Beiträge von eou

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Titan dürfte um einiges zu teuer sein. :)
    Ich denke bei Schlüsseln wird kein einfaches Alu verwendet, sondern Aluminiumlegierungen, diese sind ähnlich leicht wie Alu, aber duetlich härter, und damit für Schlüssel durchaus verwendbar.

Was ich mich aber ernsthaft frage: Ist wirklich das Gewicht ein Problem? Also bei den Schlüsselbund den ich in der Hosentasche rumtrage, stört mich das Gewicht normalerweise kaum. Geldbeutel und auch das Handy sind da deutlich schwerer. Beim Schlüsselbund ist eher das Volumen das Problem, und die Tatsache daß Schlüssel doch oft recht scharfkantig sind. aber diesen Problemen ist mit Aluschlüsseln auch nicht beizukommen.

Aufs Schlüsselbund leichter machen bin ich erst übers Portemonnaie leichter machen gekommen. Ich habe mir den neuen Perso beantragt und werde mir dafür ein Mini-Portemonnaie holen, wenn der bald mal endlich kommt. Kleinen Führerschein habe ich schon.

Und 15 g Unterschied am Schlüsselbund machen auf jeden Fall was aus. Vor allem im Sommer.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub nicht das Alu dafuer taugt.

Denke das da die Stelle zwischen dem Kopf und den eigentlichen Schluesselprofil erst schoen langsam ermuedet und dan mal abbricht.

Oder das Schluesselprofil selbst nutzt sich ab und passt nicht mehr exakt.

Klar gibt's solche Schlüssel. Ich hatte bis vor zwei Jahren noch einen am Schlüsselbund (von Mister Minit, bunt eloxiert). Die brechen auch nicht ab. Der wurde rund 8 Jahre lang täglich genutzt.

Die sind wirklich gut. Wiegen praktisch nichts.

Ich möchte mein Schlüsselbund leichter machen und habe da jetzt schon extrem ausgedünnt. Schlüssel, die ich vielleicht alle vier Wochen mal verwende (Keller), trage ich jetzt nicht mehr dauernd mit mir rum.

Nun wollte ich noch ein paar normale Stahl-Schlüssel durch diese ultraleichten Aluminium-Schlüssel ersetzen, war zum Mister Minit und da meinten die, es gäbe die nicht mehr. Kann das sein? Kennt sich hier jemand damit aus?

Zitat

eBay-Zahlungen werden verzögert an Sie ausgezahlt

Für neue eBay-Verkäufer verzögert sich die Geldauszahlung. Das bedeutet für Sie: Ab dem 04.09.2011 können Sie Ihre eingehenden Zahlungen noch nicht sofort auf Ihr Bankkonto abbuchen oder damit bezahlen. Nach spätestens 21 Tagen geben wir Ihr Geld wieder frei.

Das entwickelt sich immer mehr in Richtung "bei Nichtgefallen schicke ich es halt zurück" auch bei Käufen von Privat. Werde mein Konto bei eBay kündigen, sobald mein derzeitiger Verkauf über die Bühne gegangen ist. Habe dort eh nur alle paar Monate eine alte Sache eingestellt.

Super gelaufen

Ich habe mitte Juli bei mober/obocom das Vodafone Surf-Sofort-Paket bestellt. Mober hatte extrem schnell (max. halbe Stunde) auf meine Mails reagiert, als ich noch Fragen vor dem Kauf hatte. Bearbeitung meines Antrages ging auch super schnell. Vier Tage, nachdem ich die Sachen abgeschickt hatte, war schon die Sim im Briefkasten. Heute, also gerade einmal zwei Wochen nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte, ist schon die Auszahlung auf meinem Konto.

Habe mit den Händlern bei TT noch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, aber mober war wirklich herausragend schnell und professionell.

Ich würde da jederzeit wieder bestellen.