Mal ne kleine Geschicht ...
Gestern habe ich meine 5 Gb Volumen überschritten (ca. 19 Uhr), wurde gedrosselt richtig *mist* aber richtig.
0 Uhr beginnt neuer Zeitraum, neuer Traffic dachte ich.
Die Drosselung besteht jetzt 9 Uhr noch immer :flop: der Quickcheck zeigt mir schon 700mb verbrauchten Traffic an :flop: (ok das Schätzeisen ist nicht relevant).
1 Anruf bei der Hotline: nach ein paar Phrasen wurde ich aus der Leitung gekickt :mad:
2 Anruf bei der Hotline: Bisl logischere Erklärungen der 2. Dame, helfen auch nicht. Jetzt warte ich erstmal ab, wann ich wieder freidrehen kann.
Alles aber unlogisch, rechtzeitig drosseln, dann nicht wieder freischalten, zuviel Traffic in der neuen Abrechnung (muss dann ja auch korrigiert werden).
Geschwindigkeit seit Monaten weeeeit an der 14,4 Flate vorbei.
Fazit:
- Rate jedem von der 14,4er Flate ab (können Sie eh nicht, kost bloß)
- besser nicht das Limit überschreiten, wenn es siuch vermeiden läßt, wenn man kurz vor dem Abrechnungende ist
- keine volle Geschindigkeit erwarten
---> Vodafone ist richtig schlecht geworden (Datenspeed), erst Recht wenn man das erwartet, was man bezahlt 