Beiträge von HSDPA

Das ist leider schon ein ernstzunehmendes Problem das aber schon sehr lange bekannt ist. Ich frage mich schon lange, wieso die Experten da keine neue Verschlüsselung generieren? Geht das nicht? Dann wäre das sicher eine sehr kostspielige Angelegenheit und das wissen die NB sicher auch. Deshalb hat es auch noch keine offizielle Stellungnahmen dazu gegeben.

Nächste Totgeburt wird der TETRA-Funk sein... angeblich abhörsicher, "da digital" ... :top: Den Codec wird es wohl schon bald überall geben.

Re: Presse: Vodafone erschliesst neuen Hauptstadtflughafen mit Telekommunikation

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Berliner Flughäfen legen als Auftraggeber höchsten Wert darauf, dass an keinem Punkt Leitungswege parallel verlaufen. Diese sogenannte georedundante Verlegung der Glasfaserkabel gewährleistet die unbehinderte Telekommunikation auf dem Flughafen.

Das war sicher eine nette Herausforderung.
    Da gibt es nun hoffentlich auch ein paar neue HSPA- oder LTE Picozellen für die Endkunden?

Apple hat ja eine Stand-by Zeit für den WLAN Hotspot eingeführt. Nach einiger Zeit Nichtnutzung deaktiviert sich der Hotspot automaisch um den Akku zu schonen.

Wisst Ihr vielleicht zufällig nach wie viel Minuten das der Fall ist?

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Dann darf man sich halt nicht beschweren, wenn es dann kein passendes Breitband gibt. Man hat es ja drauf angelegt! Es ist ja nix neues, das es in Deutschland keine Pflicht zur Breitbandversorgung gibt.

Und? Das ist dennoch längst keine Lösung!

Gerade für so ein wirtschaftlich starkes Land wie Deutschland ist nämlich gerade das eine Lachnummer. Sicher kann man sich dann eine andere Hütte aussuchen. Aber ist das die Lösung? Die Breitbandkluft wächst und wächst. Bald hast du in der Stadt 1 Gbit/s und mehr und 5 Kilometer weiter kein DSL und nichts..!

Was sollen unsere ausländischen Freunde denken? z.B. Ein Manager oder ein Ing. aus einem anderen Land, bei BMW / Siemens oder what ever angestellt. Wenn der dann nach Hause telefonieren will und auf dem Land ist musser dann sagen "Du, ich muss schluss machen, das Netz hier reißt gleich ab. Bin doch gerade in Deutschland.." Okay: das hat jetzt nix mit Internetversorgung zu tun.... Aber das ist meiner Meinung nach ja noch schlimmer. Versuch Mal mit 256 kBit/s upload eine Videotelefonie über SKype etc zu führen oder eine größere Datei zu versenden. Deutschland hats eindeutig verpennt! Was würden die eigentlich jetzt alle ohne LTE tun? vor wenigen Jahren hat darüber nämlich noch keiner gesprochen.

73642 zwischen Geschend und Welzheim auf der L 1080:

Uploaded with ImageShack.us

Leute das ist teilweise total verrückt. E-Plus versorgt hier bis mitten in den Wald (Quattro lässt grüßen) mit 3G / HSDPA und das mit Vollanschlag. Während D1 und D2 mausetot ist dort. Und hey, der Speed ist gar nicht übel. Weiter rein fahr ich da aber nicht, sonst muss ich den meister anrufen und brauch einen claas oder deutz :D

Ruckelfreies Webradio über BT-Stream macht einfach spass. Weiter so Herr Dirks! :top:

Habe nun endlich richtige Xenon-Lichter (von Werk verbaut) bei denen man auch was sieht. Als ich mich davor noch mit normalen Halogenlampen "herumschlagen" musste hatte ich die MTEC "SuperWhite" (http://xenonwhite.de/hauptsche…pen/mtec-leuchtmittel.php) in der 55Watt Variante verbaut. Licht schimmert leicht bläulich, so circa 4500 Kelvin, und sieht tatsächlich aus wie Xenon. Allerdings sind diese Lampen bei Regen oder Schnee eine Katastrophe. Außerdem geben Sie nach 5-6 Monaten generell immer den Geist auf. Und trotzdem: Kenne bis heute keine andere Halogenlampe die auch nur annähernd an diesen blau schimmernden Xenon-Effekt kommen als die MTECs.

Zitat

Original geschrieben von manwappl

Kleingedruckte bei 1&1. Ja mal sehen, da sind bestimmt auch Verbote wegen Internettelefonie usw.

Nein. Kenne keinen DSL-Tarif bei dem eine Internet-Telefonie über voIP offiziell verboten ist. Das ist doch nur bei UMTS oftmals der Fall. Bei 1und1 würde ich mir das Kleingedruckte aber besonders aufmerksam unabhängig davon durchgelesen.

5 GB für 3 Monate. Ja!

An sonsten einfach Mal bisschen googeln. Bei den Angeboten mit einmaliger Barauszahlung oder mtl. GG-Erstattung wäre ich aber immer etwas vorsichtig. Wenn das kein Namhafter Anbieter ist kann das nämlich auch ein Schuss nach hinten sein. Sowas wie getMobile, eteleon, Talk+ usw. kann man da aber schon vertrauen. Nur nicht die ganz kleinen dort nehmen.