Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von gelackmeierter
    Nutze in Zukunft immer eine netz SIM-Karte, um die Hotline anzurufen, dann zahlst du immer nur den geringeren Fremdnetztarif, also zum Beispiel Vodafone-Hotlines mit einer Simyo/Fonic/Congstar-SIM, E-plus-hotline mit Congstar/Fonic/otelo etc.

Netzextern (in diesem Fall bei einer Vodafone-Hotline also: o2, eplus, T-Mobile) zu nutzen ist es also günstiger als netzintern (Vodafone)?

Re: Talkline - SMS-Gebühren trotz Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Mashimoro
    ...
    Im beiliegenden Informations-Flyer steht jedoch genau das Gegenteil.
    Die Nummer sei bereits gespeichert und müsse nur überprüft werden, "wenn ein Dienst einmal nicht funktionieren sollte". Ganz klein steht dann noch darunter, dass Base- und Flatrate-Kunden eine andere Nummer verwenden sollen.

Der SMS-Versand funktioniert jedoch einwandfrei, sodass gar kein Grund bestand, die Kurzmitteilungszentrale zu überprüfen. Ich habe also im Glauben, eine pauschale monatliche Gebühr geleistet zu haben, munter weitergeschrieben, da ja alles reibungslos funktioniert.

Nun erhalte ich eine Rechnung von ca. 1000 Euro, welche durch den Versand von SMS ins Eplus-Netz entstanden seien...

Wow, über 5000 SMS im Monat...nicht schlecht...nun, Du kannst natürlich auf Kulanz hoffen, in dem Du ein nettes Schreiben aufsetzt und die Sachlage schilderst. Vielleicht kommst Du denen entgegen, in dem Du denen einmalig für das große Missverständnis 50 Euro zahlst...stehen tuts ja im Informations-Flyer und in den Vertrags-AGBs (glaube ich)...wenn Du Rechtschutz hast, ist ein Gang zum Anwalt zwecks Beratung nicht falsch um zu prüfen, ob die Talkline-Methode der Informationsmitteilung rechtens ist...

Wie hast Du es bei Deiner ersten Sim gehandhabt? Da müsstest Du es ja schließlich auch umgestellt haben, wenn Talkline diese nicht voreingestellt hat?!

Zitat

Original geschrieben von hotzenplotz99
    Leider bisher noch keine Reaktion von 24Mobile oder vesat.
    Ich werde wohl mal die Mail an den "normalen" Support weiter leiten und hoffen, das sich was regt. :rolleyes:

Na, sind ja auch etwas mehr als 24 Stunden vergangen. Ein paar Stunden mehr kannst Du dem Team auch geben...die warten schließlich nicht ausschließlich auf Deine Mail...

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    genau das selbe wollte ich auch schon sagen warum schreibt man die Kündigung einer Option per Brief???

ich habe das bei Meinbase immer online gemacht und nach spätestens einem Tag eine Email Bestätigung für die Bearbeitung gehabt

Wieso?! Von der Kündigung per Brief war zumindest von mir keine Rede?! Aber gut zu wissen, das eine direkte Options-Kündigung relativ zügig nach Erhalt der SIM-Karten möglich ist. :)

Du kannst es doch auch bei ebay zwischen 500-600€ kaufen von einem Privat, bei dem das Gerät versiegelt und mit Rechnung ist.
    Ansonsten hast ja selbst gesehen, das bei ebay etliche anbieter sind. Manche sind bei 99,8% positiv bewertet worden und das in 5stelliger Zahl. Wenn das mal kein Merkmal für Seriosität ist. Natürlich gibt es bei diesem Beispiel die sogenannten Ausnahmen und eben die 0,2%, wo es nicht gut laufen könnte. Aber da es um keine Auszahlungen geht, werden die Lieferung innerhalb weniger Tage durchgeführt werden...

Re: o2 InklusivPaket 100/100 Plus und Surf ab 8,50€ mit Top Handy's zu Top Preisen

Ist hier aber ein Widerspruch, oder?
    Ist Tarif 3 AG befreit oder net?

Hätte gerne ein Angebot im
    - Tarif 3: Auszahlung
    - Tarif 3: Nokia X2-00 in weiss
    - Tarif 3: Nokia C6-00 in weiss
    - Tarif 2: Auszahlung

Danke!