-Handycar geht
-stICQ geht
-MiniGPS hat alles kaputt gemacht... Hab ne alte Version installiert und daraufhin ging selbst die aktuellste net mehr.
-ActiveToday 2.10 geht in der 6600 Version, zeigt aber die Symbole unten nicht an. Gibt es da ne Lösung?
Beiträge von Dacoco
-
-
Sorry wenn ich den Thread ein wenig mißbrauche, aber wo kauf ihr die Reinigungscartridges fürs Clean&Charge Gerät?
Das günstigste war bisher eBay mit rund 11€ + 5€ Versand (Allerdings meist für bis zu 6 "Dreierpacks")Und was ist da überhaupt drin? Gibt es Alternativanbieter?
-
Bisher aufm 7650 genutzt und mir sehr wichtig:
Laufen
- HandyCar
- MiniGPS
- stICQ?
Wichtig wäre auch ob man Software einfach ausprobieren kann oder ob man da in das gleiche Problem bekommen kann wie beim 6600?
-
Gleiche Info hab ich auch. Meins kommt hoffentlich bald

-
ICQ geht AFAIK nicht üüber die flat. Kosten bei Genion 9ct. pro Tag (bei Nutzung) und 5ct pro 10kb Datenverkehr.
Ich komme mit 5-10kb ne halbe Stunde hin. Ist auf jeden Fall von allen Betreibern bei o2 am günstigsten. -
Zitat
Ob Krebber eine Garantie(=freiwillige Leistung)
Damit hat es sich erledigt. Danke.ZitatAlso Krebber nochmal direkt kontaktieren.
Hab ich telefonisch, aber nur zwischen Tür und Angel die Aussage bekommen dass sowas nicht geht. -
Hallo,
besitze ein 7650, was ich vor etwa 1,5 Jahren bei einem Händler gekauft hab der recht weit von meinem Wohnort entfernt ist.
Das Handy macht relativ häufig Probleme was im ersten Jahr jedoch unproblematisch war, da sich bei mir "umme Ecke" eine Krebber Servicestation befindet.
Dort wurde u.a. der Einschaltknopf und die Tastatur aufgrund schlechter Reaktion getauscht. Der Fehler ist nun wieder da.Krebber repariert aber aufgrund der 1 Jährigen Garantie auf Nokia Handys selbige eben nur für ein Jahr kostenlos. Dann ist der Händler dafür zuständig. Da ich das Handy aber benötige und es deshalb nicht unbedingt für Wochen wegschicken möchte, wäre interessant ob Krebber eine Garantie auf Ihre Garantiearbeiten geben muss. Bzw. eher noch wie lang diese dann gilt.
Thx
-
Zitat
Ich frage mich warum Leute wenn etwas so essentielles wie Beleuchtung am Fahrzeug verändern verboten ist es trotzdem noch machen und andere noch dazu anstiften.

Ich glaube nicht das es Sinn macht, da mein Standpunkt sowieso totgeredet wird, aber ich möchte dennoch antworten.
Warum mache ich das? Weil ich gerne nachts was sehen würde, was - glaube mir wer will - mit den Originalscheinwerfern schlichtweg so gut wie unmöglich ist.
Ich kann mich täuschen, denke aber durch die deutliche Sichtverbesserung etwas in die Sicherheit investiert zu haben.
Und auch das kann glauben wer will: Ich fahre damit schon sehr lange rum und habe weder eine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen, noch irgendwelche Kommentare über eine Blendung.
Ausserdem habe ich mit einem Bekannten das Auto getauscht und mich selbst von Blendung oder Nichtblendung überzeugt.
Meiner Meinung nach blendet jeder dreier BMW mit Xenon mehr.Ach ja, ich wüsste nicht wen ich anstifte wenn ich sage dass die Möglichkeit besteht, und anfüge dass es nicht erlaubt ist.
Danke fürs Gespräch - Das Thema ist für mich abgeschlossen.
EDIT:
ZitatBei Xenon-SW ist aber eine DYNAMISCHE LWR vorgeschrieben. Also ein System das auch als Nick/Wank Ausgleich arbeitet und die Fahrzeugbewegungen beim Beschleunigen sowie Bremsen ausgleicht. Oder spielst du während der gesamten Fahrt mit deine LWR rum und gleichst jede Situation aus?
Ich lasse mich gerne belehren aber die allererste Generation, die zudem noch ohne Linsenscheinwerfer auskam, hatte das soweit ich weiss nicht.
Ausserdem gibt es - zumindest meines Wissens nach - legal eingetragene Xenonumrüstungen ohne LWR und SRA. Allerdings müssen die Fz. vor - ich glaub 1998 zugelassen worden sein und die Eintragung auch vor 1998 erfolgt sein. -
Der Artikel klärt meine Frage:
ZitatDann erhält der Kunde ein Bi-Xenon-System. Was bedeutet, daß der Projektions-Scheinwerfer – das sind die mit der dicken Linse – auch Fernlicht produziert. Für die Lichthupe hat der Golf, wie die meisten Bi-Xenon-Modelle, noch separate Halogenstrahler damit der Xenonbrenner nicht jedesmal neu gezündet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Spitzentipp!
Das sind dann genau die Idioten, die wegen fehlender automatischer Leuchtweitenregulierung (oder hakeligem Einbau/Einstellung) alle anderen blenden und mit nem PKW rumfahren, der keine Betriebserlaubnis mehr hat :flop:
a) Es ist nicht erlaubt, habe ich auch geschrieben
b) Automatische LWR - Klar, aber ich habe dennoch eine manuelle im Auto. Und die ersten Xenongenerationen "blenden" genauso wie diese Variante bei richtigem Einbau/Einstellung. Ich habe noch keine Einzige Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen.
Unabhängig davon gibts sicher genug die mit einer falschen Einstellung rumfahren. Da gebe ich Dir recht.ZitatAnsonsten funktioniert bei mir die Lichthupe so, dass bei ausgeschaltetem Licht zwei zusätzliche Halogen-Birnen angehen. Ist das Licht eingeschaltet bin ich mir nicht sicher - die Halogendinger gehen auf jeden Fall wieder mit an (auch bei Dauerfernlicht), ob sich bei reiner Lichthupe auch die Blende blitzschnell mit verstellt, weiß ich allerdings nicht.
Das ist das konventionelle Xenon (wie oben beschrieben). Soweit unproblematisch. Interessant wird meine Frage bei BiXenon.