Beiträge von TelefonFOREN2011

Problem ist natürlich, das es nur eine Aussage eines hotliners ist. Der hotliner hatte wahrscheinlich auch nicht geguckt, wieso und warum der Vertrag auf 5€ reduziert wurde und hat dementsprechend angenommen, das die Verträge untereinander keinen Einfluss hatten und somit die 5 Euro nicht erhöhen würde.
    Dadurch, das jeder hotliner nicht alle Tarife und Aktionen kennt, wundert mich diese Situation nicht.

Allerdings ist es auch so, das es abhängig ist von der Fragestellung ist, wie ein hotliner antwortet. Ich glaube zum Beispiel nicht, das Du der hotliner erklärt hattest, das der 5er Vertrag deswegen einen Rabatt von 5 Euro hat, weil ein Hauptvertrag existierte und eplus im Jahr 2008 solch eine Aktion durchgeführt hatte.

Ich glaube eher, das Du nur simple gefragt hattest: Bleiben die 5 Euro Grundgebühr auch bei Deaktivierung des Hauptvertrages.
    Auch hast Du darauf angelegt, das der hotliner sagen wird, das die 5 Euro GG bleiben. Denn schließlich kennst Du die Antwort ja schon und dennoch wolltest Du eine andere Aussage haben.

Unbgesehen davon: Wie lange läuft denn Dein Zehnsation noch? Denn das Dein Hauptvertrag mal gekündigt wird, dürfte eh schon beschlossene Sache sein. Das die Situation kommen wird, das Zehnsation als alleiniger Vertrag fungiert und somit 10 Euro kosten wird, war Dir bei Abschluss des Vertrages auch klar. Wenn Du also jetzt nicht gerade verlängert hattest, weiß ich nicht wieso Du jetzt Luft machst.

Anhand der Zahlen ist es ein finanzieller Vorteil aus Sicht von heute, über die Hotline zu verlängern. Desweiteren bleibt die bekannte Rufnummer und muss nicht portiert oder den friends mitgeteilt werden, wenn Du einen Neuabschluss durchführen würdest.

Wenn Dir die Rufnummer wichtig ist, dann ist eine Verlängerung heute schon eine gute Sache, die Dir die Konditionen garantiert. Niemand kann Dir heute garantieren, das mit einem Neuabschluss die Auszahlung bei 200 Euro liegt. Vielleicht wird es mehr, vielleicht aber auch weniger. ;) Desweiteren würdest Du eventuell noch die Abschlussgebühr zahlen, die mittlerweile bei 29,99 Euro liegt.

Bald ist ja auch noch Weihnachten und gegen Ende des Jahres könnte die ein oder andere Aktion laufen bei einem Neuabschluss.

Gehst Du auf Sicherheit, nimmst Du Szenario III. Schaust Du optimistischer in die Zukunft, das gegen Weihnachten eine geile Aktion von den Blubbermänner kommt, dann nimm Szenario I.

Zitat

Original geschrieben von razelord
    Ich würde sogar gleich 2 o2 Blue 100 Verträge abschließen für 12 Euro monatlich. Könntest Du mir bitte sagen wo ich eine Auszahlung (von ungefähr 252 Euro) bekomme? Habe schon 2 Tage lang alle Foren durchsucht. :) Vielen Dank schon mal!

Zum Zeitpunkt des Postens hatte ich noch eine Quelle, die 240 Euro ausgezahlt hatte. Leider hat sich was verändert und die Auszahlung ist jetzt auf dem Niveau, welches viele andere Händler aktuell auch anbieten. Pendelt sich im Bereich 14-15 Euro monatlich.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    den thread wieder vergessen ? :D

wird die hauptkarte deaktiviert oder das teens gekündigt wird die callya karte in 5/15 umgestellt.

und es reicht eine superflat, der rest hat i.d.r. ja auch vodafone ;)

Vergessen nicht, ich meine aber, es gab keine defintiv feste Antwort darauf in dem besagten Thread. ;)

Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Heutzutage gibt es verdammt viele sinnlose Produkte und dennoch gibt es Käufer. ;)
    Es geht ja nach wie vor um die Gewinnerwirtschaftung. Wenn die Eltern der Meinung sind, nach der Aktivierung der Option besser schlafen zu können und gewillt sind monatlich 4 Euro für tatsächlich geführte 5 Minuten ausgeben, dann ist es gut für das blaue-Unternehmen. ;)

Die Looping-Fahrer dürften über diese Option freuen, wenn sie nicht eh schon Flats etc haben. :D

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Sinnfreie Erfindung:
    - mit einem Community-Tarif (z.B. 3 Cent) ist man günstiger und man kann mehrere Rufnummern anrufen; diese Option gilt nur zu einer Rufnummer;
    - wie oft telefoniert eigentlich ein Kind nur mit Mutti oder nur mit Vati, damit so eine Option Sinn macht?! Auch bei 2 Minuten pro Schultag wären die Kosten im 5/15-Tarif (Vodafone oder Telekom) bei ca. 2 Euro.

Heutzutage gibt es verdammt viele sinnlose Produkte und dennoch gibt es Käufer. ;)
    Es geht ja nach wie vor um die Gewinnerwirtschaftung. Wenn die Eltern der Meinung sind, nach der Aktivierung der Option besser schlafen zu können und gewillt sind monatlich 4 Euro für tatsächlich geführte 5 Minuten ausgeben, dann ist es gut für das blaue-Unternehmen. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    eher schlecht :D
    für 6€ mehr hat man bei vodafone die cally teens und darin enthalten eine flat ins
    vodafone- und festnetz.
    so kann das kind noch kostenlos papa, onkel, tante, bruder & co anrufen und nicht nur mama ;)

Dafür braucht aber Mama oder Papa oder Onkel etc. erst einmal einen Superflat-Vertrag. Ist es denn auch so gelöst, das wenn der Hauptvertrag deaktiviert wurde, die CallYa in einen normalen Tarif umgestellt wird? Soll ja laut Kleingedrucktem ja ne Laufzeit von 24 Monate haben?!