Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    ... eine Monatsflatrate kostet zwischen 10 und 50 Euro. Wie will ein Anbieter dann 3 oder 4-stellige Forderungen rechtfertigen?

Richtig, eine Monatsflatrate kostet zwichen 10 und 50 Euro. Aber es ist nun mal ein Unterschied, ob Du die Option gebucht hast oder nicht. Als Kunde hast du die Wahl ppro MB oder eben pro Pauschalbetrag zu bezahlen und leider wurde der erste Weg bevorzugt, wenn auch in die Hose gegangen ist.

Ich kann doch nicht sagen: Ach, es gibt da eine Monatsflatrate, ich buche diese Option dennoch nicht. Denn wenn ich Kosten in Höhe von mehreren hundert Euro verursache, schiebe ich die Schuld einfach an den Netzbetreiber, die Wucherpreise haben und es ja ne flatrate gibt. Ich zahle nunr die Flatrate. Na, dann brauche ich auch keine Flatrate mehr buchen, denn es greift ja Deiner Meinung nach eh immer nur der Höchstpreis des Flatrates. :rolleyes:

Ich bin da gespannt, wie da der Richter entscheiden würde. Denn der Kunde hat das bekommen, was im Vertrag von ihm gewünscht wurde...

Falls MD nicht innerhalb 6 Wochen überweisen und Du deine Belege hast, würde ich an Deiner Stelle die Lastschrift zurückziehen.

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    ...
    Versteh' ich nicht, dass Händler vereinzelt immer wieder Optionskombinationen
    frei Schnauze anbieten, ohne dass das vorher mit dem Netzbetreiber
    abgeklärt wird...

Ich behaupte, das der Händler eine Lücke gefunden hat oder zumindest gedacht gefunden zu haben, das sie noch 10 Euro Rabatt rausschlagen könnten. Denn irgendwo hier im Thread stand drin, das nur bei Ihnen die 10 Euro Rabatt bekommen würden...

Zitat

Original geschrieben von handybar_de
    Hallo,
    diesen Rabatt gibt es nur bei uns. Es ist nciht der Onlinevorteil.
    Dieser Rabatt wird monatlich gutgeschrieben.

MfG
    Handybar

Ich finde es persönlich schon merkwürdig, das der Händler permanent nicht preisgeben wollte, um was für einen ominösen Rabatt sich hier gehandelt hat. Viele User haben bewusst im Thread nachgefragt, aber leider keine Antworten bekommen. Schade!
    Ich hoffe für alle Beteiligten, das ihr heile aus dieser Nummer herauskommt.

Zitat

Original geschrieben von amigappc
    ...
    die rechnung ist in höhe von 35 Euro.
    ...

Existiert hierbei die versprochenen Rabatte oder ist die Berechnung falsch?

Zitat

Original geschrieben von amigappc
    ...
    naja, mal sehen was da nun wird, vdf darf ansich nichts abbuchen, da sie keine abbuchungserlaubnis haben.
    ...

Wie kommst Du denn darauf, das die kein Abbuchungserlaubnis haben? Du hast doch ein Formular digital ausgefüllt und abgeschickt?

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Jetzt halt mal den Ball flach. Hier gehts nicht um Roamingkosten oder Kosten wegen Premium Diensten, sondern schlicht und einfach wegen dem Fehlen einer Internetoption. Wenn die Unternehmen meinen, dass sie heutzutage Preise von 9€/MB verlangen müssen...das ist doch Vera*sche. Und wer das mit sich machen lässt um sein Gewissen zu beruhigen und sich den Fehler eingesteht, naja gut, dann bitte!

Ja ja, die berühmte Frage: Wer war zuerst dagewesen?! Das Huhn oder das Ei?! Da drehen sich die Leutz um den Kreis, wenn nach den Schuldigen gefragt wird oder wer wen vera*en will.

Zitat

Original geschrieben von Mashimoro
    Ich habe bereits auf die erste Rechnung reagiert per Kontaktformular und außerdem die Differenz gezahlt. Die Rechnung kam Ende Juni. Die zweite Rechnung kam bereits vor wenigen Tagen, also nach ca. 2-3 Wochen. Ich habe beiden Rechnungen widersprochen.

Ist schon komisch, das Rechnungen nicht in regelmäßigen Abständen kommen...

Zitat

Original geschrieben von Mashimoro
    Ich habe die SMS-Flat erst nachträglich hinzugebucht. Hat auch vorher alles funktioniert. Ich frage mich, wieso denn eine falsche Nummer eingetragen ist. Man wird auch nicht gewarnt, dass man trotz Flatrate gebührenpflichtige SMS (ausschließlich zu Eplus) verschickt. Ich hatte jeden Monat eine Rechnung von ca. 18 Euro außer zzgl. einmalig für die Kartensperrung und Neuzusendung der SIM-Karte.

Achja, die 1000 Euro sind verteilt auf 2 Rechnungen. Einmal 800 und dann 200. Wenn man eine Flatrate hat (bzw. zu haben glaubt), schreibt man jeden Blödsinn. :rolleyes:

Es ist in jeder Hinsicht kundenunfreundlich, nicht die passende Kurzmitteilungszentrale einzustellen...das kannst Du in Deinem Beschwerdebrief ebenfalls niederschreiben...ebensowenig die fehlende Warnung, das die SMS etwas kostet...

Die 1000 Euro sind verteilt auf zwei Rechnungen?! Nun, wieso reagierst Du nicht direkt nach Ankunft der ersten Rechnung?