Beiträge von Markusu

    Du hast reht. In meinem Konfigurationsmenü vom Speedportsteht ja auch ein Mobilteil als angemeldet. Ich hätte wohl damals die sinusbasis direkt am Splitter anschließen sollen und nicht wie in der Bediensungsanleitung beschrieben am Speedport. Dann wären wohl alle probleme nicht da.
    Nun werde das irgendwann ende kommende Woche machen. Bin die ganze Woche über nicht zu Hause. Dann werde ich die Sinusbasis aus dem Speedport ziehen und direkt in den Splitter stecken und dann müßte es funktionieren.
    Hoffe ich.
    Alles weitere werde ich dann berichten.

    Jo ich verstehe dich wahrscheinlich falsch. Ich verstehe das so. das mobilteil ist ja nur ein Hörer, aber wie soll ich da ein kabel ins speedport stecken. da aber laut betriebsanleitung von dem speedport ( kannst du auch nachllesen alles richtig gemacht habe) habe ich die Basis ans speedport angeschlossen und fertig mehr nicht.


    Ich denke mal wenn ich demnächst Zeit habe werde ich die Basis aus dem Speedport ziehen und direkt in den splitter stecken. Dürfte ja klappen. Nur war da meine Frage, ob ich vorher im speedportmenü das Sinus rausnehmen soll, weil eigentlich brauche ich es ja dort dann nicht mehr, weils ja dann direkt am splitter hängt.


    Muß jetzt erstmal off- Telefonieren kann ich ja und sogar in guter Qualität.

    Mit abmelden meine ich im Speedport. Im Speedportmenü steht ein Gerät als Angemeldet und ich wollte wissen, ob ich dies vorher abmelden soll, bevor ich die Basis vom Sinus aus dem Speedport ziehe und dann direkt an den splitter stecke.


    Das beides klingelt sowohl die Basis und das Mobilteil ist ja auch richtig so. So soll es ja auch sein laut betriebsanleitung wie sonst soll ich wissen, wenn mich einer anruft und das Mobilteil in einem anderen Raum liegt, aber darum gehts auch hier nicht. Geht hier nur um datum und Uhrzeit.


    @Flashwalk
    die basis ist natürlich im Speedport angeschlossen. Wie soll es sonst darauf zurückgreifen. Das Mobilteil alleine kann man ja nicht ans speedport stecken.

    Jo das hatte ich schon. Wenn ich das Speedport stromlos mache dann kann ich nicht mehr telefonieren, aber das ist ja nicht das was ich jetzt wissen will. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Basis am Speedport anzuschließen. Wo soll ich die Basis sonst anschließen....am splitter oder wie. Wenn ich eine weiter TAE Dose hätte würde ich die Basis ja dort anschließen.


    Aber um es nicht falsch zu verstehen.Mag sein, dass das Telefon nun über das Speedport läuft. Aber angeschlossen am Speedport ist die Basis, was anderes könnte man auch nicht anschließen. Das Mobilteil selbst kann man nicht anschließen. Schließlich klingelt bei Anrufeingang ja beides.


    wollte nur wissen, wie ich das Telefon komplett über die basis laufen lassen kann ohne speedport. Habe aber nur eine TAE Dose in der wohnung.


    Hatte ja schon damals probiert beides stromlos zu machen um dann datum und uhrzeit einzustellen, aber das klappt irgendwie auch nicht. lässt sich wohl ohne kontakt zur basis nicht einstellen, warum auch immer.


    Noch was zum Anschluss. Vom Splitter einmal dslkabel in speedport. Andere Seite Telefon ins speedport rein. Somit wären schon mal alle Plätze am speedport belegt. Nun kommt der Kabel von der Sinusbasis, der in den Speedport geht und vom speedport dann wieder ein Kabel zur Basis.
    Wie soll ich daher das noch anders anschließen. Denn das Kabel vom Splitter direkt in die Basis zu führen, war der Gedanke zwar da, aber der Kabel passt dann nicht.
    Der Kabel der vom splitter direkt zur basis ankäme, ist so ein stecker der nur in F passen würde. also muß ich damit leben oder eine 2. TAE Dose anbringen.

    Wenn ich die Paging taste drücke klingelt der hörer nicht. Aber erkläre mir mal, wie ich das anschließen soll damit es klappt mit der einstellung. Wie gesagt. Die beigelegte Basis habe ich ans Speedport angeschlossen. Und das Speedport hat es dann auch direkt erkannt. Wüßte nicht, wo ich die Basis sonst anschließen sollte wie an dem Speedport.


    Also die Basis mußt du schon am Speedport anschließen denn wenn ein Anruf eingeht klingelt Basis und Mobilteil. Ohne die Basis klappt es auch nicht. Nämlich an der Basis ist der Telefonstecker dran den du am Anschluss des Speedport steckst. In die Basis selbst kommt dann nur das Mobilteil rein.


    Aber vielleicht klappen ja diese Einsellungen nur für die, die gar keinen Router nutzen und nur ein Festnetz telefon nutzen.
    Wie gesagt ohne mitgelieferte Basis funktioniert das Mobilteil mit dem Speedport auch nicht. Weil die Basis schließt man am Speedport an und nicht das Mobilteil alleine was auch nicht geht.


    Und bei google findet an dazu rein gar nichts, wie z.B. Leute die ähnliche Pronleme haben.

    das habe ich ja wenn ich das so verstehe wie du meinst. Ich habe die beiligende Station am Speedport an Anschluss 1 angeschlossen. wüßte auch nicht, wie ich das sinus direkt am Speedport anschließen soll.


    Wie soll denn dann deiner Meinung nach das Sinus angeschlossen werden. Würde ich gerne wissen. Wie gesagt. Ich habe das Sinus so wie oben angeschlossen. Telefonieren kann ich ja und auch Anrufe entgegen nehmen.

    Ich besitze das Dect Telefon Sinus 103 welches ich über den Speedport w504v laufen habe.
    Nun gibts am Telefon selbst ja viele Einstellungen die man nutzen kann. Allerdings funktionieren die meisten nicht. Das die Anruflisten nicht aufrufbar sind stört mich ja noch wenig, aber was mich stört ist das sich weder Datum noch Uhrzeit einstellen lassen. Ich komme zwar in das ensprechende Menü rein, doch sobald ich Datum oder Uhrzeit speichern will, kommt ganz kurz die Sanduhr mit biite warten und dann kommt der abbruch und ich werde dann zum Ausgangsdisplay zurückgeführt und weder Datum noch Uhrzeit wurden gespeichert.


    Finde ich blöd, da alleine optisch auf dem Ausgangsdisplay wo Datum und hrzeit stehen sollten eine leere Fläsche mit Strichen ist.


    Ich habe auch schon bei der kostenpflichtigen Servicehotline von Sinus angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir das die meisten Einstellungen darunter auch diese nur duchführbar seien, wenn man das Gerät nicht über den Speedport laufen lassen würde. Na toll. Habe nun mal das Speedport und kein anderes Gerät. Nun meine Frage. Gibts da eine Möglichkeit, dies doch zu umgehen, so das ich zumindestens Datum und Uhrzeit reinbekomme?