Beiträge von Eckibert

Hier nocheinmal der Versuch eine Frage loszuwerden, was heute früh scheiterte und mit Fehler endete :)

http://www.onlinekosten.de/new…me-weitgehend-ueberwunden

Ich habe meine SIM seit meheren Monaten an meine Schwester verliehen und bekomme diese nun wieder. Sind die allgemeinen Surfprobleme behoben? Ich konnte mit dem SMARTPHONE sehr im Okt/Nov sehr bescheiden surfen.

Ist noch die FLATE 200 und wird dann weitesgehend in Berlin genutzt.

Re: Micro-SIM

Zitat

Original geschrieben von CDomin
    Hallo zusammen,

Ich habe noch eine alte Netzclub-SIM (keine Kombi-SIM) und benötige jetzt eine Micro-SIM.
    Laut Hotline ist es nur möglich, eine Micro-SIM zu erhalten, wenn ich für 10€ eine Ersatz SIM bestelle. Die aktuelle SIM-Karte wird aber sofort abgeschaltet, d.h. es gibt eine Offline Zeit.
    Hat jemand in letzter Zeit bei Netzclub mal eine Ersatz-SIM bestellt und kann etwas über die Dauer berichten?

Gruß Chris

Meine Ersatzkarte war im Juli August letzten Jahres fällig, da defekt. Die Ersatzkarte ließ ca 1 Monat auf sich warten. Genaueres steht im alten Thema.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    immer zu 0Uhr am Folgetag

also wenn am 26. der neue Zeitraum beginnt, war immer erst am 27. wieder vollspeed da.

So war es, finde ich aber nicht aktzeptabel :flop: 24 h Zwangdrossel ... sozusagen... "So Du Kunde, was verbrauchst auch dein Traffic, hier nun ein Denkzettel." So oder ähnlich, weil das "BESTE NETZ" wird doch nicht etwa Laienhaft betreut. *grins*
    Ich habe im 21 Monat meines 24 Montasvertrags das erste Mal überschritten, teils weit drunter. :mad:

Mal nochwas in eingener Sache...ne Frage. :)

Wer wurde schon mal gedrosselt und wie lange hat sich VF Zeit gelassen bis es wieder ging. Ich wurde wie gesagt gestern planmäßig gedrosselt. Um 0 Uhr begann neuer Abrechnungszeitraum, allerdings gab es seitdem keine Änderung... 62 kbit ... Danke VF *würg* Die Herschaften scheinen zu verkennen, ich bin zahlender Kunde. Störung habe ich schriftlich abgesetzt, juckt aber leider wie immer niemanden.

Max Speed hatte ich mal 12 Mbit und up 4,5 Mbit .... derzeit im Mittel bestenfalls 4 (meist nur 2-3) und up 1,5 (meist unter 1 Mibit). Das geht seit einem Jahr so. ich habe deshalb den Vertrag gekündigt, weil ein downgrade abgelehnt wurde. Die Leistung ist selbst mit einem entgegenkommen von mir max ein 7,2 Vertrag.

Zur Info auch, ein 2. Empfangsgerät wurde ebenfalls getestet, habe aber keine Bock dauernd hin und her zu stecken.

Das ist so Flächendeckend und dauerhaft ....

Mal ne kleine Geschicht ...

Gestern habe ich meine 5 Gb Volumen überschritten (ca. 19 Uhr), wurde gedrosselt richtig *mist* aber richtig.
    0 Uhr beginnt neuer Zeitraum, neuer Traffic dachte ich.
    Die Drosselung besteht jetzt 9 Uhr noch immer :flop: der Quickcheck zeigt mir schon 700mb verbrauchten Traffic an :flop: (ok das Schätzeisen ist nicht relevant).
    1 Anruf bei der Hotline: nach ein paar Phrasen wurde ich aus der Leitung gekickt :mad:
    2 Anruf bei der Hotline: Bisl logischere Erklärungen der 2. Dame, helfen auch nicht. Jetzt warte ich erstmal ab, wann ich wieder freidrehen kann.

Alles aber unlogisch, rechtzeitig drosseln, dann nicht wieder freischalten, zuviel Traffic in der neuen Abrechnung (muss dann ja auch korrigiert werden).
    Geschwindigkeit seit Monaten weeeeit an der 14,4 Flate vorbei.

Fazit:
    - Rate jedem von der 14,4er Flate ab (können Sie eh nicht, kost bloß)
    - besser nicht das Limit überschreiten, wenn es siuch vermeiden läßt, wenn man kurz vor dem Abrechnungende ist
    - keine volle Geschindigkeit erwarten

---> Vodafone ist richtig schlecht geworden (Datenspeed), erst Recht wenn man das erwartet, was man bezahlt :rolleyes:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4697845#post4697845

Von den Werten Träume ich nur noch. Heute wollte mir so eine Oberleuchte von der VF Kundenrückgewinnung erzählen, das geht garnicht und hätte es wenn nur aufgrund Bonusaktion gehabt. Der war ja nur blöde, meinte 4-5 Mbit sind normal bei einem 14,4er Vertrag. Es kann allerdings sein, der wusste garnichts, weil selbst nach Name und Grund seines Anrufes musste er mehrfach länger nachgucken.
    Der Typische Spruch am Anfang, "mit wem spreche ich" ... lief ins Leere, als ich ich sagte, wen er denn sprechen wolle.

VF ist tief gesunken, nicht nur bei der Qualität!

Ich glaube persönlich zur Überlast kommt eine geziehlte Drosselung dazu, was ich frech finde, wenn 14,4er Vertrag wie bei mir besteht.

Ich selbst komme seit letztem Frühjahr nicht mehr an die Geschwindigkeiten heran, welche ich schön ein Jahr lang hatte. Mir kann niemand erzählen, das es großräumig zu so massiven Einschränkungen kommt und Vodafone leugnet ... Vertragsanpassung Fehlanzeige = abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Schade das keiner weiß wo das ist. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, wie groß das Funkloch da wirklich ist.

Das einzige wie ich mir das noch eventuell erklären könnte, ist das eine BS/NodeB ausgefallen ist. Was dann am ärgerlichsten für Vodafone wäre. ;)

Die sagen Bielefeldt, aber habe selbst schon trotz allen möglichen Quertests Probleme bekommen meine Störungen anzusetzen.
    Es gibt nicht nur DAUs an den Geräten, sondern auch bei den Netzbetreibern. ;-)

Allgemein, jedes Problem pressetechnisch aufzupäppeln ist auch blöde. Dies sage ich auch trotz aller meiner derzeitigen (Datendurch-)Probleme mit VF.