Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Und Netlock heißt nur Vodafone SIM Karten oder auch andere Anbieter, die im Vodafone Netz "funken"?

Genau, alle die im Vodafonenetz funken.

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Was davon ist jetzt der "Leckerbissen"? :confused:

Komplett kostenlose Sim mit Inklusivleistungen und insbesondere die schnelle Auszahlung. ;)
    Es wäre sicherlich noch attraktiver, wenn noch ein kleines Handy dabei ist zum Abtelefonieren und Absimsen dieser Inklusivleistungen, welches kostentechnisch machbar ist. ;)

Ansonsten für Wenigtelefonierer ein gutes Angebot.

Dennoch kannst Du versuchen den Sacherverhalt schriftlich zu schildern und an Base zu schicken. Vielleicht hast Du Glück und die Kulanz ist die Folge dessen. Wenn Du denen nahelegst, das Du die Flats gar nicht benutzt hast und somit das Nichtwissen belegst, dann kann es zu Deinem Vorteil ausgelegt werden.

Zitat

Original geschrieben von FellbachSchmiden
    Das Problem ist, daß ich die Werbung so verstanden habe (und auch meine Eltern haben die Werbung so verstanden): Kaufen sie eine Pennymobil-Karte für 5 Euro jetzt und sie bekommen 10 Euro. Also 5 Euro mehr, die als Aktionsguthaben bezeichnet werden. Das Aktionsguthaben verfällt nach einem Monat, wenn es nicht aufgebraucht wird. Also habe ich eine Flatrate bestellt für 3,99 Euro. Die hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ich habe gedacht, wenn es umsonst ist, nehme ich sie halt mal.
    Meine Meinung war, daß dann nach einem Monat die 5 Euro Startguthaben noch drauf sind und das Aktionsguthaben in Höhe von 1,01 Euro verfällt.
    Dem war aber nicht so, denn nach einem Monat war mein Startguthaben auch weg und ich habe noch 9 Cent auf dem Konto.
    Und da ich nicht der einzige war, der das so verstanden hat, fühle ich mich abgezockt.
    Wenn man das so macht, wie Pennymobil das macht, hätte man die Werbung meiner Meinung nach eindeutiger formulieren müssen und das hat man nicht gemacht.

Mit anderen Worten kann man das auch folgendermaßen die Situation ausdrücken:
    Du hast das Kleingedruckte nicht gelesen.
    Penny hat es, wie wie viele Unternehmen, es nicht kundenfreundlich mitgeteilt. Letztendlich das gleiche Prinzip: Wie, ich will nur das Handy von 0 Euro und nicht noch einen Vertrag dazu mit horrenden monatlichen Grundgebühren. Und schon gar nicht für ein gefühltes halbes Leben lang.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Wie soll das bitte funktionieren?
    Aufladen geht nicht, weil sie bald abgeschaltet werden? Welches "Aufladen"meinst du jetzt?
    Wer hat dir diese Info gegeben?

Ganz schön mysteriös das ganze... :confused:

Das Aufladen funktioniert mit einer LoopUp-Karte nicht? Der Kontomanager verweigert das Eintippen Deines Codes und läd nicht auf?
    Alternativ ist eine Aufladung per Banküberweisung möglich.