1.) Batman wirkt inhaltlich etwas flacher. Klar, dieses ganze "ich-bin-gut-aber-auch-böse,denn-das-wollt-ihr" Verhalten ist nachvollziehbar, kommt mir allerdings eine spur zu aufgesetzt rüber. Ich kann es nicht 100%ig erklären, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt. Und auch das er gefühlte 10x aus dem Nichts auftaucht und Stürze sondergleichen lockerst überlebt geht eigentlich nicht. Klar, Comicverfilmung, aber in BB kommt es nicht so übertrieben vor.
2.) Zu lang. Wie hier bereits 1-2 mal gesagt, hätten es auch gut 20-30 min weniger sein können. Warum?
-> 3.) Two-Face. Nicht das die Geschichte schlecht integriert wäre oder der Schauspieler schlecht spielen würde - aber gegen Ledger ist er eine zahme Mitzekatze, auch wenn er sehr nah am Comic ist. Insgesamt fühlte sich die ganze Geschichte um hin herum eigentlich immer fehl am Platz an. Denn jeder wollte
-> 4.) MEHR VOM JOKER! Warum sieht man ihn immer in so "relativ" kleinen Sequenzen? Hier Action -> Schnitt. Hier etwas im Knast -> Schnitt. Mir haben deutlich mehr Szenen wie die gefehlt, wo er zum Schluss am Hochhaus hängt und mit Batman redet, oder wie er in der Zelle mit ihm spricht. Mehr Konfrontation. Mehr Joker. Vielleicht sehe ich das als einziger so, aber mir war das alles zu wild durcheinander und zu kurz.