Limit für Abhebung am Geldautomaten?

• Hallo!

Wie hoch ist i.d.R. das Limit für Abhebungen am Geldautomaten für Sparkassenkunden?

Ist dieses Limit "beeinflussbar"?

Gruß
    Flatty

• Das Limit liegt standardmäßig bei 500 €.

Soviel ich weiß kann man auf Antrag und bei guter Bonität kann dieses Limit erhöhen.
    Einfach mal bei deiner Sparkasse nachfragen ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Bei der Sparkasse kann man maximal auf einmal 500€ abheben. Allerdings kann man sein Tageslimit ziemlich frei festlegen - ich hab meins bei 1000€...
    Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: auf der Sparkassenwebsite steht noch dieses hier:
    Je nach Bonität gibt es einen Verfügungsrahmen von bis zu 2.000 Euro täglich.

• Bei meiner Sparkasse kann ich bis zu 2.000€ täglich abheben.

Das ist von Bank zu Bank verschieden. Lieber beim Berater nachfragen. Die kommen manchmal auf die Idee, ihren Kunden höhere oder niedrigere Limits einzumelden. :rolleyes:

• Ich habe mich gestern am Automaten bei der Sparkasse vertippt, anstatt 250€ waren es auf einmal 2500€ :D

Doch dann sagte die Automaten-Software (die neuerdings sehr schlecht ist meiner Meinung nach) das ich nur bis 2000€ abheben könne - was bei meinem Vertipper gar nicht so schlimm war. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich glaube auch, daß das von Sparkasse zu Sparkasse verschieden ist. Ich habe schon 1000€ am Geldautomaten problemlos abgehoben.

Damit ist diese Vermutung bestätigt und jede Sparkasse legt ihr eigenes Limit fest.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich kann das klären :

Auf JEDER Karte die eine Bank ausgibt, sei es EC- (Oh, sorry, so darf ich sie ja jetzt nicht nennen, sonst bekomme ich Ärger ;) ), Service-, Kredit- oder sonstige Karten sind Limits festgehalten, die diese Karten betreffen (NICHT die Konten).

Bei der Deutschen Bank ist z.B. auf einer EC-Karte ein Tages- und ein 7-Tage-Limit festgehalten.

Diese Limits sind vom Kunden frei festlegbar (über den Berater), bei Erstausgabe sind von Bankseite aus bestimmte (Standard)-Werte festgehalten.

Au revoir...

PS : Das 7-Tage Limit heisst übrigens nicht "Wochen-Limit", da es nicht strickt von Montag von Sonntag gilt, sondern vom aktuellen Zeitpunkt 7 Tage in die Vergangenheit...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Bei meiner Sparkasse kann ich bis zu 2.000€ täglich abheben.

Das ist von Bank zu Bank verschieden. Lieber beim Berater nachfragen. Die kommen manchmal auf die Idee, ihren Kunden höhere oder niedrigere Limits einzumelden. :rolleyes:

ebenso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!