Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    So, ich habe einen Teil meiner Mittagspause geopfert und mal bei der BNetzA in Mainz angerufen. Offenbar werden derzeit viele Server umgestellt und Applikationen migriert. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, die Ursache für die hier umfangreich beschriebene Erscheinung zu finden und zu beseitigen. Nachmittags sei die EMF-Datenbank am besten zu erreichen, weil sie (werktags) morgens einmal durchgestartet werde.
    Heute AFAIR gegen 11 Uhr war das Internetangebot der BNetzA kurz komplett offline.

Auch von mir: Herzlichen Dank für Deinen Einsatz und der Rückmeldung hier auf TT.

Nun, das mit dem Umbau mag ja ganz nett und logisch klingen. Allerdings macht die EMF-DB schon seit gut einem Jahr massive Probleme, insb. in den Abendstunden am WE!

Dann sollen die doch einfach mal andere Techniker mit ins Bot nehmen. Die nette Erklärung der BNetzA mag für einen Zeitraum von wenigen Tagen bis Wochen noch auf Verständnis stoßen. Doch wir reden hier glaube ich von gut 12 Monaten oder noch länger?

Habe ich recht oder recht? AKTUELL GEHT WIEDER NICHTS!!!

Habe seit gut zwei Wochen massive Probleme mit dem Datendienst von E-Plus!

1. Beim Wechsel von EDGE auf 3G bricht JEDES MAL die Datenverbindung weg. Ein Zustand der absolut nicht hinnehmbar ist! Selbst der kleinste 64 k Radiostream reißt dann für ein paar Sekuden ab.

2. Oft habe ich überhaupt keinen Datendienst mehr :confused: "blau.de" steht im Display, ohne 3G oder ein E (iPhone 4S). Ich hatte früher nie Probleme damit! Erst seit ein paar Wochen!

3. Datenraten sind total unterirdisch! Der folgende Speedtest sollte eigentlich schon alles sagen!

Liebes E-Plus Team: Habt Ihr den Downlink-Kanal zufällig an den Uplink und umgekehrt angeschlossen??
    Doch wer zuletzt lacht, hat ein Backup! Den pinken Riesen im Gepäck :top:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mit Überwachung dieser Art bekommt man ein wenig mehr Sicherheit, ohne das ein Quentchen Freiheit eingeschränkt wird.

Das ist ein großer Irrglaube; sehr trügerisch.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ich möchte hier außerdem nicht zu sehr politisch werden. Deshalb ist dies mein letztes Statement dazu.

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Vorsicht, das könnte ein neuer Trick sein um den Bundestrojaner zu verteilen.

Natürlich werden es jetzt viele "Experten" abstreiten, aber heutzutage ist alles möglich. :cool:

1. Würde das null Sinn ergeben. Die Sache würde nämlich ganz schnell auffliegen. Außerdem hätte das KBA dann eine immense Datenflut von ein paar Millionen Rechnern. Wie wollen die daraus dich bitteschön identifizieren?

2. Einen Bundestrojaner für die breite Masse gibt es überhaupt nicht.

3. Selbst WENN es ihn(Punkt 2) geben würde: Wie soll er auf das System kommen? Auf der Seite wird kein Flash oder JS eingesetzt. Drive-by via "bösen" Html-Code gibt es nicht. IFrames werden auch nicht included.

Wer ganz sicher gehen will sollte aber generell immer in einer SAndbox surfen und sich nicht als Windows-Administrator einloggen. Oder eben einfach Macs nutzen :top:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Letztendlich geht es "nur" um Standortbestimmung, nicht um abhören. Irgendwie muss man das kriminelle Gesindel doch überführen.

NUR? Also wenn Du meinst das man mit dieser Methode tatsächliche Schwerverbrecher fassen kann....? Wie gesagt, wenn einer tatsächlich ein Ding drehen will, sicher nicht mit einem Vertragshandy bzw. mit einer Karte von der die Rufnummer den Behörden bekannt ist!

Wo führt das denn bitteschön hin? Bekommen wir alle in ein paar Jahren direkt von der Bussgeldgehörde dann Post, wenn wir zu schnell gefahren sind aber es nicht geblitzt hat?

Vielleicht wird einem dann zur Last gelegt, dass sich das Handy während Zeit X zu oft in Funkzellen ein- und ausgebaut hat. Somit besteht dann möglicherweise der Verdacht, dass man zu schnell gefahren ist. Man könnte noch hundert andere Beispiele bringen.

Wer glaubt mit Überwachung und Sicherheit tatsächliche Freiheit zu erreichen, irrt gewaltig. Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Nicht sofort! Aber mit der Zeit!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Die kommen ja auch nur im UMTS-Netz zustande und nicht bei EDGE. ;)

Mit den 42 Mbit meinte ich auch eher die Ausbaupolitik.... Hauptsache in der Stadt schnell, das Land vergessen wir zunächst. Wobei ich auch eingestehen muss: T hatte in den letzten Monaten hier schon einige Löcher gestopft. Aber das wurde auch dringend Zeit.