Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von aussigirl
    lieben dank dir...
    klar..ich weiss dass ich eigentlich ne analyse machen muss.
    sehe nur grade, dass in meinem onlinekonto (hab nur onlinerechnung) die doofen rechnungen mit einzelnachweis nur 3monate sichtbar sind..angebl. aus datenschutzgründen.. so ein mist!

ich schlaf eh mal ne nacht drüber wegen dem 250er...159.- sind grad leider auch nicht so recht drin..
    grübel, grübel.... :rolleyes:

Komisch, das nur 3 Monaten sichtbar sind, denn aus Datenschutzgründen sind es eigentlich 6 Monate. Aber mit 3 Monaten kann man auch ganz gut arbeiten.

160 Euro sind nicht wenig Geld, das kann ich verstehen.

Noch ein Grund, weswegen Du die Analyse starten solltest ist:
    Wenn Du mit dem Smart sehr gut fahren solltest, weil sich bei der Analyse doch herausstellt, das das T-Mobile Netz ein Löwenanteil Deiner abgehenden Verbindungen darstellt, dann ist das Angebot hier auch nicht schlecht. Sind 20 Minuten weniger ins fremde Netz, ansonsten gleich dem Smart-Tarif, aber für 25 Euro monatlich zu bekommen. Das Gerät leider auch bei knapp 160 Euro. Aber dafür hast Du gegenüber dem Smart auch noch mal 80 Euro in 24 Monaten gespart.

Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Achso, das hät ich mal schreiben sollen ;)

8€ für den Vertrag + 8€ für das Internet-Pack-M = 16€

Da lohnt sich dieses neue o² Blue schonmal nicht. Denn wie immer ist die "echte" Flatrate bei 300MB abgeriegelt... :rolleyes:

Ich würde an Deiner Stelle erst mal herausfinden, was Du für ein Angebot kriegen könntest bei Deinem Vertrag. Erst dann lässt sich verdeutlichen, ob ein Tarifwechsel interessanter ist.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle ins o2o wechseln, wenn die Zugaben maginal sind. Was Du mindestens kriegen kannst ist: o2o mit 20% monatlichem Rechnungsrabatt.

Das würde bedeuten, das Du bei Schaltung des Internet-Pack Ms erst mal nur 8 Euro (10 Euro -20%) zahlst. Was Du im alten Tarif 16 Euro zahlen würdest, hast jetzt erst einmal 8 Euro eingespart. Diese 8 Euro entsprechen 66,6 Minuten (66,6 Minuten x 0,15 Euro pro Minute - 20%).

Laut der Minirechnung hättest Du also 16 Minuten mehr. Da Du aber sogar monatlich weniger als 50 Minuten vertelefoniert, sparst Du also mehr als wenn Du Deinen Vertrag laufen lässt. Aber ob diese Rechnung für Dich aufgeht, hängt sehr davon ab, was Du von der Hotline als VVL bekommen würdest.

Richtig, es kommt drauf an ob Du das große Minuten-Paket brauchst. Die 160 Euro (monatlich 6,63 Euro) wäre die gekaufte Sicherheit, das Du eben 250 Minuten hast und damit sorgenfreier telefonieren kannst.

Mal als weitere Überlegung für Dich:

In beiden Fällen, egal ob o2 Blue oder T-Mobile smart, gibt es eine netzinterne Flat. Darüber lässt sich einige Minuten sparen. Deswegen ist es interessant zu wissen, ob in eines der Netze überhaupt und mit welchem Anteil Telefonate durchgeführt werden.

Mal angenommen Du schließt den Smart-Tarif ab. Was machst Du, wenn Du über die 120 Minuten kommst? Dann zahlst Du drauf...vielleicht mehr als die 6,63 Euro?! Sobald Du mehr als 23 Minuten (23 x 0,29 Euro = 6,67 Euro) in einem anderen Netz als das netzinterne telefonierst, legst Du schon drauf.

Wenn Du Deine Rechnungen der letzten 3-6 Monate vergleichst, so lässt sich im Schnitt herausrechnen, wie viele Minuten Du in die jeweiligen Netze verbrauchst. Wenn Du jetzt angenommen den Smart-Tarif abschließt, aber aus der Analyse der letzten 3-6 Monaten im Schnitt nur 15 Minuten vertelefoniert hast, nützt Dir der Abschluss des Smart-Tarifs schon wieder nicht mehr. Da Du viel mehr Minuten für andere Netze brauchst und am Ende zu den Grundgebühren drauflegen wirst.

Logg Dich mal online in Deinen Vertrag ein und schau mal Deine Rechnungen nach. Vielleicht gibt es da eine Aufschlüsselung, wie die Netzverteilung ist bei Deinen Anrufen. Ansonsten leider alles per Hand.

Die Analyse lohnt sich. Denn vielleicht reicht Dir auch ein Blue 100, weil Du rausgefunden hast, das 40% alle Verbindungen ins o2-Netz gehen?!

Zitat

Original geschrieben von siemenshandy
    Ja ich weiß, ich finde den auch topp. Aber wenn ich in 2 Monaten 26 werde, kann mir halt keiner garantieren, dass der Preis so bleibt und ich weiß ja auch nicht, wie viel teurer das dann wird. :(
    Der vf-Vorteil greift bei diesem Tarif nicht, steht da im Thread. Ist ja auch okay. Habs nur dazu geschrieben, falls jemand noch eine andere Idee hat :).

Mein Bruder ist jünger, hat aber schon einen vf-Vertrag. Ob da "young" dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Könnte er denn u.U. für mich den Vertrag buchen, auch wenn er schon einen (normalen) vf-Vertrag hat?

Dein Bruder kann auf jeden Fall, sofern die Bonität gut ist, problemlos für Dich den young-Tarif abschließen.

Günstiger als das von Dir genannte Angebot wirst Du nicht finden.

Günstiger wäre nur noch möglich bei der Zuzahlung durch Vergleich der Anbieter im gleichen Tarif. Da können vielleicht noch ein paar Euro eingespart werden.

Beim Vodafone-Vorteil greift vielleicht dieser Tarif gar nicht. Würde ich an Deiner Stelle über die Hotline abklären, ob es zur Vergünstigung kommt. Ich glaube mal nicht.

Ob Alternativen interessanter sind, hängt auch von Deiner Handywahl ab.

Wenn Du die Vodafone-Hotline anrufst, können sie Dir durchaus verraten, wohin der Transfer ging. Dann hättest zumindest schon mal die Rufnummer des Unbekannten.

Meine Frage ist allerdings: wie hast Du festgestellt, das der Transfer zum Zeitpunkt der BT-Verbindung war und wie konntest Du wissen, das ein Unbekannter in der Nähe mit seinem Handy "rumgespielt" hatte?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Zittrige Finger (3fach)? Zittriges Gehirn(Handybar)? Oder beides?

Wohl beides. ;)

Zitat

Original geschrieben von FreshPrinceAS
    Hallo,
    ich finde es sehr schade das die Sachverhalte nicht von Handybar kommentiert werden.
    ...

Liegt vielleicht darin, das Du im falschen Thread bist, das Du keine answer bekommst?! Die Konkurrenz hat schließlich kein Einblick in Dein Problemchen.