Beiträge von DJ Wisdom

So, hab jetzt nochmal nachgefragt.

Es wurde mirvon 2 Personen versichert, das die Limits auf der Karte hinterlegt sind, die Automaten sich auch strikt an diese Limits halten, und nicht eigene als Referenz nehmen .
    Beide sind seit Dekaden bei der DB, daher traue ich denen (und meinen persönlichen Erfahrungen).

Ich wüsste bis auf einige kleine Institute auch nit, welche Banken dies tätigen sollen. In der Cash Group ist es definitiv nicht so (Deutsche, Postbank, Dresdner, Hypo, Commerz). Mehr als die Sparkassen und ein VR bleibt da nicht übrig...

Au revoir...

Das wäre mir aber neu - hab ich ebenso noch nie an einem Automaten stehen sehen, noch das es hier in der Deutschen Bank kund getan wurde... Betrifft wahrscheinlich nur die Sparkassen, unsere Kunden können an JEDEM Automaten über Ihr Limit verfügen ;)

Au revoir...

Ich kann das klären :

Auf JEDER Karte die eine Bank ausgibt, sei es EC- (Oh, sorry, so darf ich sie ja jetzt nicht nennen, sonst bekomme ich Ärger ;) ), Service-, Kredit- oder sonstige Karten sind Limits festgehalten, die diese Karten betreffen (NICHT die Konten).

Bei der Deutschen Bank ist z.B. auf einer EC-Karte ein Tages- und ein 7-Tage-Limit festgehalten.

Diese Limits sind vom Kunden frei festlegbar (über den Berater), bei Erstausgabe sind von Bankseite aus bestimmte (Standard)-Werte festgehalten.

Au revoir...

PS : Das 7-Tage Limit heisst übrigens nicht "Wochen-Limit", da es nicht strickt von Montag von Sonntag gilt, sondern vom aktuellen Zeitpunkt 7 Tage in die Vergangenheit...

Wirklich ?

D.h. das bei der Berechnung des Kindergeldes abzugsfähige Beträge (KFZ-Versicherung, Kilometerpauschale, Vorsorgepauschale) NICHT berücksichtigt werden ?

Wenn ja, : Warum ? ;)

Schlieslich sind das Kosten die meinem Lebensunterhalt dienen, sprich "lebensnotwendig " sind- warum wird das in der Kindergelrechnung nicht berücksichtigt ?

Au revoir...