-
OK.... erkläre das mal einem Business-Kunden: "Sie müssen DHCP aktivieren für Ihr Windows Phone. Ich weis, Ihre restlichen 120 WLAN-Clients in Ihrer Firma haben alle statische IPs und Sie haben gar kein DHCP in Ihrem Netzwerk. Aber IHR Windows 7 Phone braucht das. Deshalb müssen wir nun ALLES umstellen" :confused:
:top:
Also da sollte MS schon dringend nachbessern!
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Ich wollte gar nicht wertend sein. Mich hat nur die riesige Anzahl an eingesetzter "stummer SMS" überrascht!
Tja, die hat auch mich sehr überrascht! Ein Grund mehr, sich darüber in der Gesellschaft Gedanken zu machen! Und wer glaubt, die VDS sei nun vom Tisch, der irrt gewaltig. Für jeden Tag seit 1.1.2012 wo es in D keine VDS gibt, werden 40.000 € Strafgeld an die EU fällig. Aber das ist ein anderes Thema... Fakt ist nunmal einfach: Kein Verbrecher der Welt (der zumindest noch ein wenig Hin hat) würde einen Terroranschlag über ein nicht anonymes Handy planen. Das gleiche gilt auch hier fürs Internet. Deshalb ist die VDS und dieses ganze Überwachungsgehabe vollkommen quatsch. In wirklichkeit geht's da um Kontrolle und Macht!
Theoretisch kann man die stille SMS auch erkennen: http://www.golem.de/1112/88680.html In der Praxis aber wird das wohl kaum einer tun. Ich hatte Mal vor 2 Jahren ein seltsames Phänomen mit meiner D1-Karte: Alle 30 Sekunden tackerten die GSM-Signale in meinen PC-Lautsprecher für jeweils 5-8 Sekunden rein und das TAGELANG! Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen versehentlich aktiven Datendienst o.ä. handelt, habe ich die SIM bewusst in ein uralt Siemens rein, welches noch nichtmal WAP o.ä. unterstützt hatte. Nun, nach ein paar Tagen wars auch schon wieder vorbei und keiner wusste wieso. Da denkt man auch ganz schnell an solche Dinge....
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ja, an der Neuen Weinsteige gibt es interessante Installationen! Auf dem Bahnsteig der Stadtbahnhaltestelle Weinsteige bieten o2 und VF allerdings kein UMTS.
WAS? Da hat man doch freie Sicht bis in den Talkessel runter? Das ist mies!...
Wie sieht es denn allgemein so in stuggi in den S- und U-Bahn Tunnel mit 3G aus? Ein Kollege von mir regt sich da immer besonders über die Telekom auf. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die anderen NB dort unten besser versorgen. Besonders würde mich die S-Bahn Strecke hoch ri. Feuersee / Universität interessieren. Das sind ja glaube ich schon ein paar Kilometer unter der Erde? Fahre selbst z.Zt. ausschließlich auf 4 Räder, deshalb meine Neugier, ob sich da in den letzten Jahren / Monaten was verbesser hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe heute eine Mail bekommen, dass meine Karte in 7 Tagen deaktiviert wird. Wurde die Mail nicht mal 14 Tage vorher losgeschickt?
Hatte ich neulich auch bekommen und darauf nicht reagiert (SIM verlegt...!) 1 Monat später ist diese tatsächlich deaktiviert worden. Aber nur temporär, sprich ich konnte sie mit einer 15 € Aufladen wieder automatisch reaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Gerade für solche Menschen wie meiner Frau und Tochter die nicht zu tief ins System eingreifen wollen, sprich nur Telefonieren, simsen, mailen usw ist das super.
Kommt darauf an, wie weit man tatsächlich eingeschränkt wird. Habe selbst kein Windows Phone aber ein Freund regte sich neulich über eins auf: Angeblich soll es dort nicht möglich sein, ein WLAN mit einer statischen IP einzurichten? War in einer Firma wo es einfach kein DHCP-WLAN gab. Und er konnte ums verrecken keine statische IP in Windows eintragen.
Stimmt das wirklich? Oder hat er es wohl nur übersehen?
-
Immer noch down :flop: Leute das ist eine neue Rekordzeit?
-
Eine Netzüberlastung am Sonntag Morgen bei VF würde ich auch nahezu ausschließen. Aber man weis natürlich nie... Kann natürlich IMMER passieren. Oder das seine Funkzelle ein Problem hat? Vielleicht hat er 2 Stunden lang telefoniert? Schicke ihm doch das nächste Mal zusätzlich eine SMS und aktiviere davor die Zustellbestätigung.
Ich weis nicht ob ich mit meiner Vermutung da richtig liege, aber ich bin immer der Meinung, dass wenn es ein paar Sekunden ruhig ist nachdem man eine Mobilfunknummer angewählt hat, dass das Netz den Teilnehmer sucht? Geht erst nach einigen Sekunden dann seine Mailbox hin, hat er wohl wirklich keinen Empfang. Geht die Mailbox stattdessen aber sofort hin, weis das Netz schon vor Deinem Anruf, dass das Handy der entsprechenden Person nicht eingebucht ist. Ist nur so eine Vermutung, muss nicht stimmen. was meint Ihr dazu?
-
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Das wäre aber auch eine Verschlechterung wenn man sich bei den Packs auf 24 Monate festlegen müsste. Im Moment kann man die ja flexibel hoch- und runterbuchen auch bei den Laufzeitverträgen.
Ich glaube das kannst Du dennoch immer tun. Zumindest dann alle 3 Monate. Die 24 Monate beziehen sich wohl nur auf den Grundvertrag.
-
danke Marcel für die Info.
Nun gibt es leider auch bei mir massive Störungen. Teilweise 1 - 20 kBit/s im Download, Upstream maximal 2 kBit/s trotz 3G und HSPA! Wechselt man die Funkzelle, sind es teilweise wieder 0,5 - 1 Mbit, mehr aber dann auch wieder nicht! Also am E-Plus-3G-Netz muss einfach noch massiv weiter ausgebaut werden. Insb. was die Infrastruktur betrifft, damit es endlich mal ein bisschen flotter wird! :flop: