Beiträge von takkatukkaland

    Lumia 950


    Hallo,


    hab nun auch das 950 mir nach langem Zögern zugelegt...


    wo finde ich die Einstellung, dass der Doppeltipp das 950 aus dem Sperrbeldschirm aufweckt? Mein 1520 und 830 mit WP10 macht das ...aber auch dort finde ich keine Einstellung... woran liegt das?


    da das 950 ja keine Hardwaretasten hat, wollte ich die Navigationsleiste dauerhaft einblenden - geht das noch und WP10?

    Zitat

    Danke für die Tipps. Die Einstellung für "Blick" gibt es beim Lumia 930 leider nicht. Ansonsten habe ich alle Einstellungen wie von Euch beschrieben - alles ist an. Passieren tut leider nichts


    Probier mal bitte, alle App->Töne auf Standard zu setzen...
    Telefon neu starten...


    dann wieder ändern...


    hab ich beim 1520 so gemacht - fiel mir grade ein - sry

    Zitat

    Bisher hat eigentlich nur Microsoft im großen Stil die Käufer verarscht (ok, vielleicht auch noch Blackberry mit OS10 ...). Ging mit WindowPhone7 und der Bekanntmachung, dass das nur ein "Zwischenschritt" war und für WP8 neue Hardware angeschafft werden muss, los und geht weiter mit WP8 und der Upgrade-Lüge.Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.......


    Naja, wenn man MS niederschreiben will, dann muss man es so formulieren... richtig ist vielmehr, dass es sicherlich mit WP 7 richtig mies gelaufen ist, aber seit WP8 konnte ich jedes Phone von Nokia bzw. Lumia auf 8.1 upgraden ... Das finde ich schonmal eine Leistung. Immerhin ist WP8 und 8.1 nicht dermaßen mit Anpassungen der Hersteller und Netzbetreiber überladen, so dass, wer vernünftige Hardware angeschafft hat, mit Sicherheit in den Genuss von einem Upgrade kam.


    für Wp 10 neue Hardware? ...ehm... Lumia 1520, Lumia 830, Lumia 640 .... allesamt auf 10 upgradebar.. also 2-3 Jahre alte Hardware ...


    ... und das das 1020 kein WP 10 bekommt - liegt ja wohl eindeutig an der Hardware...


    appropo Hardware - WP läuft mit 1 GB sehr flüssig - Android ist da ne andere Nummer - Was nützen mir 3 GB, wenn das OS davon 2,5 in Beschlag nimmt?!


    Zitat

    Bei Android bin ich eigentlich bisher mit Sony recht gut gefahren. Da werden und wurden bisher recht lange Updates geliefert, wobei ich das bei Android nicht so eng sehe, da Android seit Jahren vernünftig läuft, ebenso wie die iOS-Geräte. Ich habe z.B. immer auch noch ein iPad 1 im Einsatz, an dem damals nichts auszusetzen war und es auch heute nicht ist - anders als bei den WindowsPhone-Geräten.


    na dann erklär mal, weshalb du es bei Android nicht so eng siehst, da es seit Jahren vernünftig laüft? - ja klar, deshalb muss man auf Android nen Virenscanner laufen lassen, weilo sicherheitsrelevante Lücken "zeitnah" gepatscht werden... ich hab auf WP noch nie nen Virenscanner gesehen... und bitte nicht das Argument, WP würde sich für Virenverbreitung auf Grund des geringen Marktanteils nicht lohnen... immerhin ist im PC-Bereich MS damit seit Jahren konfrontiert ...


    miitlerweile ertrag ich dieses zweierlei Maß nehmen nicht mehr...


    zumal MS mit WP 10 und Win 10 "zwei" OS anbietet, die zum "mit arbeiten" nutzbar sind... und nicht nur zum Konsumieren, wie es bei Apple der Fall ist...


    in diesem Sinne... es gibt kein Schwarz/Weiß

    Zitat

    Servus Leute, mein Lumia 930 hat es gestern mit dem Upgrade auf Windows Phone 10 erwischt. Nun habe ich folgendes Problem: im Drop-Down Bereich von oben nach unten wo die ganzen Benachrichtigungen stehen steht so einiges - nur leider keine neuen E-Mails. In den Einstellungen von Outlook am Handy sind Benachrichtigungen aktiviert, sowohl Ton, Banner als auch im Benachrichtigungscenter - leider passiert gar nichts von den drei Dingen. Übersehe ich da ewas? Danke & Gruß


    Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch...


    mir hat geholfen...


    >Einstellungen >System >Benachrichtigungen und Info


    Bei gesperrtem Handy Benachrichtigungen im Info-Center auf >EIN
    Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen auf >EIN
    Weckzeiten und Erinnerungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen auf >EIN


    dann bei Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen


    Bildschirm "Blick" auf >EIN,



    ... sollte auch nur einer davon auf AUS sein - gehts bei mir auch nicht...


    vielleicht hilft es ja

    Zitat

    Original geschrieben von takkatukkaland
    ... jetzt wollte ich den Sound für die Outlook-App ändern... unter > Einstellungen > Personalisierung > Sounds >App Sounds verwalten finde ich Outlook oder eMail nicht... übrigens Whatsapp auch nicht bin ich zu doof? ... oder hat MS das nicht berücksichtigt??.


    Zitat

    Nein, bist du nicht.Die entsprechende App findet sich an der Stelle erst, nachdem die erste Nachricht eingegenagen ist. Erst dann kannst du den Sound einstellen.



    Danke what s up


    wenn ich jetzt noch den Sperrbildschirm wieder so hinbekomme, kann man es mit WP 10 wohl " aushalten" :-)

    geupdatet auf wp10 - Fragen


    Hallo,


    ich habe heut mein Lumia 830 auf WP 10 geupdatet - wird auch keine weiteres Update angezeigt.


    jetzt komme ich nicht weiter:


    habe in Outlook meine eMails eingerichtet und dort in Outlook auch unter
    > Einstellungen > Benachrichtigung den Haken bei Sound wiedergeben gesetzt


    jetzt wollte ich den Sound für die Outlook-App ändern...


    unter
    > Einstellungen > Personalisierung > Sounds >App Sounds verwalten


    finde ich Outlook oder eMail nicht... übrigens Whatsapp auch nicht


    bin ich zu doof? ... oder hat MS das nicht berücksichtigt??



    zweites Problem:


    hab bis jetzt (unter 8.1) Glance Background und Lock Screen Changer parallel benutzt...


    also der Sperrbildchirm war mit wechselnden Pics hinterlegt und beim Entsperren war der Entsperrbildschirm durch Lock Screen Changer mit wechselnden pics auch hinterlegt...


    wenn ich jetzt Blick benutze und dort als App den Lock Screen Changer auswähle (anstatt Bild) ist der Sperrbildschirm schwarz - ist das nun auch wieder sone Verschlimmbesserung?


    bin drauf und dran, wieder auf 8.1 zurückzukehren... wenn man für eMails nicht mal mehr nen anderen Klingelton einstellen kann.... mein 1520 bleibt zumindest erstmal auf 8.1


    hat jemand ne lösung für mich?

    Heyho,


    hab da nen Problem: müsste den Nokia Music Player neu installieren - finde aber nur den Online-Installer.
    Wenn der Music Player unter MS-Regie den gleichen Weg geht, wie alles Nokia-eigene, dürfte man den bald nicht mehr laden können. Hat jemand eine offline-exe-datei?


    Möchte ihn für die Verwaltung meiner Musikdateien nicht mehr missen.

    Zitat

    @ takkatukkaland: Melde dich bezüglich deines Auftrages bitte per Mail mit kurzer Schilderung des Falls an service@motion-tm.de Meine Kollegen werden sich deinen Auftrag anschauen und sich mit dir in Verbindung setze. Die Geräte kannst du natürlich wieder zurücksenden. Wir tauschen die Tablets dann aus


    heyho Handytick


    hab ich doch glatt gemacht und am nächsten Tag, konnten wir uns auf eine Lösung für beide Aufträge unkompliziert und fix per eMail einigen - ist auch schon alles jeweils angekommen :-) Besten Dank!


    Somit... 1A... mit nem kleinen minus :-)

    Polnische Geräte bekommen


    gleich vorweg:
    Bestellung, Auftragsversand und Abwicklung soweit echt (fast) problemlos...
    Base sind nicht die Schnellsten und DHL-Express mit PostIdent ist so ne eigene Sache, da beim Postamt hinterlegen nicht geht und Depot vom Kurier zur Abholung 140 km weg ist...
    ... 6 Stunden vor Urlaubsantritt war alles da und wir hatten Glück, Auspacken ging nicht mehr...


    ABER:


    jetzt -2 Wochen nach Erhalt- wir sind endlich aus dem Urlaub zurück und nehmen die Geräte in Betrieb... was haben wir? Polnische Geräte... ohne deutsches Sprachpaket, welches erst umständlich nach Ersteinrichtung nachinstalliert werden konnte - davon stand nichts im Angebot ... kein Hinweis dort auf EU-Geräte... auch nicht in den aufzuklappenden Fußnoten. In der Rechnung auch kein Hinweis auf EU-Gerät.


    Finden wir echt nicht in Ordnung... PL-Geräte sind anderswo weitaus günstiger zu bekommen und wir hatten aufgrund der Tatsache - keine EU-Geräte zu bekommen - uns doch für das (teuere) Angebot von Handytick entschieden.


    formal streng betrachtet: Geliefertes entspricht nicht dem Angebot


    Bestellnummern waren 587522 und 587501