Beiträge von HSDPA
-
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein Korn
In der Tat
Was ich schon mehrfach zum Nachdenken angeregt habe: Wie sieht es mit der Abschirmung in so einem Zug denn aus?
Draußen sieht das nämlich ganz bestimmt etwas anders aus. -
meister, dann können die sich da aus Vreden nun sicherlich etwas weiterbilden wenn Sie das hier lesen

Bei uns gibt es sowas leider auch zu oft. Am meisten jedoch im Schwarzwald. Nun, jeder darf glauben was er glauben möchte! Ich dagegen glaub da lieber an schönere Dinge!
-
Zitat
Original geschrieben von kein-mast-mehr-in-vreden.de
Der O2-Funkmast ist Dreck und darf nicht an diesen Fleck!oh man! Was für eine wissenschaftlich fundierte Begründung

Liebe Mobilfunkgegner aus Vreden : http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich könnte mir vorstellen, dass UMTS eine weitaus geringere Lebensdauer als GSM haben wird, insgesamt gesehen.Das glaube ich kaum. Denn HSPA+ wird LTE in nächster Zeit gerade bei der mobilen Nutzung unterstützen. Zudem ist die Technik wesentlich neuer und Stromsparender als so manche GSM Omnis von 1999.
-
kurz vor einer Drosselung schickt Vodafone übrigens immer eine Info-SMS raus. Darin auch die Option, für einmalig 14,95 € weiteren HSPA-Traffic zu erwerben.
-
-
Zitat
Original geschrieben von the_smurf
Laut Verfügbarkeitscheck der Telekom liefert mir T-online lediglich 2Mbit, bei Alice hingegen steht ca. 12-16 Mbit.Vorsicht! War bei mir und einem Bekannten genau so! T-DSL mit max. 2.000 möglich, Vodafone sagte 1.000 und Alice zwischen 10.000 - 16.000 kBit/s. Am Ende aber kamen nach etlichen Tests verschiedener DSL-Modems "nur" 5 Mbit/s mit Alice raus. Diese laufen nun seit wenigen Monaten sehr stabil. Allerdings war es ein kleiner Kampf an der Kunden-Hotline denen zu sagen, die sollen von Ihrer seite also den DSLAM "voll aufdrehen" (Alice sagt dazu 18er Profil). Darunter hatte ich nämlich auch nur 2-3 Mbit/s. Und genau das ist der Punkt, wie mein Vorredner schon sagte:
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher .
Fakt ist, dass die Telekom nur äußerst zurückhaltend schaltet. Wenn technisch 6 MBit laufen würden, bekommst du oft nur 2 oder 3 MBit.Alice schaltet Dir den maximalen Speed und Du kannst in Ruhe ausprobieren was am besten läuft. Mein starker Tipp: Kauf Dir ein Thomson Speedtouch 546i v6 Modem (Ebay 50 €)! Die Dinger sind in der DSL-Szene nämlich für ihre tolle Leistung auch in schwierigen Situationen bestens bekannt. Und dann dreh mit Hilfe des DMT-Tools (http://dmt.mhilfe.de) den SNR ganz runter. Dieser Kombi verdanke ich hier nun gut 1,5 Mbit mehr gegenüber meiner Fritzbox 7170 :top:
-
2011, das Telekom Jahr:
# Die Telekom kämpft sich wieder auf Platz 1 im Connect Netztest und gewinnt diesen mit großem Abstand locker.
# Seit 2011 ist HSPA+ im gesamten 3G-Netz mit bis zu 42 Mbit verfügbar.
# Der Tetssieger lässt sich ohnehin nichts mehr gefallen und kündigte 2011 Drillisch und erstattet bei der STA Anzeige wegen Betrug. Ein paar Tage später schlägt Drillisch mit einer Gegenanzeige zurück.
# Dann die einstweilige nach einer fiesen Werbeaktion "can't do"....
# Das megaschnelle Glasfasernetz der Telekom startet. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
SSL benutzen, dann brauchst Du kein VPN.Das stimmt. Wobei ich auf ein richtig sauberes VPN nicht unbedingt verzichten würde. SSL ist immer so 'ne Sache. Mal wird es unterstützt, Mal wieder auch nicht... Wenn das ganze Smartphone oder der ganze Rechner im VPN hängt ist man immer sicher, auch vor WLAN-Hacks etc.
Bezüglich Mobiles Internet in Thailand. Ich kann diesen Anbieter da sehr empfehlen: http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html
Da zahlst Du 799 Baht (~19 €) einmalig (Prepaid) und bekommst dafür unlimiterten Zugang (nach 3 GB gedrosselt) . Zumindest in den größeren Städten Hua-Hin / Bankok usw. hast Du damit zumindest HSPA. Und Skypen geht damit auch wunderbar. Für Telefonie schau Dir mal die Skype-Tarife an. Meiner Meinung nach sind die unschlagbar!