Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    ...
    Da ich aus verschiedensten Gründen mit o2 sehr unzufrieden bin und so schnell wie möglich gerne weg von o2 möchte, daher die Frage, ob es mir möglich ist, sobald ich in die 6 Monatsfrist vor Vertragsende komme, kostenfrei in den O2o zu wechseln, wo mir keine festen Kosten entstehen und nur die Gespräche berechnet werden?

Mitte August steht im KC, könnte ich verlängern.
    ...

Wie Du schon schriebst, ab Mitte August kannst Du verlängern. Dann kannst auch kostenfrei in den o2o wechseln. Mit geschicktem Verhandeln kann der ein oder andere Hotliner sicherlich auch ein Monat früher den Wechsel initiieren.

Zitat

Original geschrieben von MrBurns010
    Ich hatte auch O2 Blue 100 im Kopf.
    Hab mich jetzt aber für Handylevel.de All-in M entschieden. Das läuft auch über das O2 Netz.
    Hat auch super geklappt. Hab am Mittwoch bestellt und heute war die Karte im Briefkasten.
    ...

Mit oder ohne Auszahlung?

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Da es sich hier um Privatverkauf handelt, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme u. Umtauschrecht...

Na ja, dieser Satz schließt ja nicht alles aus. Wenn Du bspw. Fehler in der Beschreibung machst, kann der Käufer durchaus auf Umtauschrecht und Rücknahme pochen...

Zitat

...winzigem Menüpunkt.
    ...

Was war das denn für ein Menüpunkt?

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    ...
    Ich denke, der Käufer ist deswegen angesäuert und versucht sich durch Preisminderung zu beruhigen...

Denke ich auch. Da er in seinen Lösungsvorschlägen hauptsächlich den Deckel anspricht und eine Neuanschaffung sicherlich nicht teuer ist, würde ich dem Verkäufer dazu raten den Deckel zu bezahlen um die Sache schnell und sauber zu beenden.

Zitat

Sorry, bin völlig verzweifelt, deswegen dieser thread.

Akkudeckel hatte Gebrauchsspuren, die ich auch erwähnt habe. Das LG Logo war soweit ich weiß nur leicht verkratzt. Das Branding habe ich nicht erwähnt, da ich davon ausging das ihm das klar wird wenn das Handy bei Vodafone noch Garantie hat.

Nun, bzgl. des Akkudeckels hat er wohl kein Anspruch auf Umtausch, da Du es explizit in Deiner Auktionsbeschreibung beschrieben hast.
    Was das Branding angeht, wird es eher heikel, da Du sozusagen Expertenwissen voraussetzt. Ich kann mir gut vorstellen, da ich kein Anwalt oder ähnliches bin, das man hierüber streiten lässt, wobei Du eher den Kürzeren ziehen wirst.

Ich würde an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:

Ich überweise Ihnen den Betrag von x.xx Euro (runder Preis für die Anschaffung des Deckels, ohne diesen Satz hier zu nennen) und sehe Ihr Anliegen als gelöst. Wenn Sie diesen Vorschlag annehmen, teilen Sie mir Ihre Bankverbindung und ich werde schnellstmöglich die Überweisung tätigen.

Zitat

Original geschrieben von gelackmeierter
    Beim ersten Brief habe ich alles von Adam und Eva an erklärt. Professional S und Zehnsation Zusatz, Hotline angerufen zur VVL, erst liefs gut, jetzt nicht, alte Rechnungen beigefügt, neue Rechnungen beigefügt, plötzliche GG-Erhöhung, auß. Kündigung ausgesprochen etc.
    Im zweiten Brief habe ich dem Textbausteingenerator geantwortet, dass ich nicht regulär kündige, sondern außerordentlich. Insgesamt kompakterer Brief.
    Der dritte Brief ist lediglich die auß. Kündigung wegen der Unwahrheit unmittelbar vor der VVL.

Du könntest natürlich auch anführen, das Du nur eine Textbausteinrückmeldung auf Deinen ersten Brief bekommen hast und drohst einen Anwalt einzuschalten, wenn kein persönlicher Anruf stattfindet bzw. weiterhin auf Dein Problem eingegangen wird. Ob Du erfolgreich wirst, hängt von Deinem Glücksfaktor ab.

Zitat

Namen ja und jetzt?
    ...

Ich würd den Brief so aufsetzen, das der Kernpunkt um die Aussage des hotliners liegt und das der Grund für Deine VVL ist. Da in den ersten Monaten nach Deinen Wünschen und Vereinbarungen abgerechnet wurde, bestand kein Handlungsbedarf Deinerseits. Eben erst nach Dir unverständliche automatisch durch eplus ohne Ankündigung durchgeführte Umstellung und Abrechnung, hast Du festgestellt das die Abrechnung falsch ist und nicht den Vereinbarungen entsprach. Um das Problem zu lösen, bittest eplus um telefonische Aufnahme mit Dir...

Zitat

Und diese zweite Frage muss man mir an der HL auch wahrheitsgemäß beantworten. Auch wenn die erste Frage ausführlicher ist, dürfte sie von der HL-Mitarbeiterin nicht anders bewertet werden.

Ich hatte gesagt: Ich habe zwei SIM-Karten, eine Haupt-Karte mit 10 EUR GG und eine Neben-Karte mit "Zusatz"-Tarif für 5 EUR GG. Wenn ich die Haupt-Karte kündige und die bisherige Neben-Karte alleine nutzem, möchte ich weiterhin 5 EUR GG zahlen. Ist das möglich? Antwort war ja, also habe ich verlängert.

Wie gesagt, vielleicht - und ich möchte den hotliner nicht in Schutz nehmen - hat der hotliner diese Kombinationen zwischen Haupt- und Nebenkarte nicht gewusst. Gab glaube ich damals sowieso nur die Zehnsations, die einen Rabatt bekamen, während die anderen Verträge glaube ich nicht davon betroffen waren. Ich weiß es auch nicht mehr.

Auf jeden Fall ist es ärgerlich, da gebe ich Dir Recht. Nun, wenn Du noch den Namen des hotliners hast, dann dürfte vllt. ein schriftliches Schreiben wirklich der letzte Weg sein. Wurde das Gespräch nicht aufgezeichnet? Auch wenn es jetzt viel zu spät ist, wenn Du die Angaben dazu auch nennen kannst im Brief, stehen Deine Chancen eventuell ein bissl besser.