-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Ebenfalls direkt an der B27, aber nicht für die Straße, sondern für das Wohnviertel darunter dies hier (wobei das hart an den Sicherheitsabständen sein dürfte):
http://g.co/maps/h3xyu
Von unten nach oben gibt's auch:
http://g.co/maps/kfvx6
Alles anzeigen
Die Zelle an der Weinsteige kenne ich auch :top: Frage mich allerdings, wie man hier bitteschön von einem Sicherheitsabstand (EMF Datenbank der Bundesnetzagentur) sprechen kann. Man kann die Zelle wenn man von unten rauf nach Degerloch fährt nämlich sogar mit der Hand berühren... !
BTW: Bin mir nicht mehr 100% sicher aber es müsste sich um E-PLUS 3G handeln.
Die hier ist ja echt süß: http://g.co/maps/gp9xu habe ich noch nie gesehen. Ist die Neu?
-
Habe es eben selbst mit VPN und E-Plus versucht. Werde nicht gedrosselt. Der HSDPA-Mast gibt generell nicht groß mehr her als 1 Mbit 

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ist doch super. Wenn wir schon dabei sind wie viel LTE hat E-Plus im Vergleich zu den anderen? HSPA kann bei E-Plus alles sein von 0,1 bis 7,2. Meistens ja eher im niedrigen Bereich, aber das wollen viele nicht wahr haben.
Back to the roots: Sorry, aber wofür braucht man LTE bei einem Smartphone-Tarif wie der N-TV...? Natürlich ist E-Plus in Sachen Speed das wohl schlechteste Datennetz in Deutschland. Dafür aber ist die Stabilität der aufgebauten Datenverbindungen absolut in Ordnung. In der Praxis habe ich so oft mit den anderen NB zu kämpfen, wenn ich irgendwo nur 1-2 Balken EDGE oder GPRS habe. Dann kommt sehr oft nämlich überhaupt keine Datenverbindung zustande! Dann bringen mir die "bis zu 42 Mbit/s" der lieben Telekom auch nix! Mit E-Plus dagegen "rennen" die Daten auch im tiefsten Waldwinkel reibungslos. Auch wenn man dort meistens nur 1-2 Balken GPRS mit 10 oder 20 kBit/s bekommt ist das besser als gar nichts und zum googeln und chatten reichts auch.
Für Laptop surfen reden wir da natürlich hier nicht weiter. Telekom oder Vodafone, ganz klar :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann es sein, das E+ Datenverkehr bevorzugt? Ohne VPN läuft die Leitung, mit VPN geht nichts mehr. Starte ich das VPN über Wlan, gibt es keine Probleme, läuft dieses wieder über UMTS, geht nichts mehr.
Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe mit IPsec und L2TP iphone absolut keine Einschränkungen in Sachen Geschwindigkeit über die grünen. Okay, der Ping ist 20ms höher, aber das ist bei VPN ja bekanntlich normal.
Beobachte das Mal wenn du magst ein bisschen weiter. Würde mich sehr interessieren ob das bei Dir nur ein temporäres Problem war.
-
Ganz interessant :top: Aber wenn sich das tatsächlich ändert, hätte man für die paar Monate die o2-Go-Tarife auch nicht erst einführen brauchen. Die gab es ja dann nun wirklich nicht sehr lange (5 Monate?).
-
so, jetzt ist der ganze Server platt
:top:
-
6 Cent ist gnadenloser Discount. Allerdings kostet eine paar Byte kleine SMS dennoch satte 10 Cent :flop:
Der HSDPA-Speed sollte auch bei nTV nicht stärker eingeschränkt sein als direkt bei BASE.
Finde den Tarif besonders für Vieltelefonierer sehr fair. Die SMS- und Datenpreise hauen mich aber nicht vom Hocker. Hier wurde teilweise 1:1 von simyo und blau kopiert.
-
-
ohne Worte!
Also wenn das ein Auslastungproblem sein sollte, sollten die sich endlich Mal über den Begriff Cloud-Server informieren.
Es geht einfach wieder nichts! :flop:
-
kann das schon seit langer Zeit bestätigen. Buche ein 100 MB-Datenpaket, z.B. bei blau.de und surfe im Gigabyte-Bereich mit Fullspeed weiter.
Ich glaube aber nicht, dass es ein Versehen von E-Plus ist jetzt nicht mehr zu Drosseln. Viel mehr glaube ich an eine dynamische Anpassung an die jeweilige Netzauslastung. Was ganz ehrlich auch vernünftig ist.