hatte eine Festnetz-Flat von blau.de für 9,90 € / 30 Tage.
Werde mir dann wohl eine echte Allnet-Flat von klarmobil buchen. Dann sind auch die 1 GB Internet endlich im o2-Netz möglich.
Für 16,95 € ist Fonic dennoch wie gesagt top :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hatte eine Festnetz-Flat von blau.de für 9,90 € / 30 Tage.
Werde mir dann wohl eine echte Allnet-Flat von klarmobil buchen. Dann sind auch die 1 GB Internet endlich im o2-Netz möglich.
Für 16,95 € ist Fonic dennoch wie gesagt top :top:
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Um dennoch werden sich "steueroptimierte" Varianten finden ... da bin ich mir sicher.
Frank
London
:top:
http://www.finanzen.net/aktien/Sixt-Aktie
Kurziel 18 €
Beste Zeit für ein BUY!!
Mit Nervenkitzel mit nem 68er Hebel drauf: http://zertifikat.finanzen.net…etailPage.aspx?wkn=CM7UF4
:top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bongomann
*bump*
Ich überlge momentan, auch etwas (Spiel-)geld in Aktien anzulegen. Kann mir jemand kurz sagen, wie Aktiengewinne besteuert werden?
Mal angenommen, ich kaufe für 1.000 EUR Aktien und verkaufe diese später für 1.500 EUR. Dann habe ich einen Vorsteuergewinn von ca. 485 EUR gemacht (angenommen 15 EUR Kosten für den Broker).
Wenn mein Freibetrag schon ausgeschöpft ist, fallen auf diese 485 EUR 25% Abgeltungssteuer + etwas Soli an.
Richtig?
korrekt. Wobei Du eventl. Verluste aus den Vorjahren mit einem Verlustvortrag verrechnen könntest.
Bei der aktuellen Diskussion um eine mgl. Finanztransaktionssteuer ist jedoch mit Hebelprodukten äußerste vorsicht geboten. Denn hier würden dann auf die Devisen keine 0,01% des Gewinns sondern auf die eigentliche Handelsgröße besteuert werden.
Bei einem Hebel von z.B. 1:400 wären das bei 5000 € "Hebelkapital" schon 2000T Realkapital welches man im Devisenmarkt bewegt. Und 0,01% auf 2 Mio wären dann schon 200 € * 2, da du ja auch irgendwann wieder verkaufen musst. :flop: :eek:
ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Komischerweise trat dieser Effekt im E-Plus Netz nicht auf.
Ist das vielleicht eine Energiespareinstellung im Telekom Netz?
Habe mal gelesen, das es im Telekom Netz einen Energiesparmodus geben soll.
Ich habe ähnliches in Baden Württemberg über Monate beobachten können, auch mit o2!
Meine ganz persönliche Vermutung: E+ und o2 bauen eher in der Fläche aus. Die Reichweite eines HSPA-Senders von E+ und o2 ist gegenüber T deutlich besser. Insb. bei o2 habe ich oft über mehrere hundert Meter konstant einen Balken HSPA und er wechselt nicht auf Edge. Bei D1 hätte er schon längst umgeschalten. Das jedoch macht sich in puncto Geschwindigkeit aber wieder sehr negativ bemerkbar, da in der jeweiligen Zelle dann mehrere Teilnehmer gleichzeitig eingebucht sind.
Die Telekom dagegen scheint mir denke ich mehr kleinere HSPA-Zellen insb. in den Ballungsgebieten mit geringerer Reichweite zu haben. Indoor ist das dann oft etwas schwer 3G-Empfang zu bekommen. Der Speed ist dagegen aber hier idR brachial :top:
Kommt aber auch sehr stark auf das Endgerät an. Oft sind einige Smartphones im E-Netz etwas besser, andere widerrum arbeiten mit den D-Netzen besser. Hatte im iPhone 3GS mit der Telekom früher genau wegen dem ständigen Wechsel von 3G auf EDGE oft geflucht.
so, nach 5 Tagen FONIC Smart habe ich schon 6,5 Stunden Tel, 30 SMS und 150 MB verbraucht... Mit anderen Worten: Mir reicht der Tarif leider hinten und vorne nicht aus.... werde wohl zu klarmobil wechseln. Dort kostet eine AllnetFlat (unlimitiert) mit 1 GB Internet ohne Vertrag 29,95 € / Monat.
Für Gelegenheitsnutzer ist der Fonic Smart aber dennoch ein sehr fairer Tarif. Und als ehem. E-Plus Kunde muss ich das o2-Netz auch haushoch loben. Das Handover zwischen EDGE und HSPA funktioniert in den meisten Fällen reibungslos. Und der EDGE-Datendienst ist um welten flotter als bei Eplus. Habe o2 jetzt sogar in meinem iPad mit 1 GB deshalb aktiviert :top:
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Fazit: Freches Kind (?) wird einfach immer wieder per SMS aufladen und so monatliche Kosten von 56,95 EUR erzeugen.
noch.... ich denke o2 wird den Kostenschutz in den nächsten Monaten entsprechend den neuen Allnet Flat Tarifen ein klein wenig nach unten korrigieren.
Dann muss man bei iPhones / iPads Vorsorge tragen: Möchte man hier also wirklich auf Nummer sicher gehen, sollte man es in Alufolie einwickeln oder in eine Metallbox sperren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von NOJES
Wir haben zuhause mehrere Handys verschiedener Hersteller aktiv in Nutzung (4 Personen), aber Abends/Nachts schalten wir alle! Handys aus.
Smartphones oder alte Handys? Etwas mehr Details wären ganz gut...
BTW, ich hatte mal vor ein paar Jahren massive Schwierigkeiten mit D1... Das Netz hat mich alle paar Sekunden "angepingt", aus welchen Gründen auch immer. Datendienst o.ä. konnte ich damals ausschließen, denn es war ein altes Siemens ohne WAP / Internet etc.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Ich werde mich als Testperson zur Verfügung stellen und mir eine Vodafone SIM (D-SIM oder BIGSIM) bestellen und das ganze testen und dann berichten nächste Woche:)
Gruß
DC
Damit kommst Du nicht ins LTE-Netz von Vodafone :p