Hallo!
Wie hoch ist i.d.R. das Limit für Abhebungen am Geldautomaten für Sparkassenkunden?
Ist dieses Limit "beeinflussbar"?
Gruß
Flatty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wie hoch ist i.d.R. das Limit für Abhebungen am Geldautomaten für Sparkassenkunden?
Ist dieses Limit "beeinflussbar"?
Gruß
Flatty
Das Limit liegt standardmäßig bei 500 €.
Soviel ich weiß kann man auf Antrag und bei guter Bonität kann dieses Limit erhöhen.
Einfach mal bei deiner Sparkasse nachfragen ![]()
Hallo,
Man kann bei der Sparkasse nur noch 500€ pro Tag am Automaten ziehen!
Chris
Bei der Sparkasse kann man maximal auf einmal 500€ abheben. Allerdings kann man sein Tageslimit ziemlich frei festlegen - ich hab meins bei 1000€...
Schöne Grüße!
Georg
EDIT: auf der Sparkassenwebsite steht noch dieses hier:
Je nach Bonität gibt es einen Verfügungsrahmen von bis zu 2.000 Euro täglich.
Bei meiner Sparkasse kann ich bis zu 2.000€ täglich abheben.
Das ist von Bank zu Bank verschieden. Lieber beim Berater nachfragen. Die kommen manchmal auf die Idee, ihren Kunden höhere oder niedrigere Limits einzumelden. ![]()
Ich glaube auch, daß das von Sparkasse zu Sparkasse verschieden ist. Ich habe schon 1000€ am Geldautomaten problemlos abgehoben.
Ich habe mich gestern am Automaten bei der Sparkasse vertippt, anstatt 250€ waren es auf einmal 2500€ ![]()
Doch dann sagte die Automaten-Software (die neuerdings sehr schlecht ist meiner Meinung nach) das ich nur bis 2000€ abheben könne - was bei meinem Vertipper gar nicht so schlimm war. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Struppel
Ich glaube auch, daß das von Sparkasse zu Sparkasse verschieden ist. Ich habe schon 1000€ am Geldautomaten problemlos abgehoben.
Damit ist diese Vermutung bestätigt und jede Sparkasse legt ihr eigenes Limit fest.
Ich kann das klären :
Auf JEDER Karte die eine Bank ausgibt, sei es EC- (Oh, sorry, so darf ich sie ja jetzt nicht nennen, sonst bekomme ich Ärger
), Service-, Kredit- oder sonstige Karten sind Limits festgehalten, die diese Karten betreffen (NICHT die Konten).
Bei der Deutschen Bank ist z.B. auf einer EC-Karte ein Tages- und ein 7-Tage-Limit festgehalten.
Diese Limits sind vom Kunden frei festlegbar (über den Berater), bei Erstausgabe sind von Bankseite aus bestimmte (Standard)-Werte festgehalten.
Au revoir...
PS : Das 7-Tage Limit heisst übrigens nicht "Wochen-Limit", da es nicht strickt von Montag von Sonntag gilt, sondern vom aktuellen Zeitpunkt 7 Tage in die Vergangenheit...
ZitatOriginal geschrieben von katinkamaus
Bei meiner Sparkasse kann ich bis zu 2.000€ täglich abheben.
Das ist von Bank zu Bank verschieden. Lieber beim Berater nachfragen. Die kommen manchmal auf die Idee, ihren Kunden höhere oder niedrigere Limits einzumelden.
ebenso
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!