Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von FellbachSchmiden
    Zu diskutieren gibt für mich mit Pennymobil nichts mehr. Die haben ihre Meinung und ich habe meine Meinung und ich fühle mich betrogen und werde mit den Personen, mit denen ich regelmäßig telefoniere den Anbieter wechseln.
    Mit Pennymobil möchte ich nichts mehr zu tun haben. Wenn ich bei Lidl oder Aldi Probleme hatte, kam immer entweder ein Telefonanruf oder sogar ein Brief. Bei Penny kommt rein garnichts.
    Kein Wunder, daß Penny Millionenverluste macht, wenn sie ihre Kundschaft so behandeln.

Du schreibst ja leider nur drumherum und nicht im Detail, was Dein Problem war oder ist.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Ich habe ein IP100+100SMS ohne Handy (20€-20% Rabatt/Monat) und würde gerne in den Blue100 verlängern.

Die Hotline bot mir an: 6 Monate lang 10€ GG, danach für den Rest der Vertragslaufzeit 15€ GG. Ist das gut? Was kann ich noch fordern oder ist das schon das Ende der Fahnenstange? Die SMS-Flatrate brauche ich nicht unbedingt, bei den Daten sind 300 MB manchmal schon knapp.

Laut einigen Beiträgen vor Dir, hat einer einen o2 Blue 100 für 15 Euro monatlich per VVL für 24 Monate. Da Du sogar in den ersten 6 Monaten einen Rabatt von 10 Euro bekommst anstatt nur 5 Euro, hast Du also ein besseres Angebot bekommen.
    Ich denke, mehr wird da nicht rauszuholen sein. Vielleicht ein paar Prozente bei Buchung eines größeren Internet-Packs.

Re: Mobilcom Debitel Flat 4 You Ultracard

Zitat

Original geschrieben von Beni210587
    Hi wie schon im Thema geschrieben habe ich eine Frage zu dem Mobilcom Debitel Tarif Vodafone Flat 4 You.Ist es möglich einen 2te SIM Karte wie bei tmobile multi sim hinzuzubuche?

Die UltraCard wird zumindest in der Preisliste genannt. Sollte also möglich sein gegen eine einmalige Gebühr von 30 Euro zu erwerben.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ein Hinweis auf eine Kundenkennwort war in der Mail von heute nicht zu finden.

EDIT: steht tatsächlich in der "Bestellbestätigung" :)

Und hat das Kennwort ein Bezug auf die persönlichen Daten oder der Karte oder willkürlich zusammen geschustert?

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Gibt es jetzt Quellen und Belege dafür, daß eine Tarifumstellung keine zwangsweise Vertragsverlängerung bewirken darf? Daß es alle großen Abzocker-Anbieer so machen heißt ja nicht, daß es rechtlich haltbar ist!

Stellt sich davor nicht erst einmal die Frage, ob eine Tarifumstellung überhaupt beim Anbieter möglich ist?

Weil wenn kein Wechsel möglich ist, aber das doch gemacht wird, dann ist es wiederum nur Kulanz und wollen als Gegenleistung eine Verlängerung. Das finde ich schon ok so.

Anders sieht natürlich die Sache aus, wenn ein Tarifwechsel möglich ist, wobei das immer mit Klauseln verbunden ist. Schließlich hat man ja auch für 24 Monate an einem Tarif gebunden.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    diese teen-karte ist doch eine callya-karte mit vodafone- und festnetzflat und die 10€ werden
    von der vertragskarte abgebucht, daher sollte beim wegfall der vertragskarte die callya-karte in
    eine 5/15 o.ä. (halt ohne vodafone/festnetzflat) umgestellt werden.

Der Tarif nennt sich zwar CallYa, hat aber mit der eigentlichen CallYa nicht viel am Hut. Nur darin, das Kids Leistungen außerhalb der Inklusivleistung nur mit vorhandenem Guthaben in Anspruch genommen werden kann. Es ist eher ein Postpaid mit zusätzlicher Prepaid-Funktion bzgl. Exklusivleistungen.

Re: Tarif-Upgrade und dann?

1. Tarifwechsel in einen höherpreisigen Segment ist kostenfrei. Es entstehen nur Kosten bei einem downgrade.

2. LZ bleibt bis Ende 2012. Würde sich nur bei einem downgrade ändern.

3. Option wird deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ist es tatsächlich so, dass die CallYa SuperFlat Karte für Kinder (halb Postpaid, halb Prepaid) eine Laufzeit von 24 Monaten hat? D.h., wenn der Trägertarif wegfällt, dann läuft die Karte alleine (zu welchem Preis?) weiter?

Yupp, steht auch hier und im dazugehörigen InfoDoc.

Da es ein Superflat-Tarif ist, vermute ich 29,95 Euro. Weiß es aber nicht genau.

Der Tarif von handy2day ist eine andere als der angebotene Tarif von 24mobile. Desweiteren gibt es einen nicht unbedeutener Unterschied:

Der Tarif "clever free" von handy2day ist von Talkline und beinhaltet 25 Frei-SMS an netzinterne Rufnummern. Dagegen bietet 24mobile in seinem Angebot den Tarif "Flex Plus" von MobilcomDebitel an, welches 25 Frei-SMS in alle deutschen Netze beinhaltet.