smartphones im E-Netz etwas besser, andere widerrum arbeiten mit den D-Netzen besser. Hatte im iPhone 3GS mit der Telekom früher genau wegen dem ständigen Wechsel von 3G auf EDGE oft geflucht.

so, nach 5 Tagen FONIC Smart habe ich schon 6,5 Stunden Tel, 30 SMS und 150 MB verbraucht... Mit anderen Worten: Mir reicht der Tarif leider hinten und vorne nicht aus.... werde wohl zu klarmobil wechseln. Dort kostet eine AllnetFlat (unlimitiert) mit 1 GB Internet ohne Vertrag 29,95 € / Monat.

Für Gelegenheitsnutzer ist der Fonic Smart aber dennoch ein sehr fairer Tarif. Und als ehem. E-Plus Kunde muss ich das o2-Netz auch haushoch loben. Das Handover zwischen EDGE und HSPA funktioniert in den meisten Fällen reibungslos. Und der EDGE-Datendienst ist um welten flotter als bei Eplus. Habe o2 jetzt sogar in meinem iPad mit 1 GB deshalb aktiviert :top:

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Fazit: Freches Kind (?) wird einfach immer wieder per SMS aufladen und so monatliche Kosten von 56,95 EUR erzeugen. ;-)

noch.... ich denke o2 wird den Kostenschutz in den nächsten Monaten entsprechend den neuen Allnet Flat Tarifen ein klein wenig nach unten korrigieren.

Zitat

Original geschrieben von NOJES

Wir haben zuhause mehrere Handys verschiedener Hersteller aktiv in Nutzung (4 Personen), aber Abends/Nachts schalten wir alle! Handys aus.

Smartphones oder alte Handys? Etwas mehr Details wären ganz gut...

BTW, ich hatte mal vor ein paar Jahren massive Schwierigkeiten mit D1... Das Netz hat mich alle paar Sekunden "angepingt", aus welchen Gründen auch immer. Datendienst o.ä. konnte ich damals ausschließen, denn es war ein altes Siemens ohne WAP / Internet etc.

Damit kommst Du nicht ins LTE-Netz von Vodafone :p