Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Korrekt, das dient zum Schutz falls man ohne Absicht eine Internet-Verbindung aufbaut.

Und diese 50 KB sind dann gratis oder werden die über die Standard-Abrechnung abgerechnet?

Habe mich für Kaspersky Mobile Security 9 entschieden. Ist ganz nett aufgebaut und bremst die Performance nicht wirklich ein. Wirklich vertrauliche Daten sind jedoch auf meinem iPhone (natürlich ohne JB) gespeichert. Online-Banking-App und Trading-App für Devisen ebenso. Da traue ich Android dann einfach doch nicht so übern Weg...

raix: miese Sache......!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ Schakal
    Ich verstehe einfach nicht das E+ neue Sender in die Landschaft baut die kein HSUPA bzw HSPA können und mit 2 Mbit einfach nicht fix genug sind. Allerdings ist der E+ Wert aber keine Katastrophe. Da habe ich schon was schlimmeres gesehen.

MR

Meister, ich hab schon ein paar "neue" HSDPA-Zellen gesehen die zumindest nach aussen hin nicht den Anschein eines Neugeräts vermittelt haben (schon etwas grünes Moos und so ;). Kann es vielleicht sein, dass E-Plus hier z.B. in den Regionen wo aktuell kein HSUPA verfügbar ist, die alte gebrauchte Hardware der Großstädte verpasst? Und die Großstädte bekommen neue HSPA+ Technik?

Habe das jetzt schon an 3 verschiedene Sendern beobachtet. Alle ZTE. Allerdings kommt HSUPA immer mehr bei E-Plus in meiner Region zum vorschein. Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.

Re: Gesprächsqualitat bei den deutschen Providern

Schwer zu sagen. Hängt auch immer stark vom verwendeten Handy ab! Würde aber auf E-Plus tippen. Vodafone ist sicher auch gut in der quali (etwas lauter und nicht so ganz weich wie E-Plus). o2: kommt drauf an. Es gab bzw. gibt da teilweise Schwierigkeiten mit z.B. iPhones. Das variiert aber von Funkzelle zu Funkzelle und ist m.W. nach schon behoben? D1 würde ich persönlich im GSM-Bereich als Kratzbürste bezeichnen. Keine Tiefen und so. Dafür aber auch sehr laut und stark.

Wohl am besten aber dürfte sich die HD-Telefonie der Telekom anhören. Habe damit aber leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ich frage mich eh was man während der Arbeit privat im Internet verloren hat, während der Arbeit habe ich keine Zeit und in der Pause habe ich oft keine Lust den Computer vor mir zu haben und wenn doch dann höchstens mal in der Pause die Seite der Lokalzeitung, das darf der Chef ruhig sehen dass ich die Zeitung lese ;)

Ich würde da wirklich keine zu großen Versuche unternehmen, mein privates surfen zu verheimlichen. Wenn dann über das Smartphone, okay! Oder einfach ein kleines Netbook mitnehmen und in den Pausen etwas surfen. Am besten noch mit einem VPN damit der Chef im Firmen-WLAN nichts sieht. Oder einfach 3G nutzen.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Wenigstens weiss der Server schnell, welche Daten du in 5 Min siehst :D

In der Tat!:D :top: Aktuell läuft es wieder so "lala"... Datenraten meist zwischen 0,8 und 2 Mbit. Im Smartphone stört mich diese geringe Datenrate auch ehrlich gesagt nicht SOOO sehr. Viel mehr aber das Handover: Hier gibt es nach wie vor extreme Probleme. Beim Zellwechsel findet er dann meist erst mal für 20 oder 30 Sekunden den Datendienst nicht mehr :flop: So schlimm war es bei mir noch nie. Und ich halte ja prinzipiell schon etwas vom E-Plus-Netz; will hier sicher nichts "einfach nur schlecht reden".

100 MB sind korrekt. Und bitte erst in Italien damit surfen, wenn Du die bestätigungs-SMS erhalten hast! o2 braucht da für eine erstmalige Aktivierung manchmal überdurchschnittlich lange dafür.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht besteht zwischen dem "nicht drosseln" und der "Katastrophe" ja ein Zusammenhang?

Wobei ich mich frage wie du 650MB verbraten hast,- bei dem katastrophalen Netz?

Ich denke nicht! Habe in den meisten Fällen so um die 0,5 - 2 Megabit. Für eine 64kbit-Drosselung wäre das etwas zu viel? Habe soeben auch nochmals einen Test gemacht:

Höre viel Stream und eben ein paar mal Tethering genutzt. Ging ja halbwegs wenn man fest in eine Zelle eingebucht ist.