Das mit der neuen Sim habe ich bereits gemacht. Habe sogar eine umsonst bekommen. An dem ganzen Verhalten mit dem aufblinken hat sich aber nichts geändert. Eine Email habe ich schon verschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Ist ja auch nun Wochenende.
edit
Also an dem Handy kann es nicht liegen, habe schon ausprobiert eine sim einzulegen eines fremden Netzbetreibers wo dieses Problem nicht auftritt.
Bei einer Sim allerdings ( Vodafone) habe ich mal rein zum Test folgendes probiert. Ich war auf Netzsuche manuell gegangen und habe dann mal t-mobile ausgewählt, was natürlich auf eine Fehlermeldung hinausläuft, sollte aber ja nur ein Versuch sein und siehe da, das geöffnete Vorhängeschloss blinkt kirz auf. den gleichen versuch bei den anderen angezeigten Providern kam dieses Vorhängeschloss nicht. Komisch oder?
Ich befürchte aber das die Email an den Netzbetreiber nicht viel bringen wird, da die ja meistens die Schuld beim Kunden suchen. Wüßte auch nicht wie die herausfinden sollten ob es wirklich an denen liegt.
Fakt ist aber schon mal, was mich dann doch ein wenig beruhigt, das keine Kosten entstehen und auch die Akkulaufzeit nicht dadurch beeinträchtigt wird. Zumindestens konnte ich das nicht feststellen.
Frage mich allerdings auch, was daran schlimm ist, wenn man dies z.B. beim versenden einer sms kurz aufblinken hat. Wenn das Symbol so wichtig ist, dann müßte es ja auch in der Betriebsanleitung aufgeführt sein, was aber nicht der fall ist.
Weiß nur das meine Freundin in Köln allerdings nur das gleiche Problem hat mit dem gleichen Hanndymodell. Allerdings nutzt sie base.
P.S.: Frage mich allerdings immer noch, was daran schlimm ist, wenn man dieses Symbol (ist ja nicht immer) im Display hat. Wenn die von t-mobile Probleme haben, ist das am Ende ja deren Problem was die beseitigen müssen. Solange ich telefonieren kann?
Und wieso kommt der nokiatechniker auf die dumme Idee, dass dieses Symbol nicht schlimmes sei und mich kalt lassen sollte.
Nun wenn das blinken Akkustrom kosten würde, dann würde ich ja noch denken, das die nur an einen neuen Akku verdienen wollen.