Beiträge von Markusu

    roadrunner
    Der akku funktioniert, aber die Frage bezog sich allgemein


    Wenn ich mir heute einen Akku kaufe und diesen nicht nutze, weil er als reserve dienen soll. Also verpackt im Schrank liegen lasse, ob er dann nach einiger Zeit nach ungenutzt bleiben durchs lange lagern von selbst kaputt gehen kann.


    Ich meine nämlich mal sowas gelesen zu haben. Weiß aber nicht ob das stimmt. Will nur wissen ob diese These stimmt. mehr nicht.

    Ich habe den Nokia Akku Typ BL-4C als ersatzakku über ca. 1,5 Jahre im Schrank liegen gehabt, falls der im Handy mal was schwächeln sollten.
    Dieser wurde allerdings noch nie genutzt, da er ja auch nur als Ersatz bzw. zur Not dienen sollte. Also dürfte er ja eigetlich keine Abnutzungserscheinungen haben, da er ja nicht genutzt wurde.


    Vor kurzem habe ich aber gelesen das Akkus die man nie nutzt und dumm rum liegen auch kaputt gehen können, warum auch immer.
    Daher wie bekomme ich einen ungenutzten akku wieder hin der lange gelagert wurde.


    Obwohl ich es sehr unlogisch finde, wenn man was neu ungenutzt in den Schrank legt, das es sich dann selbst zerstören kann.
    Komisch!

    Mit dem rumspielen kann auf so manchen zutreffen, wobei es ja schon beim Nummern abspeichern anfängt und dann noch schnell testen ob sms funktioniert und mmsVersandt.
    Nun wobei das sich bei mir auch in Grenzen hält. Mir ist nur aufgefallen als ich die neue sim bekommen habe bei vollem akku das dieser binnen 2 Stunden halb leer war.Ohne das ich rumgespielt hatte.
    Danach hat sich das ganze allerdings wieder gelegt.

    Ich denke mal jeder hatte das vielleicht schon einmal. Man sendet eine sms und ohne jegliche Fehlermeldung bleibt diese dann im Ausgang hängen, weil sie nicht raus geht.
    Daraufhin sendet man sich selbst eine sms (so dumm es auch klingen mag) und siehe da, sie geht raus und man empfängt diese sogar.
    Gleichzeitig probiert man dies dann an andere Nummern die man gespeichert hat allerdings eines anderen Providers die dann auch raus gehen.
    Also im Prinzip gehen nur die, die an einen bestimmten Provider raus gehen sollen nicht raus.


    Beispiel ich nuzte t-mobile und will eine an vodafone senden. Diese bleibt im Ausgang hängen. Von t-mobile zu t-mobile und t-mobile zu eplus geht.


    Wer ist dann Schuld oder hat eine Störung? der, der sie empfangen soll oder der der sie senden will?
    Das gleiche gilt auch dann bei MMS.


    In solchen Fällen habe ich nämlich manchmal das Gefühl, das sich die Provider gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wollen.


    Edit
    Folgendes habe ich jetzt noch raus finden können. Es sieht momentan so aus, dass wenn ich von meinem t-mobile Handy an diese eine besagte Nummer eine sms schicke, diese im Ausgang hängen bleibt. Schicke ich an andere Vodafonenummern oder gar in andere Netze eine sms gehen diese raus. Seltsam oder?
    Da ich noch eine Vodafonesim auf lager habe, wo ein wenig Guthaben drauf ist, habe ich natürlich versucht eine sms an diese eine besagte Vodafonenummer zu schicken. Da ging sie auch raus.
    Es sieht also so aus, als wenn von meiner T-mobilekarte aus alle sms raus gehen, nur an diese eine besagte Vodafonenummer nicht, wo sie dann im Ausgang hängen Bleibt.
    Von meiner alten Vodafonesim aus geht sie allerdings raus.
    Da soll noch einer durchblicken.

    Mir ist es schon mehrmals nicht nur bei mir sondern auch bei anderen aufgefallen. Holt man sich eine neue Sim, egal von welchem Provider auch immer und legt diese dann ein, so benötigt diese, für einige Zeit ( weiß jetzt nicht ob für paar Stunden oder paar Tagen mehr Akkuleistung) Ohne das man irgend etwas mit dem Handy anstellt. Dies legt sich dann aber wieder.


    Dieses Phänomen bezieht sich nicht auf die anderen Theards die es hier gibt, was man auf eine schlechte Empfangsstärke zurückschließen könnte. Denn das was ich meine ist selbst dann bei vollem Empfang.


    Von mir aus würde ich ja mal behaupten, das eine neue sim sich erstmal ein wenig mit strom aufladen muß. Hat sie genug, dann geht der Stromverbrauch des Akkus wieder in den normal bereich. Dies ist aber nur eine Vermutung weiß aber noch nicht ob das stimmt.


    Hat einer von euch eine Idee?


    Mir ist bewußt das neuere Sims weniger Strom verbrauchen, aber selbst da ist dieses Phänomen wenn man eine neue einlegt fürs erste.

    Als ich daraufhin bei t-mobile angerufen habe, meinten die, sie könnten mir eine neue zuschicken was mich aber Geld kosten würde. So eine neue sim gäbe es nicht kostenlos.
    Was würdet ihr tun?
    Da ich ja jetzt einmal die kleine Microsim habe und dann noch diesen plastikktranz, die zusammen ja die große ergeben!
    Setzt man beides zusammen ein, so hat man ja eine normale. Schaden kanns ja dem Handy denke ich mal nicht. Bin nur halt verunsichert.
    Eine Sim an sich hält ja sehr lange, deshlab weiß ich nicht, ob ich mir eine neue holen soll oder nicht. Kostet ja wieder geld.


    Bin außerdem Prepaidkunde.

    Jeder User der bei t-mobile ist und seine Sim auspackt, muß feststellen das im inneren eine Microsim ist und drumherum noch der Aufsatz den man dran lassen sollte wenn man eine normale Sim haben muß. Ich finde dies zwar einerseits praktisch doch andersseits auch wiederum blöde. Nicht jeder liest erst die Beschriebung bevor er die Sim rausbricht und schon ist es passiert. Man hat eine Microsim in der Hand braucht aber die normale. Was denn?
    So mir passiert. Dürfte aber nicht weiter schlimm sein, wenn man den rest des rausgebrochenen noch hat. Man kann einfach den aufsatz extra nehmen, sozusagen als Adapter und mit einsetzen.


    Aber was machen die, die zwei handys haben. Eins, welches eine noramale und das andere welches eine Microsim braucht, aber nur eine sim haben wollen weil sie hin und wieder nur mal das handy wechseln wollen?
    Sollten die sich doch lieber eine zweite sim holen oder auch rausbrechen und den Aufsatz aufbewaren und bei bedarf mit einsetzen.


    Im Punkto ausversehen mitrausgebrochen, dürfte dies in der funktionaliätät der sim nichts anhaben, solange man den aufsatz mit einsetzt.