Beiträge von TelefonFOREN2011

Re: Problem mit Kündigung bei Unitymedia

Zitat

Original geschrieben von Marcel77
    ...
    Und Unitymedia hatte ja selbst schriftlich bestätigt (am 03.08.2009), dass der Vertrag mit der Freischaltung der Leitung beginnt. Dieses war dann 1 - 2 Wochen später der Fall!!!
    ...

Schmierig sind sie alle...nun, einfach eine Kopie davon machen und mit einem Markierer diese Zeile farblich hervorheben und ein Schreiben aufsetzen, das Du eben auf dieses Schreiben insbesondere Zeile beziehst und daher fristgerecht gekündigt hast...dann erst mal abwarten, was sie darauf antworten...

Musstest denn schon im Juni 2009 bezahlen? Wenn nicht, kann der Vertrag ja auch nicht dort begonnen haben...

Re: Fragen zur Auszahlung bei VVL

Nur zur Info: Ein Neuabschluss wird besser provisioniert als eine Verlängerung. Wenn Dir Deine Rufnummer nicht so wichtig ist, ist vielleicht ein Neuabschluss interessanter...

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    ...Ich glaub das steht sogar in den AGBs von Mobilcom-Debitel, dass man unter 21 nur einen Vertrag bekommt...

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ist mir nicht bekannt!

Das wird hin und wieder bei den Angeboten im Werbethread auch so kommuniziert, das Leute unter 21 Jahren keinen Duo-Vertrag bekommen. Das bedeutet ja nicht, das einige Monate später nicht dennoch einen zweiten Vertrag abgeschlossen werden kann...

Re: VVL in O2 o wg. Stillegung-> Subvention oder bessserer Vorschlag?

Zitat

Original geschrieben von h0bbes
    ...

Also meine Frage(n):
    Gibt es eine Chance um die 25EUR herumzukommen und meinen Genion M VErtrag noch zu erhalten?
    Falls nicht, gibt es momentan irgendwelche Suventionen für den Wechsel in O2 o mit maximal 6 Monatiger Laufzeit (bitte per PN)
    ...

Eine Subvention bei einem Wechsel in den o2o bekommst Du keine. Du könntest höchstens kündigen und über die Kundenrückgewinnung das Aussetzen vereinbaren bzw. eine Gutschrift von 25 Euro für das Aussetzen vereinbaren...ob o2 darauf eingeht, weiß ich nicht.
    Als Alternative, wenn das Aussetzen nicht möglich ist, eben die 6x5 Euro Rabatt rausschlagen bei gleichzeitiger Rücknahme der Kündigung bei Beibehaltung des Genion M...ansonsten ist da nicht viel zu machen, außer den Vertrag so laufen zu lassen und das InetPackM zu kündigen...

Zitat

Original geschrieben von Benedictus
    Dennoch hat sich meine Zahlungsmoral zu dem Zeitpunkt bevor ich bei T-Mobile einen 2-Jahres-Vertrag abschloss, im Gegensatz zu heute nicht geändert. Ich habe immer Laufzeitverträge gehabt und schon alleine wegen der Unverzichtbarkeit auf mobile Erreichbarkeit und jetzt mit iPhone insbesondere in Bezug auf mobiles Internet, nie riskieren wollen, meine Rechnungen nicht zu zahlen. Und jetzt mal im ernst. Wir reden hier von "Rechnungen". Ich habe zu Lebzeiten noch nie einen Telefonanbieter gehabt, bei dem es auch möglich gewesen wäre, ohne Einzugsermächtigung, praktisch "auf Rechnung" einen Vertrag zu bekommen. Zahlungsverzug, nicht eingehaltene Termine, das alles dürfte bei Mobilfunkbetreibern auch nicht so das Thema sein. Warum sie es dennoch zum Thema machen, ist mir unbegreiflich. Denn es gehört schon viel dazu, seinen Dispo derart zu überziehen, dass ein Bankeinzug storniert wird. Und selbst in dem Fall können sie immer noch den Vertrag stornieren und ihre Einträge machen.

Jetzt könnte der Einwand kommen "ja aber dann kriegen sie ja ihr subventioniertes Handy nicht mehr finanziert". Aber hallo, ich habe bereits ein Handy und es ging mir nur darum, einen Vertrag oder ein Prepaid-Angebot "ohne Handy" zu bekommen. Ich verstehe nicht, wo in dem Fall das Risiko für diese Firmen ist, wenn ein Kunde einen Vertrag möchte und dafür eine Einzugsermächtigung unterschreibt oder ein Prepaid-Angebot anfordert und in beiden Fällen nicht einmal ein Handy subventioniert haben möchte.

Ich wollte nicht andeuten, das sich in der Zwischenzeit negativ bei Dir ausgewirkt hätte oder weniger zahlungskräftig bist. Wollte nur darauf eingehen, wieso T-Mobile immer noch Angebote macht.

Allerdings kann man die Rechnung auch ohne Einzugsermächtigung begleichen. Bei Vertragsabschluss ist das zwar weniger üblich und vielleicht auch unmöglich, aber währenddessen ist eine Umstellung auf per Rechnung durchaus möglich.

Vielleicht waren die Anfragen alle zu kurzfristig. Ich meine gehört zu haben, das mehrere Anfragen innerhalb kürzester Zeit zu Problemen führen kann...

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Vermutlich ist das so. Die gesamte Angelegenheit ist leider nicht besonders transparent - ob man nun Auskunft bekommt oder nicht.

Übrigens war ich selbst mal im Vertrieb bei einem Mobilfunker tätig. Und wenn ich bei der Ergebnispräsentation beiläufig erwähnt habe das es wieder relativ viele Ablehnungen in Kalenderwoche X und X+1 gab, hat jemand in der Runde genickt, irgendwas notiert und eine Woche später war die Ablehnerquote wieder normal. Also wird an den Kriterien auch ständig rumgeschraubt, mit guter-Eintrag-schlechter-Eintrag bei der Schufa u.a. ist es nicht getan.

Der Bonitätswert ist ja auch nur ein Kriterium von vielen...

Zitat

Original geschrieben von Benedictus
    Weißt Du, was mich daran stutzt? Dass alle anderen Anbieter mich vermutlich aufgrund der Daten bei Bürgel ablehnen, aber dass die "Telekomiker", wie Du sie nennst, mich, obwohl Sie in Ihren AGB unter Punkt 2 angeben, auch bei der Firma Bürgel abzufragen, mich dennoch als Vertragskunden hatten und es sogar bedauerten, dass ich kündige und mir ein Angebot nach dem anderen hinterherschmissen, damit ich es mir doch noch mal anders überlege. Und vermutlich würden Sie mich auch mit Kusshand wieder aufnehmen.

Ja, aber T-Mobile hatten Dich als Bestandskunde. Wenn die Zahlungen immer problemlos und termingerecht eingegangen sind, werden Sie m.E. selten noch mal eine Bonitätprüfung durchführen. Daher kommen sie immer wieder mit Angeboten. ;)