-
Zitat
Original geschrieben von linacalling
Haha, ja genau. Ich glaube es ist schwer so eine Anfrage via Forum etc zu klären, immerhin sehen die Umstände hier für jeden ganz unterschiedlich aus und es gibt tausend individuelle Einflussgrößen (Student, Vieltelefonier, wieviel SMS, Netz der Freunde etc).
Deswegen gibst Du Preis, wie Dein Nutzungsverhalten ist. Nimm die letzten 3-6 Monate in die Hand und rechne aus. Nach diesen Angaben werden Dir die Händler oder sonstige User hier den passenden Tarif ans Herz legen.
Da Du nicht mal offenbarst hast, welchen Tarif Du nutzt, ist es natürlich nur noch reine Spekulation...
-
Zitat
Original geschrieben von linacalling
Tja, also ich kann O2 auch nicht wirklich empfehlen weil ich trotz minimaler Anrufzeit immer so um die 50€ im Monat zahle...
Es ist natürlich eine Frage der Definition, was "...minimaler Anrufzeit..." für Dich bedeutet und in welchem Tarif Du befindest. Wenn Du 0,81 Euro pro Minute zahlst, dann kann ich Dich auch verstehen, wieso Du von minimaler Anrufzeit sprichst.
Wer dann nur 12 Cent pro Minute zahlst, ist es schon eine Menge Minuten bis derjenige die 50 Euro-Grenze knackt.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Bei 30 glatt jeden Monat entfällt dann wohl der Ärger mit der Rechnungsstellung, wenn man brav in DE-Land bleibt.
Wenn jemand schon einen MD-Vertrag abschließt, wieso dann nicht auch bei Telco für monatlich 32,50 incl. Allnet-Flat (bis 1500 Minuten) und Internet-Flat (SSD 200MB)? Pro SMS kosten auch nur 0,099 Euro (bei Nutzung einer bestimmten Mitteilungszentrale).
-
Zitat
Original geschrieben von Staubiii
Was kostet eine Internet-Flat zusätlich bzw. ist diese buchbar?
Du kannst beim Goodie anstatt einer der SMS-Optionen auch ein Handy-Internet-Pack kostenfrei bekommen. Sind aber nur 30MB und Folgekosten wären 0,49 Euro.
Ansonsten ist eine Internet-Option (24 Monate Laudzeit) möglich zu buchen. Siehe hier.
-
Die Auszahlung erfolgt wann?
-
Zitat
Original geschrieben von pete04
Da würde ich direkt den o2 Blue 100 Flex wählen.
- o2 Flat
- 100 Minuten in alle Netze
- 300 MB Daten, danach Drosselung auf GPRS
- SMS Flat als Student
- keine Vertragslaufzeit
Whatsapp und Co erlaubt 
Alles anzeigen
Neue Konditionen seit 1.7.2011:
- nur noch 150 SMS in alle Netze bei Auswahl von Blue Flex
-
MBurgi
An Deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Meistens kriegst Du einen kleinen Rabatt, damit Du zumindest Deine Kündigung zurückziehst. Dann hast immerhin ein paar Euro gespart.
Die Tarifänderung nach 12 Monaten ist zwar möglich, aber das führt zu einer Verlängerung Deines Vertrages um 24 Monate, wenn Du in einen kleineren Tarif wechselst.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Nein, so etwas funktioniert nicht über Bluetooth. Das Guthaben ist ja letztlich nur eine Information die mit der Seriennummer der SIM-Karte verknüpft ist. Es fand also lediglich ein Informationenaustausch statt, zwischen der SIM-Karte und Vodafone. Das hat mit dem Protokoll Bluetooth rein gar nichts zu tun.
Hab grad die Suchmaschine angeschmissen und relativ schnell stellt man fest, das es über Bluetooth schon theoretisch möglich gewesen wäre. Aber da die Sicherheitslecks anscheinend gestopft sind, geht es heute nicht mehr.
Man darf ja nicht vergessen, das über Bluetooth schließlich auch Schadcode in jeglicher Form eingeschmuggelt werden kann. Damals konnte man angeblich über Bluetooth Kontakte kopieren, SMS und Telefonate über das Opferhandy schreiben und führen etc. pp. Ließe also theoretisch ein CallNow-Transfer ebenfalls realisieren. Aber das war einmal und ist Schnee von gestern!
-
Re: 1-Euro fehlt zur Portierung - 15 € Aufladen und Restguthaben auszahlen lassen?
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
*hochgeholt*
Ich möchte die Rufnummer von einer Xtra Card zu einem anderen Anbieter portieren, jedoch ist das derzeitige Xtra Guthaben mit ca. 24 Euro für eine Portierung nicht ausreichend.
So das ich wohl um eine Aufladung von weiteren 15 Euro nicht umhin kommen werde damit die Nummernportierung erfolgreich ist.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag was man tun könnte?
Besteht nicht die Möglichkeit die Xtra-Karte per Banküberweisung aufzustocken?
EDIT: OK, hab grad festgestellt, das dieser Weg für Xtra-Kunden nicht möglich ist!
-
Zitat
Original geschrieben von siemenshandy
Hast du derzeit Vertrag oder Prepaid? 
Habe nämlich Callya und würde die Nr. gern mitnehmen, weiß aber nicht genau, ob das geht.
Eine Nummer von CallYa ginge nicht bei jedem Händler. Wird glaube ich als VVL gewertet, daher wird es bei Neuabschlüssen nicht bei jedem Händler gemacht.