Also ich bin mir nicht sicher ob das was mit Überlastung zu tun hat, weil morgens um 8h habe ich Datenraten von 2MBits und ab 9h geht dann auf einmal garnichts mehr mit Datenübertragung ausser EDGE.
Dieses Phänomen hält aber schon sehr lange.
Beiträge von joe3052
-
-
Ja, in Frankfurt/Main
-

So sieht es Heute Morgen mit simyo aus.
Wenn es so Werktags wäre... -
Speedtest eben in Frankfurt:
down 2.95MBits
up 0.93MBitsDafür gingen heute so gut wie keine Daten durch.
-
Also ich habe seit anfang Januar massive Probleme bei der Daten nutzung im E-Plus Netz hier in Frankfurt.
Jeden Morgen Werktags von 9h bis ca 17h ist es selten möglich normal im Internet zu surfen.
Ich beobachte auch wie das H oder 3G kopmlett verschwindet für eine Weile obwohl der Empfang voll ist.
Samstags und Sonntags funktioniert es fast reibungslos.
Habe erst mal gedacht es könnte an meinem smartphone liegen, dann habe ich mir eine congstar (test) Karte gekauft und habe erstmal gestaunt wie geil das bei T-mobile mit dem Internet funktioniert. Einziger Nachteil: in vielen Gebäuden wo E-Plus 3G hat, ist bei T-mobile nur EDGE verfügbar.
Ich habe langsam keinen Lust mehr auf diese Aussagen wie "uns ist kein Fehler bekannt" oder "im Zuge der Modernisierung könnte es zu Beeinträchtigungen kommen..."
Ich beobachte das noch eine Weile und wenn sich bald nichts ändert: auf wiedersehen E-Plus... -
Und wann könnte wieder die Normalität einkehren ?
-
Ja aber das hat sich irgendwie von einen auf dem anderen Tag verschlechtert.
Das kann doch nicht Überlastung sein wenn es z.b. um 17:30 plötzlich wieder einwandfrei läuft mit einer Datenrate von 2 bis 3 MBits. Da muss doch irgendwo ein Fehler liegen !? -
Hier in Frankfurt geht datenmässig tagsüber von ca. 09 bis 17h mit UMTS überhaupt nichts. Es kommen fast überhaupt keine Daten durch. Schalte ich auf EDGE, alles einwandfrei.
Ist seit ein paar Wochen an den Werktagen die Regel.
Gestern ging alles gut.
Mir reicht es langsam. -
Auch hier in Frankfurt keine Besserung, bei mir verschwindet oft das H und es sind nur Empfangsbalken zu sehen. Die Spezialisten meinen dass keine Störungen bekannt sind.
Langsam habe ich keine Lust mehr und auch keine Geduld mehr !
Es lief bis vor 3 Wochen alles reibungslos und jetzt so ein Schrott ! -
Ich bin ja nicht ungeduldig. Wenn nach diesen Arbeiten alles wieder gut läuft und Geschwindigkeit optimiert wird, bin ich zu frieden.